Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Hallo,


ich habe jetzt das Cubot one und das Problem, dass ich meine Kontakte und Apps von der Speicherkarte und nicht auf das Cubot bekomme. :cursing:Auf dem Huawei habe ich ein Backup vorgenommen - aber die Kontakte werden im Cubot einfach nicht angezeigt. Lediglich meine Sport1 App wird erkannt. Meine SIM ist übrigens noch die Standart SIM im Simfach 1 . Sim Fach 2 ist nicht belegt.:sad::confused2:

Wer weiß Rat ?

LG
demagial
 
ich habe mybackup pro benutzt, aber helium, oder titanium backup sind dafür auch super geeignet. kontakte synchronisiere ich mit google.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info.:biggrin: Inzwischen haben wir alles " zu Fuß " eingerichtet.:rolleyes2:
Aber beim nächsten mal bin ich schlauer:thumbsup:

LG
demagial
 
Die Kontakte können auch ganz simpel über Export und Import verschoben werden. Da braucht man keine extra app für...
 
Hallo leute

Ich will meine daten komplett sichern vom g2 da ich auf ein note 3 umgestiegen bin...... jetzt meine frage wie kann ich meine daten ( bilder,musik,videos und whatsapp) auf das samsung note 3 bekommen.....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch jemand 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem verlinkten Thread gibt es mehr als genug "Ideen" - aus dem Grund wurde er ja verlinkt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Bin letztens auch vom Galaxy S2 auf das HTC One umgestiegen. Habe mir dafür einfach die App "MyBackup Pro" geholt. Kostet einmalig etwas, aber es lohnt sich. Immerhin schadet so ein Backup ja nie. ;-). Hab es einfach so gemacht, wie es hier beschrieben wird: Android: Komplettes Backup so geht’s - CHIP

Mit Titanium Backup scheint's wohl noch besser zu gehen. Hatte allerdings keinen root und konnte es demnach auch nicht testen.
 
Da ja alles verlinkt wurde was wichtig ist: geschlossen.
 
Hallo,
Hab mir heute nun das sgs5 besorgt und will alle apps von meinem alten handy nun dadrauf hauen. Dpielstände und so sollten dabei nicht verloren gehen :). Wie mach ich das am besten?

Lg
 
Mit MyPhoneExplorer. Vom S3 Daten und Apps sichern und auf S5 wiederherstellen. Paar Klicks ;)
 
Ist des ne app oder ne exe aufm pc? :) auf jedenfall danke für die schnelle antwort :)

LG
 
Ne Exe für Pc (zb von chip.de laden) und den Client für das Handy aus dem Play Store. Alles kostenlos.
Handy in Debugmode (unter Entwickler Einstellungen) und via Kabel verbinden. Auf dem Pc Sicherung erstellen (im Menüband der 3. Punkt, dadrin dann). Dann wählen, was gesichert werden soll und starten. Dauert dann etwas. Das Ganze dann mit dem S5. Dort dann aber Sicherung wiederherstellen.
Die Warnung, dass das mit nem anderen Gerät gesichert wurde, kann ignoriert werden.
 
Fettes dankeschön :)
 
Wenns geklappt hat, gern geschehen!
 
Bin grad nicht daheim :) ich sag hier dann später bescheid
 
Mit Helium geht das auch
 
Mit MPE kann man aber glaube nur die App sichern OHNE die Daten (= Spielstand), oder erinnere ich mich da falsch!?!
Gute Alternativen wären Helium Backup oder Titanium Backup
 
Hi,

da ich bald ein neues Handy bekomme (Samsung Galaxy S5), stellt sich für mich die Frage nach Backup-/Wiederherstellungsmöglichkeiten der Daten vom alten Handy (S3).

Es gibt bei mir im Einstellungsmenü des S3 unter "Konten" --> "Sichern und zurücksetzen" den Menüpunkt: "Meine Daten sichern: Anwendungsdaten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen auf Google Servern sichern". Diese Option habe ich deaktiviert, da ich nicht möchte, dass mein WLAN-Passwort auf einem Google-Server gespeichert wird ;)
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1.) Es gibt ja bei der Ersteinrichtung unter Android die Option "Sichern Sie Ihre Daten in einem Google-Konto. Stellen Sie vorherige Sicherungen auf diesem Gerät wieder her.
Daten umfassen Apps, App-Einstellungen, Systemeinstellungen, sowie WLAN-Passwörter". Ist das dieselbe Option, wie die oben genannte bzw. kann ich bei der Ersteinrichtung da den Haken rausnehmen und trotzdem dann selektiv nach und nach die wichtigsten Apps auf's neue Handy downloaden (auch bereits gekaufte).

2.) Ich habe im Internet gelesen, dass, wenn man Spielstände transferieren möchte, man eine extra App, wie z. B. Helium braucht. Jedoch ist ja bei dem Menüpunkt "Meine Daten sichern" von "Anwendungsdaten" die Rede. Was genau ist damit gemeint?

3.) Im Einstellungsmenü unter "Konten" --> "Google" kann man ja auch "App-Daten synchronisieren". Gibt es da einen Unterschied zu den "Anwendungsdaten" oder ist das dasselbe?

Es wäre echt super, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Danke im voraus
chris2657
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten