Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Hallo, habe mir das s 5 mini gekauft und möchte die daten vom alten galaxy s plus nun sichern und auf das neue Gerät übertragen. Habt ihr Tipps? Möchte nicht nur Kontakte, Bilder und Musik, Kalender sondern gerne auch sms und whatsapp Nachrichten behalten.
 
hallihallo,

muss leider mein s5 im shop austauschen, benutze den go launcher so wie viele andere apps und bestimmte einstellungen. kann ich das komplette system mit den apps, launcher und einstellungen speichern/kopieren oder wie auch immer???

hab was von easy buckup gelesen, davon gibt es viele im store....
 
Elaela schrieb:
Hallo, habe mir das s 5 mini gekauft und möchte die daten vom alten galaxy s plus nun sichern und auf das neue Gerät übertragen. Habt ihr Tipps? Möchte nicht nur Kontakte, Bilder und Musik, Kalender sondern gerne auch sms und whatsapp Nachrichten behalten.
Siehe zwei Posts weiter oben! ;)
Also am besten erst ein mal ins Thema einlesen (!), nach den Schlagwörtern suchen und dann erst fragen.
Bist nämlich nicht der Erste :cool:

SMS und Kalender könnte man noch mit "MyPhoneExplorer" sichern und übertragen.

Whats App Nachrichten werden online beim Dienst selbst gespeichert, soweit ich weiß. Nur Bilder und Dateien sind aus dem Verzeichnis zu sichern.
 
Wie wär's mit einem gewöhnlichen Backup?
email.filtering schrieb:
Grundsätzlich funktioniert das Übertragen der Daten beim Gerätewechsel ja nicht anders als bei den von jedem schlauen Computernutzer ohnedies regelmäßig (womit ja nicht dreimal im Jahr; nämlich zu Ostern, Weihnachten und "irgendwann vielleicht einmal" gemeint ist) angelegten Backups (siehe auch hier). ;)

Ach ja, und herstellereigene Software-Lösungen sind für Backups eher keine gute (sondern allenfalls bequeme) Idee; schlicht weil die halt bei und mit einem anderen Gerätehersteller in aller Regel nun mal nicht funktionieren und zudem so gut wie immer inkompatible Dateiformate zur Anwendung kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist
RocketScientist schrieb:
hats App Nachrichten werden online beim Dienst selbst gespeichert, soweit ich weiß. Nur Bilder und Dateien sind aus dem Verzeichnis zu sichern.

WhatsApp speichert nix auf dem Server.
In der App ein Backup machen, und das komplette WhatsApp Verzeichnis auf dem PC kopieren. Dann nochmal kontrollieren ob das Verzeichnis fehlerfrei kopiert würde.

cu
 
Gibt es nicht nur eine app die alles speichert?! Mir sind die einstellungen meines go launcher wichtig
 
Titanium Backup sichert auch deine Launcher Einstellungen.
 
Funktioniert aber nicht ohne Root! Und go iss Crap aber das issn anderes Thema
 
Elaela, du hast schon die anderen Beiträge dieses Threads gelesen?
 
Stöbere seit gestern aber bin noch nicht wirklich fundig geworden :( ich glaube aam liebsten wäre mir das ganze per usb aber mein PC erkennt das Gerät nicht :(

und bei my smartphone explorer solls viele Programme geben die unnutz mit instaliert werden..das traue ich mich nicht
 
schon diese App aus meinem o.g. Post versucht?
 
Hi,

bis jetzt hatte ich ein HTC Desire S, bekam aber heute zu Weihnachten ein Wiko Wax.
wie übertrage ich die daten (und vieleicht sogar die einstellungen) auf das neue handy? die microSD kann ich ja umstecken aber sonst?

bin da totaler laie sry :D
 
Servus
Frohes fest erstmal:thumbsup:
so nun meine Frage ,meine schwester hatt heute ein S4 bekommen,(hatte bisher S3)nun möchte sie aber alles komplett auf das s4 haben
Telefonnummern,
fotos und viedeos
alles von whatsapp
und was sonst noch so fehlt:huh:geht so etwas wenn ja was müssen wir da machen müssen
 
könnte dir evt. helfen:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/430814-wie-bekomme-ich-daten-kontakte-sms-whatsapp-usw-vom-s3-auf-das-s4.html[/OFFURL]
 
andere frag geht das denn auch alles mit kies,,,von den anderen da oben haben wir keine ahnung

also auch bitte keine root programme oder sonstiges
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten