Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

  • 1.309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast Du eine "neue" verbindung für dein neues Telefon angelegt?
 
es geht wieder. Frag mich nicht wieso...
 
Jetzt würde ich gerne auf das neue Handy meine alten SMS spielen. Aber es geht nicht. Dafür gibt es offenbar keine Option?
 
Adria schrieb:
Es geht auch einfacher:
Apps kannst du mit der kostenlosen App myBackup (free Version) und sicherst damit deine Anwendungen.
Greet
Meinst du damit die Apps inkl. persönlicher Einstellungen, nur die App oder nur die Einstellungen?

Mich würde es interessieren, was mit den Apps (insbesondere den bezahlten) passiert, wenn ich ein anderes/zusätzliches Android Gerät (Handy/Tablet) habe. Oder wenn ich z.B. die Werkseinstellungen zurücksetze. Einstellung sind dann wahrscheinlich ohne zusätzliche Tricks weg. Aber wie ist es mit den bereits installierten Apps? Und etwas off topic: gibt es ein allgemein gültiges Limit, wie oft ich eine einmal bezahlte App auf verschiedenen Android Geräten mit meinem Account installieren kann?

Danke
 
Funktioniert denn bei dir nicht der Assistent ? Ich habe da nix selbst übertragen sonder alles dem Assistenten überlassen Mails, SMS, Kontakte, Kalender und co hat er sich dann über Bluetooth vom alten gezogen.
 
Ich möchte von einem SE X8 mit 2.1 auf ein Galaxy Ace mit 2.3.6 wechseln, und natürlich alle Apps uns Einstellungen mitnehmen, Viele empfehlen dazu Titanium backup, aber hier
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/mythen-und-sagen-fakten-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html#post-658861
wird geschrieben, das sei bei Einem Plattformwechsel nicht zu empfehlen.
 
Hallo,

das Thema interessiert ja viele User. Ich habe es daher mal in den allgemeinen Bereich verschoben und auch gleich oben angepinnt.

Vielen Dank für den Beitrag!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe dazu mal eine Frage. Man kann bei android 4.0 sein Gerät über Google sichern. D.h. bei einer Neuinstallation werden die Apps die installiert waren aus dem Market geladen und installiert.

Wie verhält es sich, wenn ich ein neues Gerät bekomme und mit meinem google account verbinde. Ich möchte dann alle gespeicherten Daten von google meines alten handys auf meinem neuen haben und das alte bei google aus der Datenbank entfernen. wie mache ich das?
 
Hallo

würde ich schonmal deswegen nicht so machen, weil man dann jeweils die neusten Versionen aus dem Markt erhält. Die brauchen mit Sicherheit mehr Platz, so daß das ganze ziemlich schiefgehen kann.
Ich glaube auch nicht, daß dabei die Einstellungen der Apps (z.B. evernote: mein account oder mytracks: alle aufgezeichnet tracks) mit erfaßt sind.
 
Hi @ all
ich habe mir jetzt ein One S zugelegt und werden mein altes Legend weggeben. Wie bekomme ich alle meine Apps, Kalendereinträge und KOntaktdaten rübergezogen? Auch die kostenpflichtigen Apps wie Noteeverything Pro.
Grüße
 
kann ich mich mit zwei Handy gleichzeitig auf einem Konto anmelden? Weil ich eine neue Nr bekomme und auf der alten noch eine Zeit lang erreichabr sein will...
 
Ja, das geht. Google Konto und Gerät/SIM/Handy-Nummer sind in dieser Beziehung unabhängig von einander.
 
  • Danke
Reaktionen: nYdus
regn schrieb:
Ich möchte von einem SE X8 mit 2.1 auf ein Galaxy Ace mit 2.3.6 wechseln, und natürlich alle Apps uns Einstellungen mitnehmen, Viele empfehlen dazu Titanium backup.

ich habe mir nun mal folgende Vorgehensweise zurechtgelegt:
dazu ist zu sagen, daß ich auf dem alten phone link2sd habe und ca. 85 Apps, so daß es unmöglich ist, sie alle in den internen Speicher zu bekommen

1) Alle Apps mit Daten mit TB sichern, sowie systemdaten (z.B. wifi codes, SMS)
Kann TB mit den gelinkten Apps richtig umgehen?

2) Das directory, das von link2sd benutzt wird, umbenennen, damit beim Wiederinstallieren das neue Phone nicht irritiert wird.

Ich habe auch schon einige Apps auf dem neuen, die ich behalten möchte, da gibt es app2sd, da 2.3.6 ->

3) Neues Phone: alle Apps in den internen Speicher verschieben
4) SD-Karte umstecken
5) alle Apps einspielen


Da die ja auch hier nicht in den internen Speicher passen werden:
sollte man evtl. zuerst link2sd installieren - wird das dann von TB automatisch so layouted, daß ehemals externe apps wieder extern angelegt werden?

oder sollte man auf der shell mit
pm setInstallLocation 2
erstmal erzwingen, daß die apps durch das App2sd extern zu liegen kommen? Dann würde ich ja auf link2sd zunächst verzichten.

Hat da schon jemand Erfahrung mit einer solchen Konstellation?
 
Kann man denn 2 Androidgeräte auf einem Account laufen lassen? Also ein Tablet und ein Galaxy S3 z.B.

Danke.
 
1 Google Account. Bei WebOS geht das, da kann ich 2 Geräte auf einem Account nutzen. Alle Apps sind auf beiden Geräten da.
 
ja, ist auch alles dafür ausgelegt. du kannst auf play.google.com zB deine app-liste anzeigen lassen und dann bei jeder app einzeln aufwählen auf welches gerät sie installiert werden soll (auch mehrere gleichzeitig)
 
Habe auf dem alten Phone mit TitaniumBackup 4.4 verschiedene Systemeinstellungen gesichert, um SMS, Anrufliste, AP-liste umzuziehen.
Im Einzelnen:
Anrufe 1.0
[Lesezeichen Browser]
Email 2.1-update1
Kontakte 1.0
[Kontakte/Anrufe] Kontakte-Speicher 2.1-update1
Letzte Anrufe 1.0
SMS/MMS 2.1-update1
[SMS/MMS/APN] Speicher d....hlprogramms 2.1-update1
Wlan Access Points


(etwas verwirrend)


Habe dann die Karte ins neue Phone (Ace) gesteckt und mit TB 4.6.7 die Systemeinstellungen zurückgesichert. Dann hieß es reboot empfohlen. habe ich gemacht. Nun kommt wieder ein Verhalten, wie ich es schonmal in
https://www.android-hilfe.de/forum/...ges-verhalten-pseudo-reboot-loope.233287.html beschrieben habe.
Diesmal mit den Meldungen
Code:
com.anroid.phone wurde unerwartet angehalten
anroid.process.acore wurde unerwartet angehalten
habe das mal gefilmt und angehängt (gezippt, da avi nicht akzeptiert wird).

Man beachte auch den Wechsel von "kein Dienst" und dem Netzanbieter. Hat jemand sowas schonmal gesehen? sieht aus, als wenn zyklisch alle Prozesse beendet werden würden. Dadurch kann man das Gerät auch nicht regulär ausschalten.

Ich möchte nicht schon wieder mit factory reset von vorne anfangen.
 

Anhänge

  • ace_prob_3.zip
    9,4 MB · Aufrufe: 203
2 Androide-Geräte über einen Google-Account laufen zu lassen, ist gar kein Problem - machen meine Frau und ich seit Monaten so.
Sehr charmant dabei ist z.B. dass an Apps nur 1x kaufen muss ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
253
heinzl
heinzl
Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
554
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
780
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten