Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Versuche mal mit der LG Backup App alle von die gewünschten Daten zu sichern..
Anschließend alle Daten auf dem internen Speicher über den PC auf dein anderes G2 zu übertragen und über die LG Backup App wiederherstellen.
 
Hat leider nicht funktioniert. Eine Sicherung erstellen hat geklappt. Aber beim Wiederherstellen auf dem neuen Smartphone hängt es immer bei 12%. :huh:
 
hallo,
ich habe seit gestern ein Cubotx6 :thumbsup:
Habe gestern alles installiert was ich brauche oder auch nicht aber ein Problem habe ich doch :winki:
Habe von meinem alten Sony Erikson Handy sie SD-Speicherkarte ins neue Cubot gepackt und es ist alles überspielt worden , was fehlt sind die Fotos und auch die Bilder und Videos von Whatsapp :confused2:
Hab alles möglich versucht, synchronisiert und alles was man so machen aber das Cubot sagt , keine Bilder vorhanden :-(
Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, war nix wichtiges, das mach ich immer gleich auf den PC rüber aber schade ist es halt doch :unsure:
Hat jemand einen Tip für mich ??
viele liebe Grüße aus dem heißen Spanien und noch einen schönen Samstag
:wubwub::love:
 
Vermutlich hat Whatsapp seine Daten auf dem internen Speicher (/sdcard0) abgelegt.
 
das ist richtig, aber das Handy gibt an dass es sich nicht auf die SD-Karte verschieben lässt ??!!
Und wenn ich mich richtig erinnere war es bei alten Handy (Sony Erikson) auch auf dem internen Speicher ..........
Was kann ich denn dann tun ??
lb. Grüße und einen schönen Sonntag

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

also dass man whatsapp nicht verschieben kann !!!!!!!!!!
Und die anderen Bilder von der Galerie sind ja auch nicht aufs neue Handy rüber !!!
 
schafferle schrieb:
[/COLOR]also dass man whatsapp nicht verschieben kann !!!!!!!!!!
Und die anderen Bilder von der Galerie sind ja auch nicht aufs neue Handy rüber !!!

mach mal mit dem X6 ein Foto. Dann geh in die Galerie, markier das Foto, dann Menü Taste, dann verschieben....jetzt zeigt er dir die Ordner an. Suche Deinen Ordner mit den Bildern von der SD Karte.
Eventuell hast du dann den Pfad zugewiesen und nun sind alle Bilder zu sehen. Wenn nicht machen nen neuen Ordner auf interne SD kopier ein altes Bild rein und schau nach was passiert ist. Wenn das alte Bild im neuen Ordner in der Galerie zu sehen ist, kannste es mit dem Rest auch so machen.
 
Bild gemacht, aber es lässt sich nicht verschieben ??
und einen neuen Ordner kann ich au net anlegen ??
Schitt, jetzt war ich so stolz dass ich das alles alleine hinbekommen hat mit dem neuen Handy und jetzt scheidert es an den Bildern :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Scheitert !!!
 
geh mal in die Kameraeinstellung und schau ob man dort einen Ordner zum ablegen auf die externe SD anlegen kann
 
au net :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

was wäre wenn ich jetzt die SIm-Karte und die SD -Karte wieder ins alte Handy reinmache und nochmal ein Backup mache und die Karten dann wieder ins Cubot packe ??
funktioniert dann das CUbot noch so wie ich es eingerichtet habe und übernimmt die Speicherkarte wieder die Angaben von alten Handy und ich fang von vorne an ??
Ansonsten würd ich das nochmal versuchen !!
 
nimm ne andere leere SD Karte und lass sie über das Phone formatieren. Dann schauen ob man Bilder dorthin verschieben kann.
 
ok, ich versuchs mal - vorab vielen lieben Dank :) :love:
 
Oder du machst folgendes:
Das Sony einschalten, an den PC anschließen und den Whatsapp Ordner auf dem PC kopieren.
Dann das Cubot dran und den Ordner vom PC darauf ziehen.
Musst natürlich vorher schauen wo beim Cubot der Whatsapp Ordner liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: schafferle
das hab ich schon 2 mal probiert, hat nix gebracht - leider :sad:
 
kann ich denn jetzt nochmal die Sim und die Speicherkarte aus dem neuen Handy wieder ins alte Handy stecken, die Chats nach Angabe übertragen , dann die Karte wieder ins neue Handy stecken ohne dass was passiert ??
Hab ja Whatsapp jetzt schon auf dem neuen Handy drauf dann kann ich es doch nicht mehr auf dem alten wieder auferstehen lassen - oder ??
Weiß net ob ich mich das traue :rolleyes2:
 
Was hast du zu verlieren? Versuchs einfach mal.
 
Dass nachher nix mehr funktioniert, alles weg ist :drool:
 
Also ich hatte bisher bei allen Androids bei denen der User auf eine neues umgezogen ist, in /sdcard0 einen Ordner Whatsapp, in diesem waren die Backups der Chats, alle gesendeten und empfangenen Bilder, Videos und Audios.
Diesen Ordner musst man dann nur auf das neue Gerät bekommen und danach dort Whatsapp installieren, schon war alles da.

Was jetzt in deinem Fall Sony Ericsson bei deinem Android verkaspert hat, ist unklar.
Bei den Sonieee Xperias die ich in den Händen hatte, konnte man am PC ohne Treiber nicht auf das Gerät zugreifen und dann auch nur als Mediengerät und in diesem Modus wird gerne viel ausgeblendet was man dann am PC nicht zu sehen bekommt.

Damit es dann bei diesen Geräten eine Umzug funktioniert hat wurde TotalCommander installiert und der Whatsapp Ordner auf die externe SD kopiert und am neuen Gerät wieder auf die interne SD.
 
  • Danke
Reaktionen: schafferle
Jup.
Wichtig ist vllt. noch das WA erst nach dem kopieren der Backups (die im Order Whatsapp auf der int. SD liegen müssen) installiert werden sollte. Sonst findet WA die Backups nicht. Es hilft dann WA zu deinstallieren und dann erneut zu installieren, dann findet die Installation auch den Backupverlauf automatisch. Sollte dem nicht so sein, stimmt der Pfad zu den kopierten Dateien einfach nicht!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: schafferle
Dank Euch allen, ich gebs jetzt auf, hab jetzt wirklich alles versucht, ist ja auch nicht so schlimm bin schon froh dass sonst alles da ist
Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Hilfe :love:
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
426
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
401
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten