Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Aber ich glaube der ist im Moment bei uns noch nicht verfuegbar wenn ich recht informiert bin
 
Wenn du das externe Programm meinst, das Samsung vor paar Wochen angekündigt hat, jo.
Aber gestern erspähte ich unten im Kies-Fenster eine Funktion, bei der man nur "Apple" oder "Nokia" auswählen konnte. Weitergeklickt hab ich nicht, da ich ja weder noch besitze. :)
 
Estoroth schrieb:
Wenn du das externe Programm meinst, das Samsung vor paar Wochen angekündigt hat, jo.
Aber gestern erspähte ich unten im Kies-Fenster eine Funktion, bei der man nur "Apple" oder "Nokia" auswählen konnte. Weitergeklickt hab ich nicht, da ich ja weder noch besitze. :)


Ich hab diese Option nach dem Wechsel genutzt und es hat super funktioniert. Alternativ kann man auch in iCloud Google zum Sync hinzufügen.
 
hm ich synce mein 3gs nicht über die icloud weil mein in die tage gekommens macbook (nutze ich als zweitrechner/netbookersatz) nur leopard drauf hat und das nicht unterstützt, ich somit nicht syncen konnte... hab also nur klassisches kabel syncen...
ehm udn wie läuft das dann mit kies? kann ich da einfach aus meinem itunes backup die sachen importieren? weil ich fänds schon schade, wenn alle sms usw. dann weg sind... die krige ich ja auch nicht über google/gmail gesynct oder?
 
Hallo, also ich hatte auch ein 4er phone und nun ein Anrdoid Gerät. Ebenfalls musste ich alles mit meinem Macbook syncen. Kontakte und co habe ich ganz einfach über *.csv Dateien gelöst. Hat super funktioniert. SMS und Nachrichten von WhatsApp wirst du wahrscheihlich nicht kopieren können.. Aber was steht schon wichtiges da drin?
Zur icloud: auf die kannst du ja auch auf dem browser zugreifen.. warum sollte das leopard nicht unterstützen?
 
hm geht in der tat... hatte damals irgendwie nicht funktioniert, ist aber schon ne zeit her, mag sein, dass es da den webzugang noch nicht gab oder so.... kann ich denn über die icloud meine sms übertragen?
whatsapp ist ja angeblich irgendwo aufm server und wenn ich mich mit meiner rufnummer aufm anderen handy einlogge krieg ich die nachrichten..?
naja "wichtiges" vll. nicht aber nützliches und privates was ich eigentlich ganz gern behalten würd....
 
wie läuft das dann? kann ich aus dem itunes backup die sachen syncen? weil phone to phone geht ja wohl nicht oder?dann bräuchte ich auch noch ne 2. sim....
 
hm gibt es eine möglichkeit das programm in deutschland zu bekommen? es scheint ja nur im UK verfügbar zu sein, bei google play finde ich es auch nicht :(
wäre dringend, mein s3 ist jetzt da und ich mags aber nicht so richtig in betrieb nehmen ohne zu wissen, wie ich meine daten rüber kriege...
 
Wenn Du die Daten schon in Outlook hast, sollte der Sync über Kies doch kein Problem sein. Warum versuchst Du es nicht einfach erst mal?
 
bin ja am versuchen... problem ist auch nicht die kontakte via outlook, sondern die nachrichten usw. da meckert kies immer rum, dass die sicherungsdatei nicht in ordnung wäre... installiere kies grade neu...neues sicherung via itunes zu erstellen hab ich natürlich schon probiert... ich berichte dann...
 
Ich hab die ganzen Nachrichten von meinem alten HTC mit Windows Mobile in eine XML-Datei gesichert, mit irgendeinem Programm umgewandelt und dann mit SMS Backup & Restore in das S3 eingelesen. Wie das bei Apple funktioniert, weiß ich nicht.

Eventuell so:
http://sebastian-michalke.de/vom-iphone-zu-android-umziehen/
 
  • Danke
Reaktionen: bjarne
So habs jetzt so gemacht wie in dem Blog beschrieben, vielen dank für den Hinweis :) Der Rest hat via Outlook ganz gut funktioniert, nur meine Notizen leider nicht :-( Naja egal, das wichtigste hab ich mir selbst per mail geschickt...
 
Tach zusammen und einen schönen Guten Abend an alle Android User :)

Hab mich heute mal zusammengerauft, meine Vertragsverlängerung abgeschlossen und bin vom iPhone 4 zum Galaxy S3 rüber.
Mein erster Eindruck war eigentlich ganz ok, natürlich zu Beginn alles total unübersichtlich aber ganzen Tag an der Karre gesessen und jetzt geht es langsam.

Paar Fragen hab ich allerdings noch und vll habt ihr was für mich als aboluter Neuling?

1) Der "App Store" bei Android ist der Play Store? Richtig? Was ist dann noch der Samsung Store und dieses Kies?

2) Die Bezahlung im Play Store ist nur mit Kreditkarte möglich? Aber hab keine, was jetzt?

3) Vermisse solche Apps wie iFolder (passwortgeschützter Ordner) oder Cydia. Gibt es sowas auch bei Android?

Grüße
 
mateusz schrieb:
1) Der "App Store" bei Android ist der Play Store? Richtig? Was ist dann noch der Samsung Store und dieses Kies?
Genau, Google Play Store ist der App Store von Apple gleich. Samsung Store ist nur alternative gegenüber Play Store. Kies ist eine billige Kopie von iTunes (Dreckssoftware! Meine Meinung nach, die Abhängig macht beim einen Samsung Smartphone/Tablet)

mateusz schrieb:
2) Die Bezahlung im Play Store ist nur mit Kreditkarte möglich? Aber hab keine, was jetzt?
mywirdcard kann ich empfehlen.
mateusz schrieb:
3) Vermisse solche Apps wie iFolder (passwortgeschützter Ordner) oder Cydia. Gibt es sowas auch bei Android?

Protectet Apps gibt es genügend (Root ist erforderlich). Einfach in Playstore durchstoben und probieren, was persönlich dir am besten passt.
Cydia ist unter iOS auch nur ein alternativ Market, gegenüber Apple App Store. Also suche nach "alternativen Market" hier in der Suche oder Google.
 
Kies ist zum Updaten gut (wenn überhaupt), sonst braucht man es eigentlich überhaupt nicht. Updates funktionieren allerdings auch OTA.
Musik usw. lässt sich auch ohne Kies kopieren und Kontakte synct man i.d.R. auch eher via Google.
Samsung Apps braucht man eigentlich auch nicht, da es die ganzen Apps ja auch im Play Store gibt. Allerdings werden auch immer mal wieder Apps gratis angeboten, die im Play Store Geld kosten. Für's S2 gab es immer mal wieder Spiele und andere Apps umsonst.


Im Play Store ist es außerdem möglich via Provider zu zahlen, wenn das von Deinem Provider unterstützt wird (VF, TMob und O2).
Dazu gehst Du auf die App die Du kaufen willst und drückst auf den Preis. Dann kannst Du die Zahlungsart ändern, z.B. "Vodafone Konto belasten"
 
mateusz schrieb:
1) Der "App Store" bei Android ist der Play Store? Richtig? Was ist dann noch der Samsung Store und dieses Kies?
Tja, willkommen in der Freiheit... Es gibt eben nicht nur DEN Store, sondern du hast de Freiheit, auch andere Quellen für Apps zuzulassen.

Tatsächlich ist das "Haupteinkaufszentrum" der Play Store, der Samsung Store ist eine weitere. Lesetipp:


mateusz schrieb:
Wie wäre es mit "Kreditkarte besorgen"? Aber keine Angst, du bist nicht der einzige, so ziemlich jeder Thread zum Thema Play Store endet mit einer Diskussion, was man denn jetzt ohne KK macht ;) Du findest unter [url=https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/]Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de Tipps zum Bezahlen per Telefonrechnung (auch das geht), und Hinweise auf günstige (z.B. PrePaid-) Kreditkarten.


mateusz schrieb:
3) Vermisse solche Apps wie iFolder (passwortgeschützter Ordner) oder Cydia. Gibt es sowas auch bei Android?
Cydia ist Warez, das vergiss mal ganz schnell.
Zu allen anderen Apps findest du unter Android Apps auf Android-Hilfe.de Themenbereiche, in denen du deine Fragen los wirst.
 
jna schrieb:
Cydia ist Warez, das vergiss mal ganz schnell.

Naja, nicht dass das in diesem Thread irgendwas zur Sache täte, aber das stimmt ja nun auch nicht so ganz ;)
Es ist einfach nur ein alternativer Paketmanager, über den man auch fein und ordentlich Programme kaufen kann. Wikipedia sagt dazu:Cydia
 
Ich krame den Thread noch mal vor, falls noch mal jemand danach sucht. Hab in einer Android Zeitschrift eine Empfehlung entdeckt, zu dem Programm Moborobo.
Das soll alles können, auch SMS Backups etc.
Nähere Infos auf deren Website. Da gibt's wohl auch die App.

Moborobo - The Android Smartphone PC Manager. Free for Life!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
148
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten