Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

& damit ist hier dann auch Schicht. Im von Lion verlinkten Thread geht es nötigenfalls weiter.

> geschlossen <
 
Hallo Community,

ich habe da leider ein Problem.
Als ich damals von meinem S2 zum Nexus gewechselt bin hatte ich kein Problem. Einfach Sim Karte rein und Google Account auf dem Nexus installiert und schon hatte ich alle Daten. WLAN SSID´s und Passwörter von der Arbeit, Privat von Freunden usw. waren auch auf dem neuen Smartphone verfügbar.

Da ich nun zum S4 gewechselt habe (nur wg. LTE) bin ich am verzweifeln.

Es werden keine WLAN Einstellungen & Passwörter mit übertragen. Natürlich habe ich beim Nexus unter Sichern den Hacken gesetzt.

Auch mein Google Konto ist richtig hinterlegt.

Die Apps werden auch nicht automatisch installiert sonder werden mir nur im Appstore unter "Meine Apps" angezeigt, ich müsste nun jede App einzeln instalieren und auch werden hier z.B. Facebook Soundcloud... keine Passwörter gespeichert.

Woran liegt das nur was mach ich denn falsch.

Zum Glück habe ich mein Nexus noch nicht auf Werkseinstellungen gesetzt und nutze es nun weiterhin....

Bin dankbar für jede Hilfe

Danke

Grüße
FK:thumbsup:
 
Das Nexus 4 hat die Daten korrekt übernommen und das S4 tut das nicht? Dann gehört die Frage doch in das S4 Forum.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Geräteübergreifend habe ich damit leider auch schlechte Erfahrungen. Ich vermute, dass die Hersteller diesen Prozess lieber über ihre eigenen Server abwickeln wollen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also gibt es denn eine App die ein Backup machen kann von meinen WLAN SSIDs und deren Passwörtern?
Ohne das ich mein Hand rooten muss?
 
wie bekomme ich meine "Kontakte" von meinem HTC "Wildfire" aufs niegelnagelneue "Galaxy 4? "Smartswitch" unterstützt das leider nicht
 
Wenn dein htc bereits mit deinem Google konto synchronisiert,dann einfach am s4 mit dem selben Google Konto einloggen und die Kontakte sind alle wieder da.
 
Oder Kontakte backupen und restoren.
 
Via Google Konto, da musst außer Passwort eingeben nichts machen.
Schneller und simpler geht es nicht.
 
ja logo, Danke für die Antwort.

Apps lade ich dann auch aus dem Konto herunter. Fotos einfach per Drag & Drop. Mal sehen, was passiert
 
Hallo
Ich werde in Kürze von meinem Samsung Galaxy s2 auf das aktuellere Galaxy s4 wechseln, möchte aber meine persönlichen Daten behalten. Am wichtigsten sind mir dabei Whatsapp-Benutzerdaten, Bilder und Fotos, Musik, Kontakte. Wie kann ich diese Daten auf mein neues Handy übertragen?
 
Hallo,

ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S4 und versuche nun verzweifelt die Daten meines aCalendar von meinem alten S2 auf das S4 zu bekommen. Die Geburtstage sind drin, weil ich die Kontakte schon synchronisiert habe. Nun fehlen mir aber die normalen Termine.

Wer kann mir helfen ? Ich habe weder Zeit noch Lust alle Termine neu ins S4 einzugeben. Ich manage eine Großfamilie und das sind echt viele Termine und ich hab wenig Zeit.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Steffi
 
Du hast die Termine in den lokalen Kalender eingetragen und nicht in den google Kalender?

cu
 
Ja leider ... hab schon gemerkt, daß das wohl nicht so schlau war.
 
Ich synchronisiere meine Kontakte ganz bequem über mein Google Konto. Das funktioniert wunderbar mit 3 Geräten. (Tablet,Phone und Laptop)
 
Moinsen,
mit MyPhoneExplorer geht das IMHO auch. Einfach auf PC sichern und dann zurück aufs neue phone.

Gruß
 
Hallo ihr lieben :)
Ich besitze ein S3 und habe mir aber ein neues handy zugelegt: das xperia Z!
da das ja auch ein android handy ist bleibt mir der playstore erhalten
nun aber meine frage: Wie bekomme ich denn meine alten spielstände auf mein neues handy? :confused:wenn ich die auf dem xperia über meinen account neu downloade muss ich nochmal neu anfangen:mad:
aber das will ich natürlich nicht!:mad2:auch wenn es blöd klingt möchte ich doch gerne bei meinen apps da "weitermachen" wo ich aufgehört habe zumal ich in einige spiele auch geld investiert habe und das natürlich nicht verlieren will:crying:
kann mir da jemand helfen wie ich nun meine alten spielstände und appeinstellungen auf das neue handy bekomme? es ist ja immer noch der gleiche googleaccount

lg :rolleyes2:


d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
424
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten