Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Schau dir nach Merge in dieses Hauptthema am besten den Startpost an sowie die Diskussion der letzten paar Seiten um evlt. aktuellste Hinweise für neuere Android-Versionen mitzukriegen.

Das Droid-Wiki ist bzgl. Datenmigration auch aktualisiert worden.
 
jo rooten da ist das Problem

er will das nicht

ist es niicht möglich z.b mit kies zu arbeiten da ist das doch auch möglich

aber bei seinen Handy geht es nicht
 
tim-an schrieb:
Hi,

Jetzt möchte ich die komplette Software vom alten 1:1 aufs neue zu übertragen. Geht das?

Und wie kann ich das neue (gebrauchte) vorher komplett auf Ursprungszustand bekommen. (wer weiß was da so alles installiert wurde...)

Danke und Gruß


Musik und Video müsst du selber übertragen, die apps kannst du mit einem klick übertragen fallst du so möchtest. Ist schon lange eine option da. Ich habe keinen HTC, daher musst du selber das in den Einstellungen finden. Viel Glück
 
Hallo,
ich möchte mir gerne die Arbeit ersparen, meine ganzen Apps, die auf dem S3 installiert sind und die dazu gehörigen Daten neu einzurichten, wenn ich das Note4 bekomme. Diese Samsung Switch App spricht immer nur von Daten (Kontakte etc). Die werden doch beim Konto Sync sowieso übernommen. Kann man nicht die ganze App-Landschaft komplett rüberbeamen?
Gruß
Franklin
 
Titanium Backup kann ich Dir empfehlen, dafür brauchst Du aber auf beiden Geräten Root-Rechte.
 
Bin auch vom S3 umgezogen... einfach Note 4 einrichten und alle Apps mit den dazugehörigen Daten waren dank Google-Sicherung auch auf dem Note.

Oder blicke ich da gerade was nicht?
 
Es gibt keine Google Sicherung für die Daten der Apps.
Die Apps selbst müssen ihre Daten bei Google sichern. Das machen aber nur wenige.

cu
 
Geralf schrieb:
Titanium Backup kann ich Dir empfehlen, dafür brauchst Du aber auf beiden Geräten Root-Rechte.
Hallo,
Ich werde erst mal auf root verzichten. Das Note4 ist noch zu neu, demnächst kommt Android 5. Die Daten zu den Apps befinden sich beim S3 ja auf der emulierten SD Karte. Die kan ich doch händisch per usb auf den PC ziehen.
Die Apps müssten doch per Playstore zu syncen sein, dann die Appdaten mit den Ordnern drüber kopieren. Meint Ihr das würde klappen?
Grüße
Franklin
 
Für das Übertragen von Apps und Daten / Spielständen kann ich nur immer wieder Helium/ Carbon empfehlen!
 
Franklin1157 schrieb:
Die Daten zu den Apps befinden sich beim S3 ja auf der emulierten SD Karte.

Nein, da sind nur die Daten die Apps auf SD speichern. An die eigentlichen App Daten kommst du so nicht ran.

cu
 
Hallo,
ich möchte gerne mir ein Note4 holen.

Wie bekomme ich meinen derzeitigen Stand der Apps und Daten etc. alles wieder so auf mein Note4 - ohne Rooting. Auch die Daten die ich in die Apps eingegeben habe?

Herzlichen Dank
 
Hallo daphne,
nur sieben Beiträge vor Deinem steht der Link mit der Antwort (Beitrag #823).
 
Hallo,

ich hatte jetzt 2 Jahre ein Samsung S4 und möchte jetzt zu einem HTC One M8 wechseln.

Wie stelle ich den Umzug am einfachsten an?
Gibt es eine Möglichkeit, Inhalte des alten Gerätes zu speichern und auf dem neuen Gerät wieder herzustellen.

Denke jetzt weniger an die Kontakte oder die Kalendereinträge, mehr an die Apps und die Einstellungen und Inhalte der Apps.

Danke
Lothar
 
Einfach geht das nicht.

Die Apps kannst du einfach neu installieren. Für die Einstellungen/Daten einzelner Apps (die selbst keine Datensicherung anbieten) schau dir mal die App Helium an.

cu
 
Hallo,
also ich werde jetzt (endlich) mein S+ i9001 los und steige auf das S3 LTE i9305 um. Dabei behalte ich meine SIM Karte und meine externe SD. Nun will ich aber nicht die ganzen Apps und so auf dem neuen Handy haben, sondern am besten nur Fotos, Videos, Kontakte und meine Whatsapp Verläufe beibehalten.
Kontakte sollten ja über Google+ übertragbar sein oder?
Tools wie Smart Switch von Samsung funktionieren ja nur wenn ich in beiden Handys eine SIM Karte eingesetzt habe.
Also wie bekomme ich die oben genannten Daten auf das S3?

Das S+ ist übrigens gerootet aber nicht geflasht.

Danke schon mal :)
 
Was habt ihr immer alle mit Google+? ;-) Google+ hat damit nix zu tun.

Das Google Konto beinhaltet ein Adressbuch. Das Google Adressbuch auf dem Handy wird dabei automatisch mit dem Adressbuch des Google Kontos syncron gehalten (immer, nicht nur um etwas zu übertragen).

Also prüfe ob alle deine Daten im Google Adressbuch sind und ob der sync fehlerfrei läuft (generell, nicht nur wenn ein Gerätewechsel ansteht). Dann brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten