Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Echt jetzt?! Glaub ich nicht!

Ich lade grade über kies alle daten bis auf die apps rüber,kontakte und Videos sind schon drauf,nur apps geht nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Es ist jetzt alles bis auf die Apps drauf,sogar hintergrund usw. wurde übernommen!
 
Danke dafür! Ich werde noch mal gucken ob ich damit die Apps backuppen kann,wenn ich eine micro sd habe.
 
hallo,
ich habe mir ein S5 Mini zugelegt und wollte nun die ganzen Apps (auf Speicherkarte) von meinem ACE 2 auf das S5 Mini übertragen,aber irgendwie klappt das nicht?
Zuerst habe ich nur die Speicherkarte vom ACE ins Mini getan.Nichts da?
Dann habe ich die Daten der Speicherkarte auf den PC gespeichert und auf eine neue SD Micro gespielt und die dann ins Mini gesteckt.Aber immer noch keine Apps da.
Welche Möglichkeit gibt es noch, die Apps auf das Mini zu bekommen?

Hermann
 
Hallo Hermann,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber alle haben ihre Einschränkungen. Welche Androidversion ist denn auf dem Ace 2 drauf?
Wenn dort auch Android 4.x drauf ist, wäre Helium Backup eine zuverlässige Variante. Frag am besten Google, wie das Ganze funktioniert. Es ist aber relativ einfach. Es ist nur einmalig ein Windows PC notwendig, wenn ich mich richtig erinnere.
Sollte auf dem Ace 2 nur Android 2.3 drauf sein, geht es meines Wissens nur vernünftig mit Titanium Backup und dem dafür notwendigen Root Zugriff auf beiden Geräten. Das ist dann schon etwas anspruchsvoller und nicht jeder will sein Phone rooten.

Die Apps an sich kann man ja auf dem S5 mini installieren, aber ich denke, es geht um die in den Apps hinterlegten Daten oder ggf. Spielstände. ;)
 
Hallo masanella. Ich glaube du hast hier einen Denkfehler. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auf dem Ace etliche Apps per App2SD auf die Speicherkarte verschoben und glaubst nun, wenn du die in das neue Handy steckst ist alles wieder da. Das funktioniert so aber nicht. Beim verschieben mit App2SD wird nur ein Teil der App auf die Speicherkarte verschoben. Der Hauptteil und die meisten Daten der App bleiben weiter im internen Speicher.
 
masanella schrieb:
Welche Möglichkeit gibt es noch, die Apps auf das Mini zu bekommen?
Einfach aus dem Play Store nochmals installieren.
 
Hallo, :smile:

mit meinem Samsung Galaxy S2 bin ich nun wirklich nicht mehr up-to-date und bekomme ich Kürze ein S5.

Vom PC her weiss ich, dass es ratsam ist, Software komplett neu zu installieren. Auch bei Apps?

Was tue ich jedoch mit "Pro-Apps", also solche, die ich um einige Euro gekauft habe? Kann ich diese vom S2 herunter kopieren und auf das S5 laden?
 
Die kannst du aus dem store auf das s5 laden. Zwischen den Geräten kann es Versionsunterschiede geben.
 
Alle gekauften Apps sind an deinen Google Account gebunden, daher Geräte unabhängig und du kannst sie einfach auf deinem neuen Gerät wieder installieren.

Und du bist hier im S1 Forum ... ;)
 
hallo und danke für eure Antworten.
Ich habe es nun so gemacht,wie JNA es vorgeschlagen hat.
Einfach noch mal runtergeladen.
Es waren ja nicht soviele Apps und es ging ganz flot.

Hermann
 
Edit.
 
Appkäufe über den Playstore sind an den Google Account gebunden. D.h. du kannst deine gekauften Apps auch auf dem neuen Handy downloaden ohne sie nochmal kaufen zu müssen.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Verdammt, nicht gesehen das da schon antworten wären.
 
Ich hatte sowieso nur Gratis Apps.

Hermann
 
@Moderator
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag erstellt. Dieser wurde in dieses Forum verschoben. Tagelang habe ich probiert nachzusehen, ob eine Antwort eventuell vorliegt. Mein Beitrag ist der letzte auf Seite 77. Heute habe ich entdeckt, dass es bereits eine Seite 79 gibt, die mit Beiträgen und Antworten beginnen, die u.U. bereits auf Seite 78 angefragt wurden (vielleicht auch eine Antwort auf mein Problem?). Wenn ich versuche, die Seite 78 zu öffnen, springt dieses Forum immer auf den ersten Beitrag von Seite 77. Ist hier ein Bug drin? Oder wie bekomme ich die Beiträge von Seite 78 angezeigt?

Möchte auch gleichzeitig noch einmal auf meine Problematik aufmerksam machen (Übertragung von Spielständen und Daten vom gerooteten Galaxy Fit zum ungerooteten Galaxy S4) - gibt´s dafür eine Lösung?

maxbanane
 
Bezgl. @Moderator --> PN

Bezgl. Übertragung: Hm ohne root wird's schwierig. Da wird vermutlich nur der Versuch mit adb backup übrig bleiben um Daten und Einstellungen von Apps aufs ungerootete S4 zu bringen. Les dich dort mal ein und versuche diesen Weg.
 
@mausbock

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Hat alles super funktioniert.
:thumbup::thumbup::thumbup:
maxbanane
 
Hi,

habe ein ziemlich kaputtes HTC One Mini (Display, Power-Button, Risse) und jetzt die Möglichkeit ein gebrauchtes, aber wie neues HTC One Mini zu bekommen.
Jetzt möchte ich die komplette Software vom alten 1:1 aufs neue zu übertragen. Geht das?

Und wie kann ich das neue (gebrauchte) vorher komplett auf Ursprungszustand bekommen. (wer weiß was da so alles installiert wurde...)

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten