Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Den ganzen Stress ist der Umstieg doch gar nicht wert. Das S4 hat doch gegenüber dem S3 LTE doch so fast gar keinen Mehrwert. Also warum umsteigen?
Ist zwar jetzt wohl nicht das was du hören wolltest, musste aber trotzdem gesagt werden :)
 
Fletch schrieb:
Den ganzen Stress ist der Umstieg doch gar nicht wert. Das S4 hat doch gegenüber dem S3 LTE doch so fast gar keinen Mehrwert. Also warum umsteigen?
Ist zwar jetzt wohl nicht das was du hören wolltest, musste aber trotzdem gesagt werden :)



...da bist Du nicht der Erste der mir das sagt :flapper: aber egal. Aber mal im Ernst und interesse halber, gibt es sowas ??
 
Ich habe es mal mit Titanium gemacht. Userapps, SMS und Kontakte gesichert. Den Ordner auf eine SD Karte verschoben und auf einem anderen Smartphone wieder hergestellt.

Und die ganzen Daten kann man auch über das Google Konto sichern. Apps werde automatisch wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm womit man Daten wie Telefonnummer, SMS, Apps etc. vom HTC Legend auf das Galaxy S3 synchronisieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Synchronisieren wird schwer, aber du kannst dir eine App wie zb Contacts Backup aus dem Play Store lade, mit der dann ein Backup machen, das Backup von der SD-Card des einen Handys auf die SD-Card des anderern Handys verschieben und dann wiederherstellen.
Oooder du Synchronisierst sie auf dein Google konto und stellst sie am 2. Gerät wiederher.
Außerdem: Titanium Backup
Grüße

via Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gäbe es noch die Möglichkeit mit Google zu synchronisieren

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 
Habe ich doch geschrieben :p

via Nexus
 
Oh, ich hab nur deine Idee mit der BackUp-App gelesen :D
 
Für die Apps rate ich zu Helium.
Kontakte und Co dann über Google.
So geht das einfach... aber überlegt euch das mit dem Umstieg nochmal. Das S4 bekommst Du bei Ebay besser verkauft als das S3 Lte

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App.

Rechtschreibfehler unterliegen meinem Copyright.
 
Meine Freundin soll mein ACE II bekommen und ich will mir das S3 Mini kaufen.
Habe nur etwas Schiss wegen der Datenrücksicherung.
- Kontakte habe ich auf die externe SD exportiert, sollte problemlos klappen
- Termine sind über MyPhoneExplorer gesichert. Lassen sich diese problemlos ins S3 übertragen?
- Apps sind über MyBackup gesichert. Rücksicherung auf S3 möglich?

Andere Tipps? Was MUSS ich beim Umstieg beachten?
 
Sollte so gehen wie du dir das vorstellst. Gerade bei Kontakten etc. wird das ja noch zusätzlich über dein Google Konto gesichert.

Was problematischer ist, sind einzelne Daten, einstellungen usw. von den Apps
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
gibts da nicht was Simpleres, zB Sicherung vom alten Handy wie MPE und dann wieder zurückspielen aufs neue?

in meinem Fall von LGOS auf S4. Ich bräuchte "nur" Kontakte, evtl Kalender, SMS und Whatsapp Nachrichten/Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
App-Daten und Personendetails werden ja jetzt auch gesynct. Eventuell brauch man ja gar keine backuptools mehr. Hat das mal jemand getestet?
 
romeon schrieb:
gibts da nicht was Simpleres, zB Sicherung vom alten Handy wie MPE und dann wieder zurückspielen aufs neue?

in meinem Fall von LGOS auf S4. Ich bräuchte "nur" Kontakte, evtl Kalender, SMS und Whatsapp Nachrichten/Bilder

...das ist doch dann halb so wild... für Whatsapp gibt es eine Anleitung aud der Homepage. Kontakte geht über Google. Sms - keine Ahnung... wer verwahrt die denn? Kalender geht auch mit Google, wenn es ein Google Kalender ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App.

Rechtschreibfehler unterliegen meinem Copyright.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Fletch schrieb:
App-Daten und Personendetails werden ja jetzt auch gesynct. Eventuell brauch man ja gar keine backuptools mehr. Hat das mal jemand getestet?



Ich habe vor zwei Wochen einen Umzug des Handys gemacht. Die meisten Dinge gehen über Google - aber z.B. Bankapps und so Sachen müsste man neu einrichten. .. das ist dann mit Helium leichter und schneller.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App.

Rechtschreibfehler unterliegen meinem Copyright.
 
aber App-daten sync gibt´s doch erst seit kurzem .....
 
ich hab die Kontakte jetzt mal über "Export" in ein vcf speichern lassen, es dann aufs neue Handy kopiert und dort importiert.

Dummerweise werden beim Export in die Telefonnummern ne Menge Bindestriche eingebaut:

Statt 0171401XXX2

steht nun im Telefonbuch des neuen Handys das hier:
017-140-1XXX2


Anrufe funktionieren zwar, aber ideal ist das nicht unbedingt.


Hat jemand ne Idee?


(Über Google sehe ich nur einen Kalender und keine Kontakte)
 
Schau mal bei Google online, ob da wirklich Bindestriche drin sind.. Könnte nen Darstellungss-Feature sein

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
ne, ist kein Darstellungsproblem, da die Bindestriche auch direkt im vcf drinstehen. Das hat wohl was mit der amerikanischen Darstellung zu tun und ist auch nicht änderbar, wenn ich das gestern Nacht richtig verstanden habe.

Von daher ist der Ex/Import via vcf nicht zu empfehlen.


Aber jetzt hab ich endlich in Google gefunden, wie man zu den Kontakten kommt (jaja, und blind auch noch ;)). Die habe ich vorher noch mit dem alten Handy synchronisiert, so sollte es dann klappen.
 
Hallo zusammen, mit welchem Programm oder App kann man die kompletten Daten (Bilder, Kontakte usw) vom S3 aufs S4 übertragen?
Ich meine Samsung hat bei der Vorstellung vom S4 was gesagt das es ein Programm gibt/ geben soll das dies alles ohne Probleme kann... Egal von welchem Handy aufs S4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
425
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten