Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Es gibt wohl ein Tool im market um Daten vom Apfel zum galaxy übertragen. Ich weiß aber nicht ob das sms ein schließt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den oben genannten weg getestet. Klappt einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat wunderbar geklappt, danke :)
 
Moin
Da es hier ja genug Wechsler gibt die bestimmt auch ein paar fragen zu Apps etc haben, dachte ich mach mal einen extra Thread dafür :winki:
(Wenn es nicht passt bitte wieder löschen)

Dann Fang ich mal an:

Benutze bis jetzt auf dem iPhone / iPad iOutbank für Kontobewegungen etc.
Was gibt es da gutes für Android ?

Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist eine Sky App. Gibt es da nichts,kommt da noch was?

Gruß
ray0n
 
Eine Sky App für Android ist ein langes Thema. Ob da nochmal was kommen wird, weiß keiner.
 
App Fragen bitte im App Forum, nicht im Geräteforum. Es bietet sich auch an, immer nur nach einzelnen Apps zu suchen, nie nach mehreren gleichzeitig, da das die Suchfunktion durcheinander bringt. Für die meisten Anwendungen findet man im App Bereich aber auch direkt was brauchbares.

Damit hier zu.
 
Hi, will meine iPhone SMS, Kontakte etc. mit Kies auf mein S3 übertragen. Ich wählte meine gerade erstelltes und unverschlüsseltes Backup aus und kriege immer die folgende Fehlermeldung: "Die Sicherungsinformationen konnten nicht gelesen werden. Wählen Sie eine gültige Sicherungsdatei." Hab sogar versucht direkt den Backup Ordner auszuwählen hat aber nichts gebracht. Aktuelle Kies Version und S3 Firmware Version. Jetzt weiß ich wieso jeder Kies hasst!... und ich dachte iTunes suckt...
 
Mal ganz ehrlich, willst du hier trollen?

Ein iPhone Backup ist ein iPhone-Backup und Kies kann lediglich die iTunes-Wiedergabeliste nutzen, nicht aber das iPhone-Backup.

Beschwerst Du Dich auch beim Wechsel von Mac OS auf Windows, dass ein Restore des Systembackups nicht geht?!
 
alpha_de schrieb:
Mal ganz ehrlich, willst du hier trollen?

Ein iPhone Backup ist ein iPhone-Backup und Kies kann lediglich die iTunes-Wiedergabeliste nutzen, nicht aber das iPhone-Backup.

Beschwerst Du Dich auch beim Wechsel von Mac OS auf Windows, dass ein Restore des Systembackups nicht geht?!


naja aber die möglichkeit wird ja von kies offeriert...da ist es schon ärgerlich wenn es nicht funktioniert... (war bei mir auch so...)

habs dann mit MyPhoneExplorer gemacht...wäre vll auch eine möglichkeit für dich...
 
  • Danke
Reaktionen: cassinni
Ich stehe jetzt kurz vor dem Vertragsende und bin mir immer noch nicht sicher ob ich das Iphone 5 oder das Galaxy S3 nehemen soll.
Das einizge was mich noch stört ist die Synchronisation mit meinem Macbook.
Itunes wäre mir dabei eig noch egal, da mir das hochladen mit der Musik/Playlist schon die ganzen 2 Jahre auf die Nerven geht.
Was mir wichtig wäre, sind die Adressen und der Kalender vom Mac.
Die sollten auf dem gleichen Stand sein und sich ohne große Probleme synchronisieren lassen.
Da stellt sich jetzt die Frage wie mache ich das am besten?
Über den Googleaccount finde ich nicht so gut! Da muss es doch noch andere gute Möglichkeiten geben?
Habe aber bis jetzt viel schlechtes von Kies/SyncMate etc. gehört, bzw viele alte Beiträge.
Würde mich deswegen gerne mal auf den neusten Stand bringen lassen.
 
ich habe auch vor kurzem vom iPhone 4S auf das Galaxy S3 gewechselt.
da ich bereits zweimal den Wechsel von iOS auf Android probiert habe und nach kurzer Zeit wieder zu iOS zurückgekehrt bin, war ich skeptisch ob das für mich gutgehen würde.

Ein Faktor war der Abgleich meiner Daten - Kontakte und Termine.
Dafür gibt es zwei schöne Tools, die den Sync zwischen der Apple iCloud und dem Androidphone ermöglichen. Heissen "Smooth Sync for Cloud Contacts" und Smooth Sync for Cloud Calendar".

Damit funktioniert der Sync von meinen Daten fast so gut wie zwischen den iOS Geräten. Ein paar kleine Bugs sind noch drin, aber zu verschmerzen, besonders da der deutsche Programmierer bei Problemen sehr schnell reagiert.

So langsam hab ich mir mit meinen Galaxy S3 alle Funktionen ähnlich erarbeitet wie bei meinen gejailbreakten iPhone 4S.

Wenn jetzt noch das Jelly Bean Update rauskommen würde und das Gerät insgesamt noch etwas schneller zu bedienen ist, wäre es nahezu prefekt :smile:
 
Das sieht gar nicht schelcht aus...
Sogar mit Icloud, der Hammer.
Da kann ich ja sogar noch weiter andere iOS Geräte nutzen.

Musik mach ich per drag and drop und schon hab ich alles wichtige auf meinem S3

Dann gibts ja keinen Harken mehr warum ich den Wechsel nicht machen sollte

Seh ich das richtig das ich das app nur laden muss und meine adresse eingeben. Er verbindet sich mit icloud und schon hab ich alles auf meinem S3?
Zwar auf englisch, sollte aber zu verkraften sein....
Das es das S3LTE wird macht dabei ja keinen untertschied oder?
 
ja beide Apps laden (kosten zus. um die 5 Eur) und dann Deinen Appleaccount eingeben - schon wird gesynct.
Ob S3LTE oder ohne LTE ist egal, höchstens die unterschiedlichen Betriebssysteme könnten evtl. ein Problem machen (S3 ICS, S3 LTE JB), dazu mal im Netz nachlesen...
 
Super, danke.
Werd jetzt nochmal ein bisschen googeln wegen JB und eine Nacht drüber schlafen und es mir wohl morgen holen.
 
h.kruse schrieb:
Super, danke.
Werd jetzt nochmal ein bisschen googeln wegen JB und eine Nacht drüber schlafen und es mir wohl morgen holen.

Und, schon geholt, oder schläfst du noch :biggrin:
 
Moin,
Ich wollte Euch mal ein kurzes Statement nach 5 Tagen Test geben.
Mein Telekom Vertrag läuft in rd. 4 Monaten ab und so habe ich beschlossen, mir ein günstiges Android Smartphone zu kaufen und die SIM Karte umzusetzen.
Stationär benutze ichApple Rechner, so dass die iPhone Synchronisation immer perfekt klappte.
Mir ging es aber auf die nerven, dass (zumindest in meiner Branche) jeder Hans und Franz mit dem iPhone auftaucht. Ich erstand saugünstig ein Xperia mini (smart heisst für mich insbesondere "klein") und habe es so weit hergestellt:
- ICS Download über Sony
- GO Launcher mit passenden Screenshots
- Apss, die ich auch sonst brauchte (Mail, DB, Car2Go usw.)
Zentrales Thema ist die Synchronisation von Adressbuch und Kalender. Das ließ sich problemlos wie folgt lösen:
- Google Kalender und account war auf meinem Mac schon eingerichtet. So konnte ich nach Anmeldung auf dem Smartphone sofort darauf zugreifen
- Beim Apple Adressbuch kann man (ich nutze 10.8) einen sync der lokal vorhandenen Kontakte mit Google anwählen. Das klappt nun in beide Richtungen
- Mail stellt auch kein Problem Dar.
Fazit:
- technologisch sind beide Welten "reif"
- Was man nutzt ist eher Geschmackssache
ABER: Auf Grund des OpenSource Konzepts kann man auf den Android unendlich mehr Optionenwählen: Und das muss man dann auch in der Praxis am Anfang konsequent machen, sonst hat man nur einen Haufen Mist. Beim IPhone hat Apple einem das schon abgenommen.
Es erinnert mich ein bisschen an die Apple Vs. Microsoft Zeit vor rd. 10 Jahren. Vom Typ her ist der Android User dem damaligen Windows Nerd ähnlich. Und so diskutieren die Androids darüber WIE Sie's hinbekommen haben, während die iPhones miteinander bereden, WAS sie derweil gemacht haben.
Mal sehen - ich habe noch ein paar Monate Testphase und kann dann locker entscheiden.
LG Alfons
 
hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
bin schon seit Jahren nur Android User und konnte nun endlich auch meine Mom davon überzeugen, ihr altes iphone gegen einen androiden einzutauschen :)

nachdem ich der übeltäter bin und Mutti gewohnt ist, von uns ein "fertiges" Handy in die Hand zu bekommen, bin ich natürlich dafür zuständig, dass sie die essentiellen Daten im neuen hat.

kontakte konnte ich bereits aus der icloud exportieren und in ihrem google account importieren. nur für den Kalender in der icloud finde ich keine Möglichkeit. vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Kalendereinträge im Paket exportieren kann :-(

kann mir jemand von Euch helfen?

grüße und lieben Dank schon mal.
Dani
 
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich wechsel jetzt wohl vom iPhone4 zum Galaxy S3 LTE.

Benutze mein iPhone hauptsächlich für Facebook, Whatsapp, You-Tube und zum surfen im Internet.

Bin also eigentlich mit dem IPhone sehr zufrieden. Mich stört eigentlich nur, dass Klingeltöne einstellen so nervig ist und dass man keine SMS-Klingeltöne ändern kann (auf MP3 Töne o.Ä.)

Hier ein paar fragen:

1. Schließe ich das Handy am Computer an und kann per Knopfdruck gekaufte Apps auf meinen Computer übertragen, damit ich nicht immer alles auf dem Smartphone haben muss, sondern wirklich nur dass was ich zur Zeit benötige?

2. Läuft das mit Bildern und Musik auch so? Sprich einfach an den Computer anschließen und Ordner auf den PC ziehen?

3. Hält der Akku auch nen guten Tag durch wenn ich ab und an ein bisschen surfe, daddel und Facebook checke?

LTE werde ich wohl erstmal nicht nutzen, möchte jedoch das S3 LTE um mir die Option offen zu halten...

Ich hab ein bisschen Bammel vor dem Wechsel, dass ich nacher total unzufriden bin...

Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden... :tongue:

Ich hatte mal ein S2 testweise in der Hand und musste auch die besagten "Microruckler" feststellen...
Sind die beim S3 LTE noch vorhanden?

Außerdem höre ich von massiven Problemen wegen des Umschaltens vom LTE ins "Was weiß ich was" zum telefonieren... Muss ich mir da überhaupt Gedanken machen wenn ich LTE nicht nutze?


Viiiel Gelaber ich weiß.... aber ich habe Angst =D


Gruß

Harrowmont
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple macht es einem mittels iTunes sehr einfach, neue Geräte auf den Stand des alten Gerätes zu bringen. Selbst ein neues iPad mini kann mit einer iPhone 4 Sicherung schnell einsatzbereit gemacht werden. Wie sieht das bei Android aus?

Mir geht es weniger um die Clouddaten, die zieht sich das neue Gerät ja von selbst. Aber wie sieht es mit den ganzen Einstellungen aus?
Muss man bei jedem Wechsel, z.B. vom Galaxy Nexus zum Nexus 4, alle WLAN Einstellungen, Mail Accounts, Cloud Accounts und Apps neu einrichten?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
148
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten