Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Dankeschön bin gerade dabei klappt
 
hallo,

ich nutze zur Zeit noch ein Tabpro 8.4 und will mir bald ein NotePro kaufen.

Frage: Wie bekomme ich meine Daten von den einem Tablet auf das andere, also auch Spielstände, Bilder u.s.w ?

geht das mit KIES oder gibt es einen besseren Weg ?
 
Mit Helium haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.. .
 
karen711, eventuell bietet der Media Player Deiner Wahl eine Exportfunktion.

BTW, auf der Speicherkarte werden vom OS und den Apps erst mal grundsätzlich nie irgendwelche Einstellungen gespeichert (Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel). Dafür dient die Datenpartition.
 
Tach zusammen,

da in absehbarer Zeit der Kauf eines neuen Handys ansteht, habe folgende Frage: Vorausgesetzt man nutzt die Einstellung "Meine Daten sichern", dann wir man bei ersten Start des neuen Geräts nach den Google-Konto-Daten gefragt und dann ob man die gesicherten Daten auf das Gerät übertragen will. Hier wird aufgezählt, welche Daten enthalten sind:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iden-beachten.90897-page-37.html#post-7886896

Nun möchte ich grundsätzlich gerne alle Daten übertragen, aber mit Ausnahme aller Apps. Dies hat den Grund, daß ich aktuell ein Handy, ein neues Tablet und ein altes Tablet an mein Google-Konto verknüpft habe. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann würden alle Apps von allen drei Geräten auf das neues Handy überspielt werden, was ich nicht möchte.

Gibt es einen Trick, mit welchem ich
a) nur alle Daten und Einstellungen von der Google-Sicherung, aber nicht die Apps überspiele oder
b) alle Daten und Einstellungen von der Google-Sicherung überspiele und die Apps einzeln markieren kann?

P.S. Die Sufu habe ich benutzt und bin zu diesem Thread gekommen, in welche ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe....
 
Stimmt nicht, geht nicht
 
Die Karte von s3 in s5 speichern und geht ,warum soll das nicht gehen ??bei mir gings:confused2:
 
Weil man vom einem Handy zum andern Handy keine Telefonbuch Einträge übertragen/ senden kann. Das geht erst 2015
 
Richtig aber mit der Karte geht es test es mal mus kein Samsung sein
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Nein geht auch nicht weil man nur eine sim Karte für einen Handy / smartphone benutzen kann!
 
Man kann auf jeder Sim bis zu 25 Einträge (Kontakte oder SMS) speichern. Diese sind so übertragbar. Aber mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Mr.Bellic schrieb:
Weil man vom einem Handy zum andern Handy keine Telefonbuch Einträge übertragen/ senden kann.

Ich nehme an, du hast den Smiley vergessen. Daher nur für alle, die über die Suche hier gelandet sind: Natürlich geht das, wie weiter oben in den entsprechenden Antworten aus skizziert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
borussemd schrieb:
Man kann auf jeder Sim bis zu 25 Einträge (Kontakte oder SMS) speichern. Diese sind so übertragbar. Aber mehr nicht.

Stimmt doch gar nicht. Das gilt für alte Simkarten, aber nicht mehr für die neuen, denn diese haben Platz für bis zu 200. Ich hab das nämlich gerade ausprobiert mit meiner Simkarte und hab alle verfügbarbaren Kontakten auf die Simkarte exportiert und es sind mehr als 25 :p
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Tja. Man lernt nie aus :cool:
 
Joar, aber der einfachste Weg ist eh über Google. :D
 
Wann ich das letzte mal was auf der Sim gesichert habe...
Kein Wunder, dass das an mir vorbei gegangen ist.
Aber gleich mit Zunge raus strecken. :flapper :
:D
 
Hallo, leider bin ich noch nicht sehr erfahren in Punkto Smartphone. Ich hatte bisher ein Xperia Z und habe mir nun ein Z2 zugelegt. Kann ich über die Sony eigene Software PC Companien die Daten übernehmen oder muss ich alles neu installieren? Wozu könnt Ihr mir raten oder habt ihr Tipps für mich wie ich das am besten erledigen kann viele Grüße Anfänger
 
Wenn du einen Google Account einrichtest, sollte dieser alles selbststaendig wieder herunterladen insofern du Kontakte etc gesynct hast
 
Mein heißer Tipp an alle Umsteiger: Lasst grundsätzlich die Finger von Gerätehersteller-eigenen PC-Suiten aller Art. Das kann gut gehen, tut es aber leider oft genug nicht, denn sie vermitteln wegen der hauseigenen und daher inkompatiblen Dateiformate ein äußerst trügerisches Sicherheitsgefühl und machen Euch extrem abhängig. Dass viele dieser PC-Suiten zudem gewaltige Ressourcenfresser sind und an der Registry "herumviechern" ohne Ende, sei hier nur am Rande erwähnt.

Sichert Eure persönlichen Daten (E-Mails, Fotos, Kalendereinträge, Kontakte, Kurznachrichten, Lesezeichen, Notizen, usw.) daher stets auf "konventionelle" Weise, also "selbst", an Orten und in Dateiformaten an die Ihr relativ leicht ran kommt usw. Das mag zwar deutlich lästiger sein als eine bequeme PC-Suite, ist aber deutlich sicherer. Für Windows-Nutzer ist der kleine, wendige, kostenlose und zudem sogar portable nutzbare MyPhoneExplorer diesbezüglich die allererste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, Fulano, Randall Flagg und 2 andere
Habe jetzt daheim das Note 4 liegen und alle Kontakte inkl. der Kontaktbilder über Google gesichert... (danke nochmal für die Anleitung weiter oben).

Mal Google unabhängig, wie geht das mit der mobilen Lösung von Samsung?
Samsung Smart Switch | Samsung DE

Kann doch mit meiner SIM nur 1 Handy nutzen? :confused2:
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten