Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Hallo Matt,

".spb"

Das S2 ist nackt. Das wurde alles gelöscht.
 
Das hört sich nach Samsung Kies an.
Da es keine offizielle Samsung 5.1.1 Rom gibt wird es wohl mit Kies nicht gehen.
Sorry, da kann ich gerade nicht weiterhelfen.
Vielleicht gibt es in Kies eine Option diese spb in ein anderes Format umzuwandeln.
 
Moinsen,

am einfachsten wäre es IMO die Kontakte erneut mit KIES auf das alte Phone zu bringen. Von dort dann mittels MyPhoneExplorer auf dem PC sichern. Dann vom PC mittels MyPhoneExplorer auf das neue Phone.
Dann kannst du die Daten auf dem alten phone wieder löschen.

Gruß
 
Ich möchte gerne die Daten/Apps und überhaupt so viel wie irgend möglich auf meinen P8 lite sichern
und die Daten auf ein neues Honor 6 übertragen. Was wäre der beste Weg?
Danke.
 
Sagt mal wenn ich apps am neuen handy wieder herstelle, werden dann die neuesten app Updates gemacht am neuen handy oder bekomm ich genau die apk aifs handy die ich am alten auch hatte. Logischerweise sichere ich die zuerst am alten Handy.

Grund der Frage: ich update nicht alles nur wenn es nötig ist. Hab mir schon zu viel "kaputt geupdatet"
 
Es werden zwangsläufig die jeweils für Dein Gerät aktuellen Versionen aus dem Play Store heruntergeladen, denn andere sind dort ja nicht verfügbar.
 
Okay danke, habs nun eh anders gelöst, hatte mich nur interessiert.
 
(Ich bitte die Administratoren im Vorfeld; falls mein Beitrag nicht in diese Kategorie passt bzw. ein ähnlicher Beitrag schoneinmal verfasst wurde, meinen Beitrag nicht zu löschen, sondern gegebenenfalls zu verschieben. Ich habe nach einem entsprechendem Beitrag hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.)

Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe beim Überspielen meiner Dateien von meinem alten Samsung Galaxy S3 (Standard) auf mein "neues" Samsung TransLite. Ich hatte auf dem S3 bereits ein Backup mit den Apps GCloud und ES Datei Explorer erstellt, weiß aber nicht, wie ich die Dateien überspielen soll. Mein PC erkennt mein S3 nicht, aber ich habe gehört es gibt auch ne andere Möglichkeit die Dateien auf den PC bzw. auf das neue Smartphone zu überspielen (?!) Wie genau geht das mit ES Explorer? Hab es auch schon mit MyPhoneExplorer versucht, aber das Programm kann meine Handy Ip nicht finden. Bitte helft mir weiter und wenn möglich leicht verständlich; kenn mich leider absolut nicht in der Materie aus. Vielen Dank im Voraus :)
LG Kami
 
Das Programm MyPhoneExplorer erkennt jetzt zwar mein Smartphone und die Dateien darauf, aber irgendwie klappt das mit dem Speichern auf dem PC nicht. Ich kann die Dateien nur einzeln runterladen und wenn dann werden sie nur als .apk datei gespeichert. Bitte helft mir weiter. Vielen Dank nochmals :)
 
Hallo zusammen....

...ich weiß, bevor man unötige Threats aufmacht , soll man erst die google-suche bzw die Forumssuche bemühen. Hab ich beides gemacht, aber leider werde ich nicht wirklich schlau daraus (liegt hoffentlich nicht daran, dass ich Blond bin... ;-) ).
Ich hab denselben Beitrag auch schon im S4 Forum gepostet, hab aber keine Ahnung, wo er besser aufgehoben ist....

Also, ich hätte folgendes Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe finde, die man mir auch so erklären kann, dass ich es am Ende sogar verstehe....:

Ich habe ein Galaxy S4 und bekomme nun ein neues Galaxy S6.....und da fangen dann meine Probleme auch schon an: ist es möglich, das S4 quasi aufs S6 zu kopieren oder zu spiegeln? Also ich meine nicht nur die Kontakte , Bilder u.ä. , sondern komplett mit allen Apps, Spielständen, Zugängen etc.? Es muss auch nicht kostenlos sein, also ich nehme auch gerne Tipps an die Programme enthalten, die man kaufen muss. Nur hätte ich halt gerne mein neues S6 im Prinzip nach dem einschalten genau so, wie mein altes S4 war...also Apps, Datenstände usw.. Gibt es da was ? Und womöglich auch noch so, daß man es auch mit beschränktem technischen Verständnis hinbekommt?

Über Hilfen, Tipps, Anregungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus!!!!

vlg Simone
 
Würde ich dir nicht empfehlen. Da unterschiedliche Betriebssystemversionen vorhanden sind.
Und bei einem so teuren Telefon sollte man sich die Zeit nehmen. Im Grunde sind deine Apps mit deinem Googlekonto verknüpft und laden sich dann automatisch auch auf dein S6.
Da es sich hier aber um eine Samsung Spezifische Frage handelt, schubse ich dich mal in den Allgemeinen Samsung-Bereich.
Anbei noch ein kleiner Link als Hilfe zu SS. Mal ansehen.
Samsung Smart Switch
 
  • Danke
Reaktionen: Koalaline
Hi...Danke für die Antwort und fürs schubsen... ;-) .... leider ist es wie befürchtet - ich versteh nur Bahnhof. Also dass ich mir die Apps über den Store auch so wieder holen kann is klar, stellt auch kein Problem da, aber was passiert mit den ganzen App-Daten und Spielständen? Da da viele dabei sind, die nicht online gespeichert sondern nur lokal gespeichert sind, is doch dann da alles weg, oder bin ich da verkehrt? Klar, die Welt geht davon nicht unter, es wäre auch nicht so tragisch, aber trotzdem wundert es mich, dass es da nichts "einfaches" gibt um sowas zu übertragen.

Aber danke nochmal, ich werds mir nochmal anschauen, vielleicht stellt sich ja bei mir irgendwann mal das Verständnis ein... :)

lg Simone
 
Hi,

ich habe nun ein S5, was ich gegen das S4 austauschen muss, möchte aber die SD Karte vom S4 weiter im S5 verwenden. Ich hatte aber diverse Apps auf die SD Karte verschoben und wollte diese nun manuell löschen, sofern sie nicht automatisch vom S5 erkannt und installiert werden- was mich wunderen würde.
Mir ist mein S4 auf das Display gefallen (LCD schwarz), weshalb eine Eingabe schwierig ist, über MHL bekomme ich vermutlich noch ein Bild, aber das wird nicht reichen. Über Kies kann man m.W. auch keine Apps deinstallieren, wenn es aber etwas vergleichbares geben würde wäre das ideal.
Ich beabsichtige das S4 nicht weiterzuverwenden, zumindest nicht in absehbarer Zeit, das Display tausche ich aber trotzdem bald aus.
Nochmal zur eigentlichen Frage, wie kann ich vorgehen um die SD Karte vom S4 weiter und inkl. den vorhanden Daten wie Fotos, Musik etc weiterzuverwenden-Datenmüll vom S4 soll natürlich weg?

Danke und Gruß

Ron
 
Hi @ron8011 ich habe deine Frage hier in den Sammelthread geschoben.
Eigentlich ist es ganz einfach: Karte aus dem S4 nehmen und ins S5 stecken. Damit sind Fotos, Musik und sonstige Nutzerdateien im neuen Gerät nutzbar.

Die Apps, die du per APP2SD auf die SD-Karte verschoben hast, sind "futsch", die werden vom neuen Gerät nicht erkannt. Möglicherweise unterstützt das S5 die APP2SD-Methode gar nicht. Mit einem Dateimanager (z.B. ES File Explorer), mit dem du "versteckte Dateien" sichtbar machen kannst, kannst du dann im Hauptpfad dieser externen SD-Karte nach einer Datei ".android_secure" suchen. Diese Datei beinhaltet diese ganzen App-Rückstände, die du im S5 nach Umstecken der Karte nicht mehr gebrauchen kannst. Diese Datei kannst du also löschen.

Grundsätzlich würde ich auch das komplette Verzeichnis "Android" auf dieser SD-Karte löschen, weil dort i.d.R. Arbeitsdaten/Cache-Dateien etc. einzelner Apps zwischengespeichert sind, die durch Neuinstallation der selben App im Neuen Gerät aber nicht mehr verwendet werden und daher tatsächlich nur nutzlos auf der Karte liegen.
 
hallo
könnt ihr mir helfen
ein freund von mir hatt ein neues s3 von seinen anbieter bekommen,nun möchte gerne seinen kompletten
inhalt der auf den S2 vorhanden ist auf das S3 bekommen,,,es muss wieder alles so sein wie jetz gerade

quasi eine 1:1 Kopie

geht sowas wenn ja wie müssen wir das machen,es sollte alles wieder so sein


Ps.er hatt kein google acount,da er kein internet hatt,,,,wird aber eingerichtet nächstes monat hatt er mit internet beii seinen vertrag dabei,,es muss auch so gehn

hoffe das geht ales
 
hallo
weill kein root u.s.w nich vorhanden ist...und er will das auch nicht,,,alles orginalzustand bleiben deshalb meine frage
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
426
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
402
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten