Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Hallo. Wie kann ich meine Daten und Kontakte von meinem Galaxy S Plus auf das neue Galaxy S5 überspielen? Mit smartswitch funktioniert das nicht, da das S Plus nicht unterstützt wird. Muß ich alles über bluetooth machen?
 
Wo speicherst du deine Kontakte? Auf der SIM-Karte oder bei Google? Wenn du Daten manuell verschieben willst, schau dir mal MyPhoneExplorer an.
 
So weit ich weiß sind meine Daten auf dem Galaxy S Plus gespeichert.
 
Dann speicher doch deine Kontakte einfach bei Google... einfacher gehts wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
Danke für den Tip. Bin gerade dabei. :smile:
 
Hallo

Wie bekomm ich die Konten vom S4 aufs S5 übertragen?

Meteorman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach diesen Thread hier lesen? :winki:
 
Vermutlich einfach in dem Du die aktuelle Sicherung (und nein, damit meine ich kein NANDroid) Deiner Daten auf dem neuen Gerät einspielst. ;)
 
Hi

mein altes HTC ist fertig und so habe ich mir ein S3 zugelegt. Nun meine Frage

Wie kann ich meine daten aufs S3 übertragen?

ich denke da natürlich an

Telefonnummern
Kontakte
Whatsapp Verlauf inkl. deren Dateien

und die ganzen caches div. Apps
zb. Ebay ,Amazon, Quizduell Firefox etc.
THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Caches kann man de facto nicht übertragen, und das ist auch nicht sinnvoll.

Sichere Deiner persönlichen Daten, und am besten nur diese, mit entsprechenden Tools (wie z.B. dem MyPhoneExplorer, diversen Backup- & Restore-Apps usw.) bzw. über die Cloud. Hersteller-spezifischen Lösungen sollte man grundsätzlich aus dem Weg gehen; auch dann, wenn beide Geräte vom selben Produzenten kommen.

Am neuen Gerät installierst Du die Apps am besten aus dem Market und richtest sie neu ein. Erst dann spielst Du jene Daten ein, die Du nicht über die Cloud beziehen kannst.

Je weniger von einem Gerät auf das andere übertragen wird (vor allem wenn die Dinger von unterschiedlichen Herstellern sind und / oder unterschiedliche (Android-)OS-Versionsstände aufweisen), desto besser! Das ist überall in der EDV gleich (gültig)!
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Wie kann ich von meinem althandy galaxy ace auf mein neues s3 den kalender und das memo übertragen? Ist sowas überhaupt möglich? Verwende dafür keine apps sondern nur die vorinstallierten programme...
 
Hallo und willkommen im Forum the_freak19,

ich habe deinen Beitrag hier in diesen Thread geschoben. Hier findest du einige Möglichkeiten und Lösungen für dein Anliegen.
 
Dann synchronisier die Daten via Google...Das steht hier mehrmals ;)
 
Hallo zusammen

Bekomme übermorgen mein HTC One(M8).
Jetzt habe ich auf meinem Sony Xperia S ja div. Apps.
Git es ein Programm womit ich die Apps aufs HTC Spielen kann.Ohne sie Runterladen zu müssen?


Gruß
Daniel
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von meinem (gerooteten) Samsung Galaxy young auf mein neues Galaxy S3 mini umsteigen. Leider habe ich Probleme damit meine Kontakte auf das neue handy zu übertragen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

auf meinem Galaxy y -> einstellungen -> konten & snychronisierung -> kontakte jetzt synchronisieren

anschließen auf dem galaxy s3 mini den gleichen vorgang gestartet. Allerdings ist die kontaktliste nicht vollständig synchronisiert. Es fehlen die Kontakte aus dem internen Speicher des alten Smartphones.

Außerdem würde ich gerne noch die memos (memo-app) übertragen.


Kann mir jemand helfen? Gibt es sonst noch etwas worauf ich beim Wechsel auf ein neues Android-smartphone achten sollte?

danke im voraus
J_mo
 
Bzgl. der Kontakte hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du musst auf deinem alten Handy die Kontakte ALLE auf das Google Konto verschieben
2. Mit der App MyPhoneExplorer kannst du deine Kontakte auf den PC sichern und anschließend auf das neue Handy überspielen.

Bei der Memo App musst du mal schauen ob die vielleicht eine Exportfunktion besitzt.
 
Ah vielen dank! Über MyPhoneExplorer konnte ich nicht nur die kontakte sondern auch direkt die ganzen sms synchronisieren! sehr gut :)

Mit den Memos ist noch irgendwie problematisch... das lässt sich leider nicht über MyPhoneExplorer regeln und exportieren kann man die bei dem gt-s5360 nicht.


Kann ich das galaxy young nun eigentlich wieder irgendwie zurück in den Auslieferungszustand versetzen obwohl es gerootet ist? Wenn ja - wie?
 
Gibt es auf /sdcard/ kein Verzeichnis von der memo-App? Solche Textfiles müssen ja irgendwo gespeichert sein.

Fürs zurücksetzen gehst du 2 stufig vor.

1. (interne) SD-Karte löschen: Vorher halt noch runterziehen was du an Daten sichern möchtest (Bilder, Musik, Whatsapp-Ordner etc.) die externe SD-Karte entfernst du natürlich vorher^^
Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte löschen

2. Factory Reset: Danach ist das Handy im Werksauslieferungszustand ohne jegliche Einstellungen und persönliche Daten.
Einstellungen --> Sichern&zurücksetzen --> Auf Werkszustand zurück
 
hm, ich finde die menüpunkte einfache nicht! wo finde ich diese optionen unter android 2.3.6??
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
425
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten