Webcam-Stream unter Android nutzen (JAVA - Motion JPEG)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nfreak

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe Community ;),

ich habe vor das Bild einer IP-Kamera über eine selbst programmierte HTML-Seite per Motion JPEG wieder zu geben, nur hierfür wird JAVA benötigt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den MJPEG-Stream unter Android darzustellen?
Habe bei Google nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden...:confused:

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnte ;).

LG,

nfreak

Wo liegt die HTML-Seite? Kannst du da Serverlogik einbauen oder ist das bspw. nur ein Webserver einer Heizungsanlage (also Ressourcen-mäßig arg beschränkt)?
Serverseitig den Stream verarbeiten und an den Client per JS die Bilder schicken/austauschen.

Du hast mit Google nichts gefunden? Glaub ich nicht ;)

• Danke
Reaktionen: nfreak
Android war bisher bei mir nie das Problem, sondern eher ein zum gelieferten Video- oder Bildformat passender Browser und/oder Player.

Für die eigene Kontrolle auf dem Android- Smartphone incl. Steuerung ist "Net Eye Camera" zu empfehlen. Eine kleine Handy- Flat dazu und du hast alle Kameras dieser Welt -bei Bedarf- am Mann.

Der Ersatz eines Java- Applets als Wiedergabescript für IP- Netzwerk- Kameras auf "richtigen" HTML- Seiten ist fast immer auch möglich. Dazu wäre aber mindestens der genaue Typ der (WLAN-) IP- Netzwerk- Kamera, die URL zur Wiedergabeseite (incl. Pfade zu einzelnen Java- Dateien) und ggf. die Admin-Zugangsdaten erforderlich gewesen.

Einige Varianten für verschiedene Kameras findest du auch auf Webcam- HTML usw.

• Danke
Reaktionen: Goggoopa und nfreak
Guten Morgen!
Ich habe ein seltsames Verhalten v.meinem Motorola G2 /14.
Von meinem Stand PC und Laptop lassen sich alle Kameras u.Homepages sowohl im priv.WLAN Netz als auch vom Inernet problemlos ansteuern.
Es sind überall AXIS M 1011 als Kamera eingesetzt.Vom Handy funktioniert nur die Hälfte?Es kommt zwar das Kamerasymbol aber es öffnet sich nicht zur Liveansicht.Ein Foto geht aber seltsamer Weise.Ich nehme in M JPEG auf.Ist JAVA denn im Betriebssystem enthalten.Ich glaube schon,denn sonst würden die anderen Kameras nicht funktionieren u.bis vor 2 Tagen funktionierte sowieso alles bestens.Woran kann das denn liegen?Darum wollt ich in einem anderen Thread wissen wie ich auf Lollipop aufrüsten kann,weil ich mir eine Besserung versprach.Dann habe ich es auf "Werkseinstellungen"zurück gesetzt,war aber wieder Vers.5.0.3(Lollipop?)Wer kann mir helfen?:confused2:Wie kann ich im Browser JAVA f.d.Kameras freigeben was bisher ohne funktionierte u.bei den anderen obwohl die gleichen Kameras nicht nötig ist?:confused2:

L.G.Goggoopa

Anhänge

• DSCF0639.JPG
    DSCF0639.JPG
    975,5 KB · Aufrufe: 296
  • DSCF0612.JPG
    DSCF0612.JPG
    2 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es möglich, Java (nicht JavaScript) auf dem Alcatel 997D zu installieren?

Hintergrund: ein Bekannter hat Überwachungskameras auf seinem Grundstück. Die Software der Cams läuft aber nur mit Java.

Mir geht es eigentlich nur darum, ob es möglich ist, Java unter Android zum Laufen zu bringen.

Danke im Voraus.

Grüße
Mario

• Danke
Reaktionen: Goggoopa
Dass du die aktuellste Android-Version für dein Gerät schon drauf hast, haben wir ja schon festgestellt. Für den Rest verschiebe ich dich mal in den entsprechenden Bereich.

Grüße
Cua

• Danke
@Goggoopa
Ich habe Deinen Thread jetzt mit diesem hier vereinigt, denn auch für Deinen gilt, was ich - zwei Beiträge weiter oben - zu Mario geschrieben habe.

Viel Erfolg.

• Danke
hävksitol;8786471 schrieb:
Hallo Mario,

da es sich bei Deiner Frage nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt, habe ich Deinen Thread mit einem zu dieser Frage im Allg.-Android-Bereich bereits bestehenden vereinigt. Weitere Threads, die Dich Interessieren könnten, sind (z.B.):
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-java-unter-android.1606.html?highlight=Java
https://www.android-hilfe.de/forum/...java-programm-in-android-moeglich.632086.html

Aber daraus werde ich auch gerade nicht schlau.Eine einfache Anleitung wie man das hinbekommt würde schon genügen:confused2: