Was tun wenn das OS bei einem Gerät mit nicht wechselbarem Akku abstürzt / hängt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oveale

Neues Mitglied
0
was ist wenn das smartphone dann abstürzt
und man den akku herausnehmen muesste zum neustarten , wenn es nichtmehr reagiert.
was soll man dann machen?
Das würde mich interessieren.

Bei welchem Gerät genau?

lange auf dem Ausschalter bleiben. Kein Problem.

Stimmt nicht für jedes Gerät, deshalb fragte ich.

Beim S6 geht es beispielsweise nicht so, da muss man Leiser+Power für 7 Sekunden drücken.

Bei einigen anderen Geräten 30 Sek. nur Power Button.

• Danke
Reaktionen: jna
OK, bisher hatte ich bei allen Geräten, die ich in der Hand hatte, damit Erfolg :D Aber ein S6 war in der Tat auch noch nicht darunter

Bin nur froh, dass ich mir das fürs S6 schon mal ins Hirn gebrannt habe. Meist steht man ja eines Tages ratlos herum und kann auch nicht danach googlen... :D

... oder es gibt, wie bei Sony-Geräten, noch einen "Akku-Trennschalter" , wie früher die "Reset-Schalter" nur ohne Reset ...

Gruß __W__

Die og Funktion, lange Power gedrückt zu halten erfüllt diesen Zweck, hardwareseitig.

Die meisten Geräte besitzen eine Kaltstart / Reset Funktion. Steht jeweils in der Anleitung. Auch das naheliegende wird oft vergessen - ein nicht startendes Smartphone geht gerne wieder an, wenn man es an die Steckdose stöpselt. Auch wenn der Akku nicht das Problem war.

Also ich persönlich kenne auch nur den "Force Reboot" durch lange drücken von power und volume down :D

einfach warten bin akku leer ist

Toller Tipp, schadet auch nicht nur dem Akku sondern auch dem System