Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

What's-App-History dürfte damit nicht gehen. Das müsste man manuell machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So machst du das alles mit Whatsapp:

WhatsApp -> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chatverlauf.

Die Datei müsste dann in dem 'Whatsapp' Ordner der internen Speicherkarte sein.

Das Aufs Z ziehen und dann wird (wenn man bei Whatsapp gerade seine Nummer eingibt etc.) Eine Anfrage gestellt, dass ein Backup gefunden wurde und ob man das das Restoren möchte.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend kann das niemand :D ...da muss Samsung wohl dann nachbessern.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mal wieder was neues (Xperia Z) und muss jetzt vom alten Handy (xperia arc) so einiges umziehen. Kontakte sind ja unproblematisch, da diese im Google-Konto gespeichert werden. Was aber ist mit den ganzen anderen Apps und ihren Einstellungen?

Ich dachte eigentlich, dass die Funktion unter Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen/Meine Daten sichern genau dafür sorgt, dass diese Daten alle auf Google Servern gesichert werden (so steht es ja da). Warum werden die aber dann beim Neu Installieren der Apps auf dem neuen Gerät nicht mitgenommen?

Mache ich (was?) etwas falsch? Oder ist diese Sicherung nur auf das eine Device bezogen?

Apps/Programme, die Rootrechte benötigen, kommen nicht in Frage (also kein Titanium).

Für jeden Tipp dankbar,
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöli,

ich wollte es jetzt mal genau wissen. Habe nun mit eingeschalteter Option Springpad deinstalliert und dann über Play wieder an das (alte) handy geschickt. Auch das hat nicht funktioniert.
Was soll der Schrott?
Stinkig!
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, mit dieser Backup-Option werden nur die Einstellungen des Systems (WLANs etc.) und vielleicht noch die Konfigs der Google-Apps gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe mir ein Note 2 gekauft und verwende dabei weiterhin die SIM-Karte aus meinem S3.
Allerdings wurden beim Wechsel die Telefon-Kontakte nicht übertragen.

Wie kann ich das am leichtesten (ohne die PC-Software!!) machen?
 
Die auf der SIM-Karte gespeicherten Kontakte werden also nicht übernommen?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Ich weiss nicht ob sie auf meinem S3 auf der SIM karte oder irgendwo anders gespeichert wurden.

Hatte halt nur die HOFFNUNG, das dies per Sim geschehen ist.
 
Na dann schaue bei S3 mit SIM noch mal nach ob Kontakte rechts ein Symbol haben?

Beim Speichern kann man zwischen SIM und Telefon wählen.

Falls die Kontakte alle auf dem Telefon sind und kein Symbol rechts haben, exportiere sie auf SIM.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    28,3 KB · Aufrufe: 249
  • 2.png
    2.png
    14,1 KB · Aufrufe: 261
  • 3.png
    3.png
    41,7 KB · Aufrufe: 217
  • 4.png
    4.png
    40 KB · Aufrufe: 225
Das Problem ist, dass, wenn die Kontakte im Telefon gespeichert sind und man mehrere Nummern unter einem Kontakt hat, nur eine Nummer auf die SIM kopiert wird.

Ich hab alle auch in der Cloud gespeichert. Nur zur Sicherheit. Einfach mit dem Google Konto am neuen Telefon anmelden und die Kontakte trudeln ein.
 
Wollte ich gerade sagen. Einfach die kontakte auf dem s3 mit dem googlekonto syncen und danach auf dem note 2 mit dem googlekonto syncen und die kontakte erscheinen mit allen nummern und infos. Einfacher gehts wirklich nicht mehr... :):thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zieh dir wie die Vorgänger sagen alle Kontakte auf dem s3 zur simkarte dann musste es im note 2 gelistet werden :)
 
Man kann auch einfach die Kontakte versenden.
Kontakte app öffnen---> Einstellungen ---> Import/Export und dann halt die Funktion auswählen die man möchte. *Visitenkarten senden per* ist definitiv die einfachste Methode um alle Kontakte + deren Fotos aufs Note 2 zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mir mein bestes Stück :winki: runtergefallen ist, es ist ein Samsung Galaxy Note 2, habe ich mir mal ein Galaxy S3 gekauft. Wie kann ich nun am Besten alles, was ich auf dem alten Androiden habe auf den Neuen portieren?

Danke!

Gruß Proll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jungs,

bei mir steht demnächst ein Umzug vom geliebten S+ zum S3mini an... wollte mal kurz nachhören, ob ich hierbei irgendwas beachten muss? Kontakte, SMS und CallLog sichere ich mit SuperBackup (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts&hl=de). Alle Apps sichere ich mit TitaniumBackup.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, wenn ich von der 2.3.6 auf die 4.x wechsle? :confused2:

Grüße,
xebit
 
Ich würde jedoch, damit es sauberer wird die ganzen Apps neu aus dem Playstore installieren und dann, wenn es sein muss die Daten wiederherstellen.
Ist meiner Meinung nach der sauberste und beste Weg.
 
Hmm...das ist aber ein ganz schöner Aufwand bei über 60 Apps :glare: aber wahrscheinlich hast du Recht! Welche Daten werden denn beim TB wiederhergestellt? Spielstände zB?
 
Da gab es auch mal eine App dafür, die dir dann die Apps komplett neu installiert. Weiß aber auch nicht wie die hieß.

Spielstände usw werden auch wiederhergestellt, ja. Aber Apps wie Android-Hilfe usw brauchen ja keine Daten. FB usw auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
426
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
401
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten