Weblinks auf dem Home-Screen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
83
Hoffentlich im richtigen Bereich:
Bei älteren Android Versionen konnte man noch Weblinks auf dem Home-Screen erstellen, die dann immer mit dem aktuell festgelegten Standard-Browser geöffnet wurden. Seit ein paar Jahren geht das leider nicht mehr. Diese shortcuts werden immer nur mit dem Browser geöffnet, mit dem sie erstellt wurden und bei jedem Wechsel des Browsers muss man alle shortcuts wieder neu erstellen.

Kennt vielleicht jemand einen Weg, wie man solche shortcuts auf dem Home-Screen dauerhaft dem aktuellen Standard-Browser zuordnen kann? Oder evt. die shortcuts entsprechend bearbeiten kann?

Das geht eigentlich in jedem Browser...
... über das Menü...
"zu Startbildschirm hinzufügen"
"Verknüpfung hinzufügen"
...oder ähnliches

Anhänge

• Screenshot_20171105-233208.png
    Screenshot_20171105-233208.png
    1,1 MB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20171105-233201.png
    Screenshot_20171105-233201.png
    93,5 KB · Aufrufe: 181
Das ist mir schon klar. Aber wenn ich z.B. jetzt von Chrome auf Yandex wechseln will, dann werden die mit Chrome auf dem Home-Screen erstellten links trotzdem weithin mit Chrome geöffnet. Selbiges gilt für alle anderen Browser.
Ich will aber, dass die links immer mit dem gerade aktuell verwendeten Standard-Browser geöffnet werden - eben so, wie es früher mal war.

Da ich nicht sooo viele Links auf dem Desktop mache, mache ich die mal eben mit passendem Browser neu, ...
Aber der Launcher ist für mich auch nicht zuständig für eine komplette Linksammlung...
Und, ja, für AH und meinen Sat-Receiver habe ich zwei Verknüpfungen auf meinem Launcher, einmal für diesen und einmal für jenen Browser... dann ist aber auch Sabbat mit Verknüpfungen...

Gelöst :thumbsup:
Es gibt eine App, die genau das macht was ich will.

...der Moderator ergänzt: "Website Shortcut" von "Deltac Development"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Informationen ergänzt — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: cptechnik