Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

wenn du das normale Outlook auf dem PC meinst: Dann ja. Wenn man aber nur outlook.com verwendet + die Outlook.apk auf dem Androiden, dann: Nein.

Ich verwende die Outlook.apk und synchronisiere damit meine Kontakte und Kalender.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Wieder was dazugelernt...

OT: Ich bin vor 4 Jahren auf Thunderbird umgestiegen, und benutze eine eigene Domain Adresse, daher bin ich da nicht mehr Up to date
 
Allerdings hilft es nichts, den Google-Server gegen den Outlook-Server auszutauschen; in beiden Fällen liegt das "Backup" der Daten in fremden Händen und nicht am eigenen Computer!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Servus,

ich habe mir ein htc one gegönnte und hatte vorher ein galaxy s2
dort waren alle Nummer die ich so die Jahre über gesammelt hatte drin gespeichert bei manchen kontakten stand das google Zeichen hinter bei anderen ne simkarte bei anderen wiederum nichts....


Das htc hat sich schon einige Kontakte geholt aber es fehlen noch viele und die möchte ich nun alle auf dem htc haben

wie funktoniert das bei Galaxy wenn ich auf menü gehe un ddann mit google verknüpfen sagt er mir keine gerätekontakte fpr dei Zusammenführung mit Google Konto

wie kann ich es sosnt machen?



Das fand ich bei Galxy auch sehr bescheiden wenn man die dort speicherte konnte man nie nen lange namen angeben und nur eine Nummer


danke
 
basti25 schrieb:
Das fand ich bei Galxy auch sehr bescheiden wenn man die dort speicherte konnte man nie nen lange namen angeben und nur eine Nummer

Dass hat nix mit dem Galaxy zu tun. Das SIM Adressbuch kann nur einen kurzen Namen und eine Nummer.

Das Telefon Adressbuch und das google Adressbuch kann da wesentlich mehr.

In Zukunft solltest du auch darauf achten nur das google Adressbuch zu nutzen (dann hat du beim Gerätewechsel auch nicht mehr diese Probleme).

cu
 
Hallo,

ich habe mir gerade das Samsung Galaxy 4 zugelegt und bin mir etwas unsicher, was die Migration meiner Daten angeht..
Mein S2 hat eine externe SD Karte verbaut, auf die ich einige Apps geschoben habe.
Dazu habe ich ein Sicherungskonto in der Systemeinstellung eingerichtet und zusätzlich die Apps mit Go Backup auf der SD Karte gesichert.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich die SIM-Karte in das neue Handy lege, werde ich ja gefragt, ob ich mein Konto wiederherstellen möchte.
Danach würde das Handy ja anfangen alle Apps neu herunter zu laden, richtig?
Ist die Widerherstellung dann so intelligent, dass die Apps mit den Daten auf der SD Karte automatisch wieder verknüpft werden?
Oder muss ich mir dann nur Go Backup neu herunterladen und dann das Backup wieder einspielen ohne die Wiederherstellung von Google zu machen?

Danke im Voraus!
 
Ich habe jetzt einige Zeit mein Nexus 5 getestet und würde mein "altes" N4 verkaufen. Vorher müssen natürlich noch die Daten gesichert werden und danach wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn ich das hier so lese, ziehen Viele nur mit einem vollständigen Google Sync um, ohne irgendetwas anderes zu sichern. Sind damit wirklich alle wichtigen Einstellungen und Daten abgedeckt? SMS gehen z.B. dabei doch sicherlich verloren.
 
Der google Sync beinhaltet das google Adressbuch (und nicht die Sachen in den anderen Adressbüchern), die google Kalender, die Namen der Apps die über den Playstore installiert wurden und die Einstellungen einiger weniger Apps.

Also musst du dich selber um ein Backup kümmern.

Aber das musst du eh, nicht nur bei einem Gerätewechsel.

cu
 
Ok, also lieber mal suchen, was hier an Backups ohne Root angepriesen wird.
 
Da gibt es nur die Android Backup Funktion. Entweder per adb am PC oder per Helium auf dem Gerät selber.

cu
 
padrak schrieb:
Ich habe jetzt einige Zeit mein Nexus 5 getestet und würde mein "altes" N4 verkaufen. Vorher müssen natürlich noch die Daten gesichert werden und danach wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn ich das hier so lese, ziehen Viele nur mit einem vollständigen Google Sync um, ohne irgendetwas anderes zu sichern. Sind damit wirklich alle wichtigen Einstellungen und Daten abgedeckt? SMS gehen z.B. dabei doch sicherlich verloren.

SMS und alles andere was du brauchst, sicherst du so:
Samsung: Daten portieren - carbonats Webseite!
 
Hallo Leute,
Wie bekomme ich meine Apps von meinem alten Android Smartphone auf mein neues? Am besten mit Bordmitteln. Ich dachte meine Apps sind im meinem Google-Account gespeichert doch dem ist anscheinend nicht so.

Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Die Apps (ohne Einstellungen) sind in deinem Google Konto hinterlegt (Findest du im Appstore unter "Meine Apps -> Alle").

Ein direktes Kopieren der Apps mit App-Daten könnte eventuell mit Appmonster funktionieren. Ich persönlich nutze für sowas jedoch Titanium Backup und dafür brauchst du "leider" Root-Rechte.

LG Meet
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ah super danke, jetzt sehe ich sie auch. Gibt es eine Möglichkeit sie alle in einem Rutsch zu installieren?

Gruß
 
Nicht dass ich wüsste :(

Das macht der "nur" wenn du dein Gerät über Google "sicherst". Dann würde der beim neuinstallieren von deinem Gerät alle vorher installierten Apps wieder herunterladen.

LG meet
 
Falls ja wäre das für mich 'n Grund, mir 'nen Fernseher zuzulegen - fände das interessant auch Android Games am TV spielen zu können, aber vor allem die Youtube-Funktion wäre 'ne coole Sache.
 
Waffelman schrieb:
Hallo Leute,
Wie bekomme ich meine Apps von meinem alten Android Smartphone auf mein neues? Am besten mit Bordmitteln. Ich dachte meine Apps sind im meinem Google-Account gespeichert doch dem ist anscheinend nicht so.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Warum liest du denn noch nichtmal den letzten Beitrag vor deinem? Klick doch einfach mal auf den Link!

Mit der App Helium bekommst du alle Apps rüber und das sogar mit sämtlichen App-Einstellungen (bis auf 1-2 Ausnahmen bei mir). Und jetzt kommt der Knaller: alles ohne Big Brother, sondern über eine simple mini SD-Karte!
Zudem musst du nichts installieren, wie bei Google!
 
Hallo zusammen,

bin seit heute auch Besitzer eines LG G2. Hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy S4 und würde nun gern sämtlichste Daten wie Bilder, Apps und Kontakte übernehmen. Ist das möglich und wenn ja wie? :confused:
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten