Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Koothrappali schrieb:
Ich nutze immer Titanium Backup für alle Apps zu sichern und mit Helium die App Daten. Helium funktioniert auf meinem Ace 2 ohne Probleme. Für Kontakte und SMS benutze ich MyPhoneExplorer.

Und herzlichen Glückwunsch zum Mörder Upgrade :D

Wie soll ich denn HELIUM auf mein Ace 2 runterladen, wenn mir im Playstore gesagt wird: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"?

Danke und Gruss,
imebro
 
Helium benötigt Android 4+ Dann hast du auf dem Ace vermutlich noch Android 2.3.x
 
  • Danke
Reaktionen: imebro
Danke, ja, das stimmt.

Habe die Chats übrigens heute einfach über mein Laptop übertragen.
Ace 2 per USB angeschlossen, Verzeichnis WhatsApp geöffnet und aufs Laptop kopiert. Dann S5 per USB angeschlossen und dieses Verzeichnis dort drauf kopiert ins gleiche Verzeichnis, wie auf dem Ace 2.

Dann WhatsApp aus dem Playstore heruntergeladen und es fand die Daten sofort.

Hat gut funktioniert :thumbsup:

LG
imebro
 
Ja klar - mach ich auch immer^^ Helium hätte diese ohnehin nicht gesichert. Ich ziehe auch immer das komplette WA-Verzeichnis samt allen Media-Daten aufs neue Handy um.
 
Um Helium auf deinem Ace 2 zu nutzen gäbe es noch die Möglichkeit dieses auf Android 4.x zu updaten. :D
 
Koothrappali schrieb:
Um Helium auf deinem Ace 2 zu nutzen gäbe es noch die Möglichkeit dieses auf Android 4.x zu updaten. :D

Das wäre mir jetzt zuviel Arbeit... will das Teil ja eh loswerden :)
Außerdem habe ich ja WA mit Daten schon übertragen.

Dennoch danke...

LG
imebro
 
Guten Tag, bekomme das Z1 Compact und wollte fragen, wie ich meine ganzen Daten übertragen kann von meinem S4 Mini?
Voher ging das ja alles mit Kies, aber wie mache ich das am einfachsten vom S4 Mini zum Z1 Compact?
MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nachdem mein altes Galaxy S3 Mini (GT-I8190N) baden gegangen und mein neues Gerät (Galaxy S3 Mini - GT-I8200) angekommen ist geht es um den Uebertrag der Daten. Wie kann ich möglich einfach, möglichst viel Daten inkl. Einstellungen, Apps, E-Mail-Kontos, etc., etc. übertragen?

Danke im voraus für alle konstruktiven Vorschläge

JFAZRH
 
Torben Selmer schrieb:
Guten Tag,.....wie mache ich das am einfachsten vom s4 mini auf dem z1 compact?
Ganz einfach mit der App SmartSwitch ,die App auf beide Handys installieren und starten .Die Datenübertragung läuft kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche nehme ich da?
Gibt da eine Menge davon. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JFAZRH schrieb:
Wie kann ich möglich einfach, möglichst viel Daten inkl. Einstellungen, Apps, E-Mail-Kontos, etc., etc. übertragen?
Titanium Backup funktioniert gut, braucht aber root.
Helium soll angeblich auch ohne root funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JFAZRH schrieb:
Wie kann ich möglich einfach, möglichst viel Daten inkl. Einstellungen, Apps, E-Mail-Kontos, etc., etc. übertragen?
Hier ist der zentrale - geräteunabhängige thread für solche Fragen zum Gerätewechsel und Datenübernahme. Schau mal Post#1 an. Vielleicht hilft das schon weiter.
 
Hallo,
bei meinem bisherigen Handy (Xiaocai X9) ist das Glas gesprungen und das Touchscreen läßt ein Entsperren nicht mehr zu. Also ist das alte Handy nicht mehr kooperativ genug, um noch irgendwelche Backups machen zu können. Die Apps sind auf der SD-Card. Kann ich die irgendwie in ein anderes Android migrieren, ohne wieder alles neu einrichten zu müssen? Oder gibt es eine Rettungsmöglichekeit über USB, z.B. via Telnet oder FTP?
 
Wenn du in weiser Voraussicht USB Debugging eingeschaltet hattest, dann könnte vielleicht was gehen. Stichworte "ADB Backup".
 
  • Danke
Reaktionen: klassisch
Das USB debugging hatte ich zum rooten mal eingeschaltet. Aber ich weiß nicht, ob ich es so belassen oder wieder ausgeschaltet habe. Danke für den Hinweis auf ADB Backup. Werde mal danach suchen.
 
Danke für alle Beiträge

JFAZRH
 
Hallo erstmal,

bin noch blutiger Anfänger, was Android betrifft. Nachdem meine Tochter schon seit Monaten ein Android Smartphone ihr Eigen nennt, wagte ich mich vor 3 monaten auch mal da ran. Jedenfalls hat mein erstes Handy mit Android jetzt einen Displayschaden, ein zweites anderer Marke ist bestellt (beide aus China). Das kaputte lässt sich aber noch komplett bedienen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zweite durch eine Sicherung des Ersten mit den selben Apps und auch persönlichen Einstellungen, wie das erste zu gestalten? Mit einem einzigen backup?

Oder muss ich alles einzeln durchgehen? Was ist mit den "Bezahl - Apps". Wird auf dem neuen Telefon irgendwie erkannt, dass diese schon bezahlt wurden? Vielleicht anhand der Telefonnummer?

Einige Apps enthalten Daten, wie z.B. Navigationssoftware oder Mailprogramme.

Welche Sicherungslösungen könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Ordner sollte ich auf alle Fälle sichern....

Gruß,
Otsche62
 
Ich hab Dein Anliegen in dieses bestehende Thema integriert. Dort findest Du alle benötigten Tipps. Leider kann ich Dir das Lesen nicht abnehmen ;)
 
mrrbr schrieb:
Ich hab Dein Anliegen in dieses bestehende Thema integriert. Dort findest Du alle benötigten Tipps. Leider kann ich Dir das Lesen nicht abnehmen ;)

Das ist für einen Laien aber zu viel und zu unübersichtlich. Ich habe weder Google Mail, noch will ich mein Handy rooten (was soll das?).

Ich frage mal anders:

Ich kann das Handy am PC anschliessen und sehe alle Ordner (telefonspeicher und Speicherkarte). Reicht es aus, diese Ordner mit Unterordnern auf das zweite Handy zu kopieren?

Anfänger brauchen halt eine Schritt für Schritt Anleitung, und nicht tausende von Möglichkeiten, die man durchprobieren muss....

Gruß,
Otsche62
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
425
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten