Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Ist es möglich mit dem Ultimate Backup einen Geräte wechsel zu machen?
Ich wollte von S3 zum S4. Die Spielstände meine ich gelesen zu habe kann es kopieren.

Des weiteren bin ich schon einige Male an einer Datei hängen geblieben und es erscheint zB. Shared storage die läd schon 25min und nicht tut sich.
Ist das normal?
Oder es erscheint "komprimierungsfehler" und dann bricht alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du root hast, kannst du mit Titanium Backup deine Apps sichern. Du solltest aber nur die Benutzer Apps + Daten sichern und nicht die Systemdaten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
flasher78 schrieb:
Man sollte auch keine Daten von einem 2.3.x System auf ein 4.x System wiederherstellen das kann ins Auge gehen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei spielen ist aber man sollte es nicht tun.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also, ich habe es jetzt noch ein paar mal probiert. Aber auch Titanium Backup lügt: Daten auf dem neuen System wiederhergestellt (Also das Spiel) + APP DATA, aber nix, die Spielstände waren weg.

MEINE LÖSUNG: Anstatt jetzt nochmal eine Stunde rumzufrickeln habe ich das Nexus einfach den Nachbarkindern in die Hand gedrückt und gesagt, sie sollen alle Spiele darauf so weit spielen wie sie schaffen. Und wenn sie es ordentlich machen, kriegen sie noch jeder 10 EUR dazu. :razz:

Die konnten Ihr Glück kaum fassen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k, xebit und Flextrick
Hallo zusammen,

habe gerade ein Galaxy SIII LTE bekommen und würde dies gerne anstelle meines "normalen" SIII einsetzen.

Ich habe mal mit der gmail-Datensicherung getestet und nach Einstellung der Konten wurden alle Apps, die auf dem SIII sind auf das LTE geladen.


ABER: gibt es eine Möglichkeit die Homescreens, die Sound-Optionen, die VPN-EInstellungen,... zu übernehmen? Außerdem - kann man von Apps die Einstellungen übernehmen - z.B. durch AppMonster oder so?

Bin halt ein wenig bequem und möchte möglichst alle laufenden Programme weiternutzen...

... die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen - falls ich was übersehen habe SORRY.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Ach so - beide Handy haben Standard FW und sind nicht gerootet
 
Hallo,

ehe mir die Mods einen auf den Kopf hauen. Ich habe die SuFu benutzt aber nicht genau das gefunden was ich suchte.

Und zwar habe ich seit gestern das neue Samsung S4. Jetzt möchte ich jedoch die Apps vom S3 auf das S4 übertragen. Das Problem, es sind recht viele und bei manchen sind "Linzenzen" (z. b. Vollversionen oder Ohne Werbung usw.) dabei.

Bei dem S2 hatte ich damals auch hier nen Tip bekommen, den ich so ausführte, auf dem S3 konnte ich jedoch einen Großteil der "Lizenz-Apps" nicht nutzen, weil diese nicht mit übertragen wurde.

Zudem unterstützt ja Android ab 4.0 die SD-Karte nimmer mit verschieben. Meine Frage jetzt: Wenn ich mit "sichern und zurücksetzen" oder wie das heißt auf mein Googleaccount das vornehme und mich mit demselben "Benutzernamen" anmelde überträgt er dann alle Apps INKLUSIVE der Lizenzen?

Oder hat jemand eine andere recht einfache Idee? Und hat vll. noch nen Tipp, wie man die Kontakte möglichst schnell üverträgt ohne jede neu eingeben zu müssen?

Schon mal vielen Dank an alle, die antworten sollten und ein schönen, sonnigen Maisonntag.

Gruß,
Domton


PS: @Mods: Sollte es doch eine Antwort genau zu dem Thema geben und ich diese übersehen habe , wäre ich für den Link dankbar und Ihr dürft mir auf den Kopf hauen. ;)
 
Die gekauften Apps/Keys aus dem Play Store hängen am Google Konto. Solange du das gleiche Konto nutzt, kannst du alle gekauften Apps auf allen deinen Android Geräten nutzen (vorausgesetzt sie sind kompatibel), egal ob vollständige App oder nur Lizenz Key.
 
Domton schrieb:
Hallo,

ehe mir die Mods einen auf den Kopf hauen. Ich habe die SuFu benutzt aber nicht genau das gefunden was ich suchte.

Und zwar habe ich seit gestern das neue Samsung S4. Jetzt möchte ich jedoch die Apps vom S3 auf das S4 übertragen. Das Problem, es sind recht viele und bei manchen sind "Linzenzen" (z. b. Vollversionen oder Ohne Werbung usw.) dabei.

Bei dem S2 hatte ich damals auch hier nen Tip bekommen, den ich so ausführte, auf dem S3 konnte ich jedoch einen Großteil der "Lizenz-Apps" nicht nutzen, weil diese nicht mit übertragen wurde.

Zudem unterstützt ja Android ab 4.0 die SD-Karte nimmer mit verschieben. Meine Frage jetzt: Wenn ich mit "sichern und zurücksetzen" oder wie das heißt auf mein Googleaccount das vornehme und mich mit demselben "Benutzernamen" anmelde überträgt er dann alle Apps INKLUSIVE der Lizenzen?

Oder hat jemand eine andere recht einfache Idee? Und hat vll. noch nen Tipp, wie man die Kontakte möglichst schnell üverträgt ohne jede neu eingeben zu müssen?

Schon mal vielen Dank an alle, die antworten sollten und ein schönen, sonnigen Maisonntag.

Gruß,
Domton


PS: @Mods: Sollte es doch eine Antwort genau zu dem Thema geben und ich diese übersehen habe , wäre ich für den Link dankbar und Ihr dürft mir auf den Kopf hauen. ;)


Kontakte hängen auch mit google zusammen! also kontakte syncen mit google..im neuen telefon google account eingeben das wars!:biggrin:
 
Hallo,

erst aml Danke. Das problem ist aber, die wurden teils nicht im Playstore gekauft sondern waren Premium-Apps beispielsweise von ner Zeitschrift.

Und die kOntakte obwohl sie im Telefonspreicher gespeichert sind?

Gruß,
Domton
 
Domton schrieb:
Hallo,

erst aml Danke. Das problem ist aber, die wurden teils nicht im Playstore gekauft sondern waren Premium-Apps beispielsweise von ner Zeitschrift.

Und die kOntakte obwohl sie im Telefonspreicher gespeichert sind?

Gruß,
Domton



kopier sie doch einfach auf die sim da bist du ganz sicher =)
 
  • Danke
Reaktionen: Domton
Hallo,

nochmal das Problem: Ich habe sowohl meine Kontakte sowie auch die Apps mit dem Gogglekonto synchronisiert (auf dem S3). Also sicherungskonto habe ich eine googlemail Adresse angegeben. Auch ist der Haken bei "meien Daten sichern drin" sowie bei automatishc wiederherstellen.

Jetzt hab eich auf meinem S4 genau die gleiche googlemailadresse angebeben. Nur weder die Kontate noch die Apps sind übertragen worden trotz synchrositation (auf das Synchronsitationssymbol beim S4 geklickt (unter Konto)). Woran kann das liegen?

Und wo finde ich die Apps beim Gogglemailkonto? Das Verschieben des Themas in dieses Forum wo hauptsächlich nur Tips mit Backup gibt, sind nicht sehr hilfreich. Da ich mein Handy mit Bumber schütze habe ich nicht vor, das S4 wieder rauszupulen und die SD Karte wieder ins S3 zu stecken usw.

Hoffe auf Nette Hilfe....

Gruß,
Domton
 
... ich hatte gestern ja ein ähnliches Problem und habe mich da durchgewuselt...

Mein Tip... lade Dir Helium aus dem Store. Mit SD Karte funzt die kostenlose Version. Bequemer geht es mit der gekauften...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mich missverstanden. ich habe die SD-Karte bereits im S4. Und dieser ist via Bumper geschützt. Da dieser bombenhart sitzt und ich nicht bei beiden Handys mit "hewalt" das lösen will, stellt sich die Frage da gar nicht.

Denn laut vorheriger Anntworten soll das ja auch mit Synch. gehen, nur wo find eich im Gogglemailkonto die auch überwiegenden kostenlosen und kostenplichtigen Apps und warum lassen sich die nicht, genau wie Kontakte synchr. zumal es das gleiche Gogglemailkonto ist? <--- Das war die Frage....

Gruß,
Domton
 
Wenn du in den playstore gehst, drückst du auf die Menütaste und ganz oben auf Meine Apps. Danach wischst du noch zu Alle und dort sind dann alle Apps gelistet die mit deinem Googlekonto geladen wurden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Domton
Hallo,

super Tipp, danke dafür. Hast du mir auch noch nen Tipp wie ich die mit dem Konto verknüpften Kontakte auf das S4 bekomme? Gibts da auch sowas in der Art wie bei den Apps?

Gruß,
Domton
 
Domton schrieb:
Hallo,

super Tipp, danke dafür. Hast du mir auch noch nen Tipp wie ich die mit dem Konto verknüpften Kontakte auf das S4 bekomme? Gibts da auch sowas in der Art wie bei den Apps?

Gruß,
Domton

Mit google syncen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

hab ich beim S3 ja gemacht, aber wie bekomme ich die aufs S4? So ein Tipp wie bei den Apps wäre da gut, falls es so einen gibt. Solche Antworten wie grad Deine sind net hilfreich, weil ich das schon gemacht habe aber nicht weiß wie ich Sie jetzt importiere. Wobei auch bei den Apps nicht wenige fehlen.

Insbesondere Premiumapps fehlen....
 
Du brauchst die nicht zu importieren. .wenn du google email eingibst synct er automatisch mit deim handy

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ja sollte er, macht er aber nicht. Habe die Googlemail adresse angegeben und bei den Kontakten bei dem S3 sind auch die Kontakte mit gogglemail verknüpft (erkenne ich an dem g bei den Kontakten). Aber der holt die nicht rüber. Und ich weiß net warum. :(

Auch gehen viel Apps unter der neuen Version beim S4 nicht. Fehler 920 :(

Gruß,
Domton
 
...was wäre wenn die Apps nicht auf dem S4 lauffähig sind? !

Außerdem... mit der Bezahlversion von Helium kannst Du Apps zwischen den beiden Geräten Synchen... kostet halt nur einmal die App. ..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich technisch null Verständniss habe und alles hier was ich gelesen habe über Backups nur Bahnhof ist für mich.



Frage: Ich und meine Freundin haben jeder ein Samsung Galaxy S3 LTE, wollen aber jetzt umsteigen auf das Galaxy S4. Wie und mit welchem Programm bekomme ich ALLES von den Handys auf die neuen Handys....Kontakte, Einstellungen, W-Lan Passwörter, Klingeltöne, Apps, Hintergrundbilder usw. ??? Sowas muss es doch geben. Ich habe zwar schon einige Progs gefunden (Carbon, Android Backup Utility) aber das ist alles zu kompliziert....ganz zu schweigen von Samsung Kies. Ich will einfach das alte Handy an den PC hängen, ein Programm starten und sichern und dann das neue (nackige) Handy an den PC hängen und alles soll wieder so sein wie auf dem alten !? Geht das überhaupt ? Ich hatte nämlich massive Probleme als ich damals vom S2 zum S3 gewechselt bin, deshalb will ich mir das eigentlich nicht mehr antun.


...danke schon mal



Gruß
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
425
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten