Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Hallo Thomas,

willkommen im Forum, zu deinen Fragen:

iMessage geht nicht, da es eine Apple Anwendung ist, Facetime auch nicht.

Kontakte überspielen inkl. nummern ist möglich.

Anleitung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/172466-kontakte-vom-iphone-zu-android-uebertragen-2.html[/OFFURL]
 
Hi,

danke für die superschnelle Antwort.
Werde ich mir mal durchlesen.
Kann ich mit dem SIII meinen Zeppelin Air von B&W steuern und gibt es eine Möglichkeit SMS kostenlos zuversenden?
 
Kostenlose SMS gibt's nur von deinem Provider. Messenger per Internet gibt's genug. Der populärste ist wohl whatsapp.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also du kannst den Umweg bei den Kontakten gehen über Outlook. Das du wenigstens deine Kontakte gesynct kriegt, also vom Iphone in Outlook rein (google), und dann über Kies von Outlook nach Kies.
 
Hi,
bin selbst gerade vom iPhone4 auf das S3 gewechselt und muss sagen, dass das S3 echt sehr geil ist. Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken, was ich alles vom iPhone vermissen würde, aber muss sagen, es ist halt so wild.
Es gibt nur eine App, für die habe ich bisher keinen gescheiten Ersatz gefunden: Die Freunde-App vom iPhone. Habe ich mit meiner Frau immer viel genutzt.
Beim Android gibt es dafür ja Latitude, das lutscht mir aber zu sehr am Akku und es aktualisiert eben nur regelmäßig den Standort. Der andere kann ihn aber nicht aktiv aktuell Abfragen.

Das ist aber auch das einzige was mir fehlt. Wird aber durch andere nette Sachen, die das iPhone nicht kann, wieder ausgeglichen. Zum Beispiel kann man mal eben nen USB-Stick oder Tastatur / Maus mit einem USB OTG-Adapter anschließen. Sehr cool.

Wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinem S3.
 
Am besten vorher mal testen, kenne auch welche die nicht zurechtgekommen sind
 
Wenn ich mich richtig erinnere kann man Latitude dazu veranlassen den Standort schneller zu aktualisieren wenn man will - stand mal in einer c't. Latitude zieht bei mir nicht nennenswert am Akku. Ich werds aber mal testweise deaktivieren - vielleicht isses mir nur noch nich aufgefallen :D auf dem One X hat es nicht viel Akku gekostet.

Ich benutze mit meiner Frau Google Talk als Kommunikationsmittel. Sie hat mein Desire HD geerbt.
 
Hallo :)
Ich bin bis jetzt ein iPhone 4 Besitzer, aber würde gerne auf Android wechseln (Galaxy S3) da mich das iPhone 5 mit iOS 6 nicht wirklich überzeugt.
In der Welt von Android kenne ich mich aber leider noch nicht so gut aus, deswegen hätte ich da ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Ihr könnt mir auch gerne Links zu den Fragen schicken, dann braucht ihr mir nicht alles einzeln erklären :)

1. Apple hat ja die iCloud mit Photostream und Backups. Gibt es auf Android auch so etwas ähnliches? Was ist mit Google Drive?

2. Auf iTunes habe ich ja meine ganze Musik und meine Wiedergabeliste wird mit dem iPhone immer synchronisiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Wiedergabeliste von iTunes mit Android zu synchronisieren oder muss ich da jeden einzelnen Titel per Explorer auf das Handy kopieren?

3. Auf dem iPhone gibt es den Jailbreak mit vielen Erweiterungen und Apps zum Gratis downloaden. Gibt es das auf Android auch? Ich höre immer nur von Roots, dass das so ähnlich ist wie ein Jailbreak. Welche Vorteile bietet ein Root und ist das einfach zu erreichen?

4. Beim iPhone synchronisiert ja iTunes alles für mich und hält alles up-to-date. Gibt es da für Android auch eine Synchronisierungssoftware?

Wenn mir noch mehr Fragen einfallen werde ich diese nachtragen :)
Würde mir bei der Entscheidung echt weiterhelfen, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt :)
 
Sehr gute Entscheidung ;-)

1. Also ich sichere meine Fotos über Dropbox. Immer wenn meine 5 Gigababyte DB voll sind lade ich mir den Foto-Ordner auf den PC und entleere den Ordner. So habe ich eigentlich immer Platz für Foto-Synch. Ansonsten gibt es sicherlich die Möglichkeit Fotos über Picasa zu sichern. Automatische Uploads in einen verborgenen Ordner in Google + gibt es auch noch, ist aber mit Qualitätsverlust verbunden.

2. Keine Idee. Aber Du kannst doch deine Ordner in( in inklusive Playlists ) auf dad Handy bzw. SD Karte kopieren.

3. Einfach mal nach "root" googlen. Da findest du mit Sicherheit haufenweise Informationen. Du kannst dir da zum Beispiel Custom Firmwares aufspielen und hast vollen Zugriff auf das System.

4. Ja, läuft alles vollautomatisch über dein Google-Konto.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@ Patrick.Star: bezüglich Punkt 3, ich würde vorschlagen du schaust dir mal https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html an, da steht auch schon ein bisschen was zur Erklärung was Root überhaupt genau bringt und es gibt auch einen weiterführenden Link mit Infos dazu. Anhand der Anleitung siehst du auch schon ungefähr was da ggf. auf dich zukommen würde. man kann aber denke ich sagen, dass die Rooterei beim S3 vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen ist, also sofern man technisch nicht wirklich vollkommen hinterm Mond lebt sollte das eigentlich jeder hinkriegen :)
 
Hat keiner im bekanntenkreis und kann es malmpaar tage borgen.

Ich denke nur durch testen wird man sehen, wie es einem gefällt^^
 
Also ich habe im Juni genau den gleichen Wechsel vom iPhone 4 zum S3 vollzogen und habe es noch nie bereut. Zugegeben, als ich den Karton geöffnet habe war ich zunächst schon echt erschrocken über die Größe des S3 aber nach ein bis zwei Tagen hatte ich mich super daran gewöhnt. Jetzt kommt mir mein altes iPhone (hat jetzt meine Frau) wie ein kleines Spielzeugtelefon vor. :)
Mit Android selber bin ich von Anfang an super zurecht gekommen, obwohl die Menge der Einstellmöglichkeiten für einen iPhone-User schon überwältigend ist.
Das einzige was ich bisher für mich noch nicht zufriedenstellend (ohne Root) lösen konnte ist ein Komplettbackup des S3 mit allen Apps, Einstellungen, Homescreens usw.
Ansosten genieße ich seit vier Monaten meine neu gewonnene Freiheit und bin begeistert.
 
hallo
ich habe mir ein s3 gekauft und würde gerne meine kontakte etc vom iphone 4 holen

über kies kann ich das aktuelle backup finden
in diesem backup sind alle daten die ich benötige
ich kann auch sehen wievile daten das backup hat
aber das synchronisieren geht einfach nicht :(
kann es sein das das neue io6 vom iphone nicht kompatibel ist mit kies ???


grüße
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, "Easy Phone Sync" sollte dir helfen. Einfach bei Google Play in die Suche eingeben und Kommentar lesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Programm kann kein Backup vom iPhone finden ...
 
Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen. Habe kein Applezeug und will auch keins. Habe mich nur daran erinnert das mal bei Mobi Flip gelesen habe. Da steht auf jeden Fall das es damit funktioniert und iTunes soll man damit auch noch nutzen können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 2 Fragen.
Kann man mit dem SIII den Zeppelin Air über Airplay steuern ( Zeppelin Air von Bowers & Wilkins ) und gibt es kostengünstige Navigationsapps die auch was taugen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ustinov
Hier findest Du das AH-Forum speziell für Navigationsapps unter Android; bitte dort selbst informieren.
 
Hallo

habe seit kurzem das Galaxy S3 und suche nach einer Möglichkeit sms von meinem Iphone 4 ins Galaxy zu importieren.

Habe mich im Netz umgesehen aber nichts konkretes gefunden :confused2:


Hoffe ihr könnt mir helfen (sofern es eine Lösung gibt)


Danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
148
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten