Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

warum solltest du nur 1 Handy nutzen können?
 
Gleichzeitg nutzen meinte ich. Also beide Geräte an und die Kontakte mit den Kontaktfotos übertragen.
 
Dein Google Konto ist doch nicht an die Sim gebunden.
 
Über Google ist das richtig. Ich meinte wenn ich es über Samsung smart switch mache (siehe mein Link).
Dann brauche ich ja beide Geräte.
 
Und wieso denkst du dass Samsung Smart Switch an die SIM gebunden ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Ach. Jetzt weiß ich! Du brauchst in deinem Handy nicht unbedingt eine SIM. Die Zeiten sind lange vorbei! Das System startet auch ohne!
 
Aha okay... dann hänge ich der Zeit hinterher. Trotzdem vielen Dank.
Sollte die Synchronisation über Google nicht klappen hab ich so noch eine weitere Option.
 
isses bei samsung nich so das die sich nach 15 min ohne Sim selbst ausschalten?
 
Ist mir neu. Habe hier ein Samsung Tab, das noch nie eine SIM gesehen. - Und ja, es hat einen SIM Schacht. Wäre ja auch albern. Kann Samsung doch egal sein ob ich mit dem Gerät ein Mobilfunknetz nutze. Die wollen doch einfach Ihre Geräte verkaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Immerhin ist die Mobilfunk Funktion bei den heutigen Mini-Rechnern ja nur noch nebensächlich.
 
Nebensächlich ja, der Hintergrund ist aber ganz Sinnvoll, das soll verhindern das versehentliches Einschalten beim Transport den Akku leer saugt und dieser Tiefenentladen beim Kunden an kommt, dieser sich wundert wieso das Handy tot ist, es zurück bringt und Stress hat.
 
Das muß ich mit meinem (noch) S3 gleich mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Waren jetzt zwar keine ganzen 15 Minuten aber ansonsten ist das Handy nutzbar... das wußte ich halt einfach nicht; deswegen auch die Frage bzgl. smart-switch.
 
Meine Sorge war unbegründet... hat alles 1a geklappt. Danke Euch nochmal.
 
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, habe ich derzeit ein Galaxy S3 möchte aber das Galaxy S5 kaufen.
Ich habe dabei die Software Samsung Smart Switch endeckt und wollte euch fragen, ob damit wirklich alle Daten und Einstellungen meines alten Handys übertragen werden?
Insbesondere:
-App Einstellungen wie Google now
-alle Chatverläufe (Whatsapp, SMS etc.)
-alle Kontakte mit den bestehenden Verknüpfungen mit Facebook

Falls etwas nicht möglich ist, wie kann ich dann das am besten übertragen?

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir ein S4 zuzulegen. Wie bekomme ich am besten meine Daten vom S3 auf das S4 ? Möchte meine Chat-Verläufe mit Whats App und Line auf dem S4 wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy Rooten...alles mit Titanium Backup Sichern...den Ordner TitaniumBackup vom internem Speicher auf die Speicherkarte kopieren...bei dem neuem Handy den Ordner wieder auf den internen Speicher kopieren und schon kann man alle seine Daten wiederherstellen!!!
 
Oder ohne root Helium.

Wobei WhatsApp ne eigene Backup Funktion hat. Die kann man ja erstmal probieren, manchmal soll die sogar funktionieren.
Line... keine Ahnung. Gibt es da keine Backupfunktion?

cu
 
Hallo,
root habe ich nicht. Kann ich trotzdem Titanium nutzen oder dann Helium ?
 
Ohne Root-Rechte wirst Du Dir bei der Datenpartition leider nichts holen. Du kannst ohne Root-Rechte lediglich mit den Möglichkeiten der einen oder anderen (Spezial)App ein paar Daten aus der Datenpartition sichern, aber eben nicht alles auf einmal.

Aber gut, das weißt Du ja wegen Deiner regelmäßigen Backups ja ohnedies schon alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Naja ;-) Die offizielle Android Backup Schnittstelle und adb sind nicht unbedingt Spezialapps, und man bekommt damit so ziemlich die komplette Datenpatition.

Natürlich nur was für Leute die vorm Windows Explorer schreiend weglaufen *), aber vor der Kommandozeile nicht ;-)

BTW: Wenn ich schreibe das es ohne root mit Helium geht. Und dann kommt die Frage ob es ohne root mit Helium geht... Ähm, kauf dir nen iPhones, da kümmert sich dann Apple drum und man muss nicht denken ;-) Sorry, bin müde und schon weg ;-)


cu

*) Wer den Windows Explorer nutzt kann mit Dateien eh nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe lediglich gefragt ob Titanium auch ohne Root geht. Ich sehe ein, war schon spät. Trotzdem danke für die Tips
 
Ja, aber nicht für jene Zwecke für die Du es benötigst. ;) Apps wie TitaniumBackup sind ohne Root-Rechte ziemlich "zahnlos".
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten