Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Diese Lösung fiel mir auch ein, wusste nur nicht ob es beim HTC geht. Geht das mit der vcard auch ohne den googleaccount?


written by Tapatalk on the Road
 
Sicher geht das auch ohne. Aber nen Google-Account brauchst du sowieso und bequemer ist es wenn du die Kontakte gleich mit Google synchronisierst.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Ich will die Kontakte nicht über Google synchronisieren... deswegen frage ich doch. Wenn es ohne geht, wäre super.


written by Tapatalk on the Road
 
Natürlich gehts ohne. Kontakt-Dateien in den Speicher, Kontakte-App öffnen, Menü-Importieren-Aus Speicher.
So wie die Optionen wirklich heißen weiß ich nicht genau, ungefähr so müsste es aber sein.

...vom SII getapatalked...
 
So, Kontakte alles bestens. Neues Problem:
Wenn mein Kollege sein Benachrichtigungscenter öffnet, hat er Schnellzugriff auf Flugzeugmodus, WLan, Bluetooth, etc. Ich nicht. Wo finde ich die passenden Einstellmöglichkeiten dazu?
 
Der Kollege hat kein OneS habe ich recht?

Bei HTC gibts, soweit ich mich erinnere, zwei Tabs in der geöffneten Benachrichtigungsleiste. Eine für Benachrichtigungen, die andere für die Schnellzugriffe.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
cr00i schrieb:
So, Kontakte alles bestens. Neues Problem:
Wenn mein Kollege sein Benachrichtigungscenter öffnet, hat er Schnellzugriff auf Flugzeugmodus, WLan, Bluetooth, etc. Ich nicht. Wo finde ich die passenden Einstellmöglichkeiten dazu?

Geht nicht mit stock-rom, um das Nutzen zu können musst du rooten...
Z. B. MIUI hat auch diese schnellzugriffleiste.

Aber mit der originalen kannst du nur auf die Benachrichtigung, die gerade aktiv sind oder aktiv laufende apps, die ein Symbol oben anzeigen (Links) zugreifen.Und rechts kommst eben in die Einstellungen...
Aber wie gesagt nicht zum erhöhen etc.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
cr00i schrieb:
So, Kontakte alles bestens. Neues Problem:
Wenn mein Kollege sein Benachrichtigungscenter öffnet, hat er Schnellzugriff auf Flugzeugmodus, WLan, Bluetooth, etc. Ich nicht. Wo finde ich die passenden Einstellmöglichkeiten dazu?

Ohne Root hast du nur die Möglichkeit über den Einstellungsbutton oben rechts, wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst, zu den Schnellzugriffen zu gelangen. Oder man nimmt Widgets für den Homescreen...

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Klar geht das, ist mit Widgetsoid auch ohne Root kein Problem! Da gibt es ein Widget für die Benachrichtigungsleiste. Nur GPS lässt sich nicht schalten, WLAN, Bluetooth, etc. sind aber kein Problem.
 
Früher war für mich die fehlende Möglichkeit in der Notificationbar auf gewisse Einstellungen direkt zuzugreifen ein Grund für Root.
Geht jetzt mit ICS wie bereits gesagt ohne Root.

Ich habe diese App installiert:https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5oYi5zZXR0aW5ncyJd

Bin sehr zufrieden damit. Hab mir auch die Bezahlversion gekauft, wo man noch das Theme und die Farben ändern kann und auch die Anzahl Toggles nicht beschränkt ist.
 
wie bist du mit dem umstieg zufrieden ??
 
Ich mach hier zu. Das ursprüngliche Thema gibt es sicherlich hunderte male im Forum, und ihr seid schon ein paar Themen weiter, hat also alles in diesem Thread nichts mehr zu suchen.
 
Hey leute,

erstmal sry ich weiss nicht genau wo ich dieses Thema erstellen sollte.

Also wenn alles mit dem Versand klappt bin ich ab morgen besitzer eines Samsung Galaxy S 3,16 gb =)

Ich hab folgendes Problem jetzt noch wie kriege ich die über 250 Kontakte die ich auf meinem Iphone habe auf das Samsung übertragen ohne alles mühsam abtippen zu müssen? Es geht sich hier nur um Handynummern. Email Kontakte sind nicht dabei.

Die Funktion Von Iphone auf Sim gibt es nicht. Nur umgekehrt.

Gibt es evtl ein programm für den Pc womit ich meine kontakte auf pc übertragen könnte und dann per pc auf Samsung laden könnte??

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Vielen, vielen dank, genau das habe ich gesucht!!
 
Empfehle Sync. über Google-Acoount

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
In der aktuellen Chip Android ist das auch sehr gut beschrieben. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Samsung Kies hat auch extra eine Importfunktion für Apple/Nokia-Geräte
 
Hallo,

ich bin der Thomas und habe ( natürlich ) gleich ein Frage an das Forum.

Ich möchte vom iPhone auf das SIII wechseln.

Gibt es hier irgendeinen Thread indem das Thema behandelt wurde?
Kontakte überspielen, Nummern überspielen, geht iMessage usw.
Also, wo von Anfang an der Übergang besprochen/erklärt wird und evtl. Meinungen von Gleichgesinnten die auch gewechselt haben und es bereuen oder hocherfreut sind...


LG und Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
148
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten