Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Das Sony ist doch auch ein Androide. Einfach die Kontakte mit dem Googleaccount syncen und wenn das Konto wieder mit dem neuen Handy angemeldet wird, werden die Kontakte wieder übertragen/ hergestellt..
 
Alte Sim Karte zuschneiden und weiter benutzen. Fertig.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
das wäre meine letzte option, in der hoffnung das es funktioniert...
aber vielleicht hat ja jemand eine alternative ???
Ihre Kontakte hat sie auf auf ihren PC mit hilfe der Sonysoftware gesichert ...
Gibt es da eine möglichkeit diese dann auf google zu sichern ???
 
Hallo,

ich werde mir Ende des Monats ein P6 kaufen. Mein jetziger Samsung Galaxy Gio geht nach 3 Jahren in Rente (Ich bin ein Samsung -Fan, fast alle Haushaltsgeräte sind von Samsung, jedoch spricht mich der P6 von dem Preis/Leistungsverhältnis mehr an. Außerdem laufen ALLE mit S3 oder mit S4 durch die gegend, da möchte man schon was "individuelles" haben) . Jedoch würde ich gerne die Kontakte übernehmen wollen. Hat jemand vielleicht erfahrungen mit dem Portieren der Kontaktdateien von Samsung-Geräten zu P6? Danke!
 
Das kommt darauf an, wie Du deine Kontakte handhabst.

Am einfachsten die Kontakte in Gmail speichern und auf dem neuen Gerät mit dem Google-Account anmelden, und alle Kontakte sind da.
 
weihberg schrieb:
das wäre meine letzte option, in der hoffnung das es funktioniert...
aber vielleicht hat ja jemand eine alternative ???
Ihre Kontakte hat sie auf auf ihren PC mit hilfe der Sonysoftware gesichert ...
Gibt es da eine möglichkeit diese dann auf google zu sichern ???

Hallo!
Ja, die gibt es. Einfach die Kontakte mit dem Google Konto synchronisieren und das neue Handy dann auch mit dem gleichen Konto anmelden und fertig.
VG Martin

Das geht natürlich nur wenn Dax alte Handy auch ein Android ist ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin 74 schrieb:
Hallo!
Ja, die gibt es. Einfach die Kontakte mit dem Google Konto synchronisieren und das neue Handy dann auch mit dem gleichen Konto anmelden und fertig.
VG Martin

Das geht natürlich nur wenn Dax alte Handy auch ein Android ist ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

... und genau darin liegt ja unser probelm
das Sony Viaz Pro ist KEIN ANDROID SYSTEM :bored:
 
Wenn das alte Handy keinen PC Anschluss (irda, Bluetooth, USB, seriell) hat, dann am besten einen Kartenleser für den PC kaufen (Homebanking Kartenleser gebraucht oder spezieller Handy SIM Kartenleser. Beides < 10 EUR).
Dann die Adressen der alten Karte abspeichern (Freeware ChipcardMaster) und auf die neue kopieren.
Die neue Karte ins neue Handy stecken, dort die Kontakte ins Google Konto schieben.
Dann die neue Karte nochmal in den Kartenleser und alle Kontakte von der Karte löschen.

Im neuen Handy drauf achten nur im Google Adressbuch zu speichern.

Edit: Oder mal im Handy Shop fragen? Es gibt so kleine billige standalone Geräte mit zwei SIM Steckplätzen. Die kopieren auf Knopfdruck Kontakte von einer Karte auf die andere. So was sollte doch jeder Handy Shop haben, oder?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du deine Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisiert hast, erscheinen sie auf deinem P6 auch wieder. Voraussetzung: Anmeldung und Synchronisation mit dem selbem Google-Konto wie auf deinem Samsung GIO. Sollten deine Kontakte auf der SIM abgelegt sein, musst du auch die selbe SIM verwenden um sie wieder auf dem P6 zu haben.
 
Ich frage mich echt, warum ihr immer nur eins könnt: Google-Sync empfehlen.

Also ich würde alles, was lokal geht auch lokal bevorzugen und dazu gibt es sicher eine Menge Lösungen! Beispielsweise über Markeneigene Software mit Outlook oder ähnlichem.
 
Carbonat schrieb:
und dazu gibt es sicher eine Menge Lösungen!

Ja sicher, für die Leute die Lust haben rumzufummeln. Für "nur Nutzer" ist die Nutzung des Google Adressbuch das einfachste. Weil, das funktioniert einfach so.

Oder anders formuliert, wer qualifiziert ist auf das Google Adressbuch zu verzichten wird hier keine Grundlagenfragen stellen ;-) Also wird denjenigen die einfachste Lösung empfohlen. Und das ist IMHO sinnvoll, es ist Blödsinn jemanden der keine Zeit/Lust hat sich in das Thema einzuarbeiten zum komplizierten Weg zu raten.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Lösungen benötigen meist einen Windows PC und zusätzliche Software...
Was wenn du keinen Privaten PC hast oder mit Linux oder Mac arbeitest?
Google ist da wirklich das einfachste
 
Man kann auch die Kontakte erst auf die Sim speichern und dann auf den internen Speicher vom P6 importieren

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dabei geht aber evtl. einiges verloren. SIM kann nur Name und eine Telefonnummer.

cu
 
werder-96, die Sache mit der SIM-Karte war schon out, als Du Dein erstes Handy in der Hand hattest. :rolleyes: Die meisten Kontakt-Apps unterstützen die SIM-Karte doch gar nicht mehr, und wenn dann höchstens rudimentär, also meist nur mehr in eine Richtung.
 
Wusste ich nicht :)

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist richtig, dass Google Sync ein sehr einfacher Weg ist. Ich würde ihn prinzipiell auch als erstes empfehlen - aber immer dabei erwähnen "wenn man damit einverstanden ist, dass Google die Daten speichert und auswertet". Auch Anfänger wählen ggf. lieber einen umständlicheren Weg, wenn sie auf die Nachteile des einfacheren hingewiesen werden. Sind die Kontakte einmal bei Google, sind sie dort gespeichert. Glaube kaum, dass man das jemals rückgängig machen kann.

Mein eigenes Sync läuft über Syncmate. Die bieten zwar auch kostenpflichtige Dienste an, für Kontakte reicht die freie Version aber und funktioniert ganz gut.
 
Danke für die Infos!
 
Einfach Outlook nehmen ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
_galaxy_ schrieb:
Einfach Outlook nehmen ;)

Was Bestandteil von MS Office ist und damit nicht jeder besitzt..
Dann lieber MyPhoneExplorer
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten