Q
Quei
Neues Mitglied
- 0
junior2 schrieb:Diese Apps werden automatisch gestartet, dafür ist eine Berechtigung zuständig:
RECEIVE_BOOT_COMPLETED Allows an application to receive the ACTION_BOOT_COMPLETED that is broadcast after the system finishes booting.
Diese Apps starten, damit z.B. die E-Mails synchronisiert weden oder es nicht so lange brauchen zum öffnen...
Sie bremsen dein System fast nicht, du wirst es nie bemerken.
Was stört dich daran so?
Wen ich mein Handy starte ist im ram ca. 360 MB wenn ich 5 min warte
sind das ca. 650 MB und ich würde einfach gerne wissen was läuft... find ich nicht sauber so was. bis auf 850 fehlt dann nicht mehr viel...
Im übrigen ist ja schön und gut das die die Mails gerne syncen möchten aber wenn ich nichts eingerichtet habe muss es auch nicht laufen. Genau so wie wenn ich es nicht brauche.
junior2 schrieb:Und zu den nicht entfernbaren Apps:
Gamecenter ist auch nicht entfernbar...
Wenn du reines Android ohne diese Zusatz-Apps haben willst hättest du dir ein Nexus Smartphone holen sollen.
Wenn es dir das so wichtig ist hättest du dich auch darüber informieren können, dass die Software von Samsung ein paar Extras hat ist schwer zu übersehen.
Selbst in der Produktbeschreibung wird darüber geschrieben.
ich weiss dass ich mit android so ziemlich alles entfernen kann und auch so ziemlich alles installieren... weiss nur noch nicht genau wie ^^
was sind denn das für besondere extras? du darfst mich gerne aufklären wass ich verpassen könnte, wenn ich die weg haue ;-)