skybird1980
Stamm-User
- 181
Harrowmont schrieb:Hallo liebe Android-Gemeinde,
ich wechsel jetzt wohl vom iPhone4 zum Galaxy S3 LTE.
Gute Entscheidung
Benutze mein iPhone hauptsächlich für Facebook, Whatsapp, You-Tube und zum surfen im Internet.
Geht denn eigentlich mehr ohne Jailbreak?
Bin also eigentlich mit dem IPhone sehr zufrieden. Mich stört eigentlich nur, dass Klingeltöne einstellen so nervig ist und dass man keine SMS-Klingeltöne ändern kann (auf MP3 Töne o.Ä.)
Mit Jailbreak würde auch das gehn.
Hier ein paar fragen:
Her damit!
1. Schließe ich das Handy am Computer an und kann per Knopfdruck gekaufte Apps auf meinen Computer übertragen, damit ich nicht immer alles auf dem Smartphone haben muss, sondern wirklich nur dass was ich zur Zeit benötige?
Du kannst ein Backup des ganzen Phones machen. Einmal gekaufte APPs bleiben im Playstore verfügbar und können jederzeit neu heruntergeladen werden.
2. Läuft das mit Bildern und Musik auch so? Sprich einfach an den Computer anschließen und Ordner auf den PC ziehen?
Das S3 erscheint als MTP Gerät auf dem Arbeitsplatz - dort kann man von der internen und externen SD - Card direkt runter und raufkopieren ODER das über Kies erledigen.
3. Hält der Akku auch nen guten Tag durch wenn ich ab und an ein bisschen surfe, daddel und Facebook checke?
Sagen wirs mal so - ich hab trotz dauerhaft aktivierten Internet + halbe Std. Film schauen morgens + Surfen am Abend noch über 67% Akku über.
-snip -
Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden...
*Keule hol*
Ich hatte mal ein S2 testweise in der Hand und musste auch die besagten "Microruckler" feststellen...
Sind die beim S3 LTE noch vorhanden?
Mit Jelly Bean ist es vollkommen Smooth - selbst im Energiesparmodus ist nix von Rucklern zu sehen. Wenn man aber es sich vorstellen will ist natürlich nichts so Smooth wie das Apple Zeugs...
Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Außerdem höre ich von massiven Problemen wegen des Umschaltens vom LTE ins "Was weiß ich was" zum telefonieren... Muss ich mir da überhaupt Gedanken machen wenn ich LTE nicht nutze?
Du kannst LTE deaktivieren und bist dann eben nur per UMTS/GPRS Online - ist aber wohl so eine Sache: ES KANN Probleme geben - muss aber nicht.
-snip -
Ergänzungen in Rot.