Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Apple iCloud und dort runter scrollen > für PC, deine Logindaten wirst du ja noch haben oder? Danach Kontakte exportieren und in Googlekonto importieren... Oder halt mit MyPhoneExplorer ganz ohne Cloud...

EDIT: Oder hier als direkten Link http://www.apple.com/de/icloud/setup/pc.html
 
naja, wenn wir davon reden, dass er einen win7 pc hat, hat er wohl keinen mac. dann kann man genauso gut sagen soll er sich ein iphone ausleihen...

also, offensichtlich geht es auch per pc. ist ja schonmal gut. wenn es per pc geht frag ich mich wieso es nicht per android gehen soll. sollte doch emulierbar sein....
 
Hallo!
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Anregungen.
Das mit dem Verkauf des iphones überschneidet sich genau mit der Lieferung des Samsung galaxy.
Ich werde es nachher mal ausprobieren.
Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Viele Grüße
Michi12
 
Schau Dir mal

"SmoothSync for Cloud"

an. Damit hatte ich auch den Übergang von iPhone nach SGII vollzogen.
 
Hallo zusammen,

meine Name ich Jörg und ich komme aus dem schönen Oberfranken.

Seit Jahren nutze ich nur Apple Produkte und hatte daher nur iPhones. Zuletzt das iPhone 4. Doch irgendwie hat mich dieses Smartphone mit der Zeit gelangweilt und ich war auch mit der Qualität nicht mehr so 100% zufrieden.

Von daher freue ich mich jetzt auf mein Samsung Galaxy III das hoffentlich morgen ankommt :thumbsup:

Meine größte Sorge ist momentan jedoch die Synchronisation, die mittels iCloud zwischen Mac und iPhone immer hervorragend funktioniert hat :unsure:

Und da hätte ich auch gleich die ersten Fragen:

Ehrlich gesagt blicke ich bei google nicht so recht durch.
Ich habe mich jetzt einfach mal bei google angemeldet und habe jetzt eine googlemail-Adresse.
Mein Ziel ist natürlich die Synchronisation von Adressbuch, Kalender und Mails zwischen meinem Samsung Galaxy und dem Mac.
Die Mails leite ich einfach an google weiter, das habe ich auch bei iCloud schon so gemacht.
Jetzt fehlt nur noch Kalender und Kontakte :confused2:

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich mich bei google richtig angemeldet habe, da ich immer was von GoogleApps, GoogleDrive... und sonst was lese.
Auch finde ich die Oberfläche von google.de etwas unübersichtlich, da Mail und Kalender zwischen youtube und Suche... verteilt ist.
Da fand ich die Oberfläche von iCloud natürlich sehr schön übersichtlich.

Aber wie gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, ob das so sein muss bei google oder ob ich die falsche Oberfläche nutze.
Bisher hatte ich noch nie etwas mit Android und Google zu tun, bin also absoluter Neuling auf dem Gebiet :Flushing:

Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps bzw. Informationen geben könnt. Gegoogled habe ich natürlich schon fleißig; aber wie bereits angedeutet erscheint mir das alles etwas durcheinander :bored:

Ansonsten freue ich mich auf viele interessante Beiträge und Diskussionen hier im Forum :)
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Bezüglich Mac und Android sync kannst du dir ja mal AirDroid anschauen in dem du es dir auf deinen Mac installiert.



getapatalked
 
Hallo @ez-lif,

ich habe vor ca 4 Wochen den gleichen " Kurs :winki: " wie Du jetzt eingeschlagen und auch aus dem gleichen Grund.

Bis jetzt kann ich nur sagen :thumbup:.Es macht richtig viel Spaß.

Ich synce mit Google Mail und Goggle Kontakte und es funzt super. Kein einziger Eintrag, sowohl Termine, Adressen, Tel. Nr. ist verloren gegangen.

Ich habe das auch schon während meiner iPhone Zeit gemacht und hat auch da schon prima geklappt.

Also einfach Anmelden und loslegen, geht gar nicht schwer.

Viel Spaß mit deinen neuen Phone und mit der Klasse OS.

Gruß
iPhoneSyd
 
Wenn du all deine Kontakte, Kalender und E-Mail in google drin hast wird dir nie wieder was verloren gehen. icloud wurde ja nur deswegen eingeführt um das zu realisieren was google schon seit jahren macht.

Musst bei deinem Android nur drauf achten dass du im Kalender immer den Google Kalender verwendest und bei deinen Kontakten als Speicherort immer das Google Konto nimmst.

Wie das beim Galaxy S3 bzw. Android 4.0 im Detail aussieht musst du mal gucken, ich hab bei mir ein LG Handy mit Gingerbread laufen. Aber es funkioniert :)
 
Schonmal vielen Dank für eure Beiträge!

Mein Samsung Galaxy ist heute angekommen und ich bin schon fleißig am ausprobieren :)

Eine Frage hätte ich noch:

- Welches Mail Programm nutzt ihr auf eurem Smartphone? Das beim Smartphone dabei ist oder das GoogleMail Programm?
Ich würde auch gerne noch andere Mail Konten eingeben um auch mal von meiner gmx-Adresse eine Mail schicken zu können; ist das möglich?

- Kann man da auch irgendwie "Push" einstellen?

Kontakte und Kalender funktionieren bereits wunderbar :)

- Als AppStore nutzt man doch dieses GooglePlay oder?

So, das wär´s für´s erste mal!
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!
 
Meine Google Mail Adresse benutze ich zum Email schreiben gar nicht. Das Konto nutze ich nur für Google Play und zum Sichern meiner Daten sowie den Kalender. Zum Email schreiben habe ich eine GMX Adresse.
Als Email Programm nutze ich die Stock Email App (nicht Google Mail), also die auf meinem Smartphone (Nexus) drauf ist. Ich hatte aber auch mal die gmx App, die m. E. auch gut ist.



getapatalked
 
Vielen Dank für die Info.

Also Mails kommen mittlerweile alle an, was mir jedoch nicht gefällt ist, dass die Mails von google nicht gepusht werden.
Diese kommen lediglich sofort in der Google-Mail-App am Samsung an (ich möchte aber die Allgemeine Mail-App nutzen).
Kann mir jemand verraten wie es Einstellen kann, dass die Mails
- auf meinem Mac in Mail und
- auf meinem Samsung Galaxy in die Mail-App gepusht werden??

Vielen Dank schonmal!
 
Das geht nicht da müsstest Du Abrufintervalle einstellen.
 
Ob die Standard Email-Anwendung auf dem S3 pushen kann weiß ich nicht. Aber sehr zu empfehlen ist das Programm K9-Mail. Da kann man auch fürs Gmx-Konto Push einschalten.
 
ez-lif schrieb:
Diese kommen lediglich sofort in der Google-Mail-App am Samsung an (ich möchte aber die Allgemeine Mail-App nutzen).

Dazu müsstest du in der E-Mail App manuell ein neues Konto hinzufügen, und dann GMail-Adresse und PW eingeben.

Aber warum nutzt du nicht weiter die GMail-App, die ist, zumindest nach meiner Meinung, wesentlich besser.
 
ez-lif schrieb:
Schonmal vielen Dank für eure Beiträge!

Mein Samsung Galaxy ist heute angekommen und ich bin schon fleißig am ausprobieren :)

Eine Frage hätte ich noch:

- Welches Mail Programm nutzt ihr auf eurem Smartphone? Das beim Smartphone dabei ist oder das GoogleMail Programm?
Ich würde auch gerne noch andere Mail Konten eingeben um auch mal von meiner gmx-Adresse eine Mail schicken zu können; ist das möglich?

- Kann man da auch irgendwie "Push" einstellen?

Kontakte und Kalender funktionieren bereits wunderbar :)

- Als AppStore nutzt man doch dieses GooglePlay oder?

So, das wär´s für´s erste mal!
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!


Hi

korrigiert mich, aber mit der GMAIL App kann man doch nur google-mails abrufen, oder irre ich mich?

Ich jedenfalls habe auf der gmail-App meinen googlemail account, push funzt wunderbar.

Bei der Standard-Email-App kann man abhängig von den Einstellungen angeben ob gepusht werden soll (bei web.de POP3 z.b. ist push nicht möglich, sondern lediglich alle 15 min... aber wer nutzt schon web.de...)

AppStore ist google-Play. Apps kannste auch vom PC aus installieren. Musst nur mit deinem account eingeloggt sein.
 
Jain.

Die GMail App kann nur die G Mail Nachrichten abholen. Aber das G Mail Konto kann fremde Pop3 Konten abrufen. Findest du im Webinterface unter: Einstellungen ==> Konten und Import

Es ist aber def. besser eine direkte Weiterleitung einzurichten auf das G Konto. So bekommt man die Mails ohne Verzögerung.

Grüße
 

Anhänge

  • Nft0V.jpg
    Nft0V.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Mittlerweile bin ich auf die GMail-App umgestiegen, aber irgendwie habe ich den Eindruck wie wenn das Push-en der Mails nicht so 100%ig funktioniert. Das scheint nur in 50% der Fälle funktionieren, da die Mails oft viel schneller auf meinem Mac sind und dann dauert es so 5-10 Min bis sie auf dem Galaxy ankommen.
Kennt das Problem noch jemand?


Ansonsten ist die GMail-App schon recht praktisch, da man - wie schon erwähnt - auch über fremde Konten (z.B. gmx) mailen kann. Genau das habe ich gesucht. So lasse ich alle Mails alle eMails an google weiterleiten, das geht schneller als wenn google die erst über POP3 abruft.
 
Was sind eigentlich die Vorteile, wenn man alles über Gmail laufen lässt? Akku?
Warum nehmt ihr nicht z.B. K9-Mail? Das pusht sämtliche Konten (auch GMX) genauso schnell zum Handy wie man es auch vom PC kennt. Ist vielleicht etwas schwerer einzurichten, weil es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt aber was besseres als K9 habe ich noch nicht gesehen!
 
Gmail funktioniert - auch ohne Einrichtungsbimborium. K9 empfand ich als zu kompliziert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe noch keine Android Erfahrung. Derzeit kommt aber ein Wechsel infrage.

Hardware: Macbook mit Snow Leopard, Macbook Pro mit Lion, Samsung X20 mit Win Xp aber eigentlich sollte das ganze wenn möglich über die Macs laufen.

Wie ist das so mit der Kommunikation zwischen Android und Mac?

Bei meinem iPhone (mittlerweile 5 Jahre alt) läuft das ja alles über iTunes. Darin sind dann Filme, Apps und Musik abgelegt. Fotos werden automatisch mit iPhoto synchronisiert. Das läuft alles einwandfrei.
Ausserdem ist das Teil "gejailbreaked". Da gibts auch immer gute Infos im Netz wie mann was machen muss. Gibts solche Möglichkeiten auch für Android?

Was für ein Programm muss ich denn dann bei Android zum synchroniesieren nutzen?

Unterscheiden sich diese Programme je nach Hersteller.

Habe eigentlich an ein S2 , Nexus oder i9001Plus gedacht. Muss aber auch nochmal schauen was HTC so im Angebot hat. Aber die 3 genannten Samsung Geräte scheinen mir Preis/Leistungstechnisch ganz ok zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
148
Fulano
Fulano
arashi
Antworten
3
Aufrufe
824
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten