Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Hallo Ihr Androidler.

am Samstag kommt mein neues S4, und ich würde gerne meinen Kalender von meinem aktuellen S Plus übertragen. Ich hab den Standard-Kalender und habe keine Synchronisierungsfunktion gefunden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Übertragung?

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
PaulTheBro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag wohl sein, denn womit sollte sich denn ein Kleinstcomputer synchronisieren, wenn ihm der Benutzer das untersagt? :winki: Allerdings frage ich mich eben, womit Du bisher Deine regelmäßigen Backups angelegt hast?

Also lies Dich bitte mal ins Thema ein und mach Dich dann ans Werk.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
hallo
ich wollte mal fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt seine alten Smartphonedaten aufs neu Smartphone zu kopieren,ohne alles mögliche mühselig von Hand zu kopieren bzw installieren?
In meinem Fall von Xperia Z Ultra auf Xperia z1 und später auch wieder zurück.
Also das das neue handy dann genauso aussieht wie das alte..
 
Die Apps, Nummern, usw. werden automatisch von Google gespeichert, wenn das aktiviert ist. Du musst nur den Homescreen neu einrichten.
 
Nur Nummern im google Adressbuch und Termine in den google Kalendern sind bei google.
Und das auch nur wenn der sync aktiviert ist und kein Ausrufezeichen zeigt.

Das wird gerne übersehen. Also prüfen ob nix in irgendwelchen lokalen Kalendern und im Telefon-/SIM Adressbuch ist.

Für den Rest lohnt ein Blick auf die App Helium. Google sichert nämlich nicht die Daten der Apps.

cu
 
Hallo,
ich habe meine Kontaktdakten jetzt bei google synchronisiert.
Im Kontakt-Manager stehen die jetzt bei Importiert am 06.01.2014 drin.
Möchte ich diese Kontakte nun auf mein neues Handy machen wie geht das dann ?
Und ist das richtig so, dass starred in Android leer ist ?


LG
 
Ganz einfach, Du gibst auf dem neuen Gerät die Email-Adresse als Google-Account an, in die Du bereits deine Kontakte importiert hast, anschließend wird der eingerichteten Account automatisch synchronisiert und anschließend sind im Idealfall Kontakte und Kalendereinträge auf dem neuen Gerät verfügbar
 
Mit einem Google Account meinst du einfach wieder neu meine alte Googlemail Adresse auf dem Handy anlegen oder was genau ?

Auf Google + habe ich keine Lust.
 
Jo einfach beim ersten einschalten bzw einrichten die email Adresse eingeben und dann wird automatisch synchronisiert
 
Top Danke ich hoffe es wird klappen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lass es dir von einem anonymen Flashoholiker sagen: Es wird klappen, solange alle Kontakte brav bei Google liegen... ;)
 
Hallo,
da ich mir eben eine neue SD Karte gekauft habe, dachte ich, dass ich die Kontakte schonmal auf die SD Karte packen kann.
Ein Adapter ist ja dabei.
Nun wollte ich wissen, ob ich einfach das vcard file, welches ich zuvor auf meinem PC getan habe, wieder auf die SD Karte schieben kann.
Reicht das dann ? Und sind dann alle Kontakte wenn ich die neue SD Karte im neuen Handy benutze, drauf ?

LG
 
Den Umweg über die SD-Card kannst Du Dir sparen wenn Du Dich auf dem neuen Handy mit dem gleichen Google-Account anmeldest wie auf dem alten Handy
 
Hallo,
Ich möchte meine APP´s inkl. Daten (Tasker Profile, Zählerstände) von meinem alten Handy Galaxy S2 auf mein neues Galaxy S4 übetragen.Ist dies ohne*Root*möglich? Ich möchte mein neues Handy eigentlich noch nicht rooten (Garantieverlust)
Das S2 ist gerootet.
GrußCOL
 
Helium Backup + PC Client
 
Backup Software wie Titanium Backup scheidet hier aus, da hierfür Root erforderlich ist.

Du kannst im Playstore mal nach Helium suchen.

Die App soll auch ohne Root so manches sichern können

War wohl jemand schneller
 
Moin moin

hier kann man alle seine Apps sehen und gegebenenfalls nachinstallieren.

T.C.
 
Hallo! Ich habe seit längeren ein S4. Dieses muss ich jedoch wegen eines Defekts einschicken lassen. Nun habe ich mir ein 2. S4 geholt ( Nicht weil ich so viel Geld nicht sinnvoller investieren kann... sondern weil ich für jmd andern eh eins kaufen musste). soo.. nun will ich bis mein Handy wieder heile ist möglichts alle Daten vom alten S4 auf neue. sprich Apps, Kontakte, Fotos ... halt alles... Wie stelle ich dies am besten an? Gibt es eine Möglichkeit das handy an den pc anzuschließen und einfach alle daten zu kopieren, und dann auf dem neuen überschreiben? ich habe jedoch kein root, deswegen weiß ich nicht ob das klappt... aja.. die app-daten sind mir eigendlich egal... da ich keine spiele oder was spiele.. nur halt whatsapp etc. aber da wäre es mir auch egal wenn der chat weg wäre. Also.. wie stelle ich dies am besten an?

Danke!
 
Hallo

Weiß jemand gibt es ein Programm wie bei HTC das ich die Daten von XZ auf S4 übertragen kann. Und kann man die Apps auch übertragen oder muss man die einzeln von Store runter laden ??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ja mit Xperia™ Transfer :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Also funktioniert doch nicht . Xperia™ Transfer ist nicht Kompatibel mit S4 weiß wer eine andere Möglichkeit ??
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten