Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Das ist immer der "SAmsung-Kalender", der wird auch nur mit dem Samsung-Konto gesyncht. Vermute ich..wenns mal klappt...
 
Ne, der Samsung-Kalender steht bei mir extra zur Auswahl. Mit dem "eigenen Kalender" habe ich noch keine Synchronisierung zustande gebracht.
Alle anderen funktionieren einwandfrei...
Füge das zu synchronisieren benötigte Google- / Samsung-Konto zu den Konten hinzu, wähle dieses dann bei einen Eintrag im Kalender aus, dann klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChristophR schrieb:
Ne, der Samsung-Kalender steht bei mir extra zur Auswahl. Mit dem "eigenen Kalender" habe ich noch keine Synchronisierung zustande gebracht.
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. "Eigener Kalender" lässt sich nirgendwo synchronisieren bzw exportieren. Man kann höchstens einen einzelnen Eintrag von "Eigener Kalender" markieren und lange festhalten, dann öffnet sich ein Menü und man kann auswählen "Senden via" auswählen. Aber jeden Eintrag einzeln ist echt doof.

Jemand vllt. mal geschafft "Eigener Kalender" als kompletten Kalender in ein anderes Gerät zu bekommen bzw. zu exportieren/synchronisieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich bekomme in den nächsten Wochen mein neues HTC One. Aktuell habe ich noch das Samsung Galaxy S1. Kann man appdaten bspw. von whatsapp (Gesprächsverlauf) und verschiedenen spielen auf das neue Telefon bringen? Nutze titanium backup und würde in dem Fall, da es ja ein anderer Hersteller mit ner anderen Google Version ist nur die appdaten sichern, nicht die ganze APP. Kann man dann irgendwie die Ordner sichern und aufs neue Handy schieben? Oder ist es nicht zu empfehlen bei einem solchen Wechsel des Smartphones? Die Google Appwiederherstellung müsste ja bei Benutzung meines jetzigen Google Kontos auch auf dem neuen funktionieren oder?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wie bekomme ich meine Telefonkontaktdaten vom HTC auf das SamsungTab?
Habe die vcard vei HTC erstellt, sind auf SD-Karte
Bekomme aber diese nicht ins Tab :( Will nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist, über gmail.
Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MyPhoneExplorer ist das Zauberwort. Die Suche hätte dir super geholfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danle für das Zauberwort
Habe auf HTC und dem Tab2 es installiert
Die Daten vom HTC sind nun auch auf dem PC
ABER ich bekomme das Samsung Tablet nicht mit den PC Myphoneclient verbunden
Der PC findet das "Handy" nicht :(
Was läuft da schief?
Wie kann ich das Samsung als "nur laden" verbinden?
Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dein Tab im Entwicklermodus, dass Debugmodus aktiviert und dann erst in dein Rechner angesteckt?

Hast du alle Treiber installiert, am besten schaust du in den Geräte-Manager, ob alles korrekt angezeigt wird. Weitere hilfe sollte der Unterforum für dein Tab geben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eurofighter schrieb:
Besonders am Anfang ist es wichtig das man weiß, was man tut.


Später nicht mehr so sehr? Das beruhigt mich. :rolleyes2:
 
Wenn man sein Handy neuflasht gibts ja die Möglichkeit bei Google Play die Apps zu sichern, sodass die Apps und Spielstände wieder automatisch geladen werden. Leider gibts diese Möglichkeit nicht, wenn man das Handy wechselt :( Also bleibt nur, dass du entweder alles auf SD-Karte sicherst, oder alles neu machst :D
 
Ich wäre fürs Rooten und dann per Titanum Backup auf die SD-Karte speicher und auf dem S3 wiederherstellen :D

Das Rooten ist kinderleicht wenn man alles beachtet.
 
Nicht zu vergessen das beide handies gerootet werden müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@duich hab ich ja geschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja aber es wurden nur Anleitungen für das s3 gepostet. Wenn ich mich nicht auskennen würde, würde ich vermutlich nur versuchen das s3 zu rooten und mich dann wundern warums nicht hinhaut.

Lg duich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also mittlerweile sollte das auch ohne Root gehen mit der folgenden App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

In der App-Beschreibung steht, wie vorzugehen ist. Mit der Pro-Version soll das sogar über Dropbox und Google Drive funktionieren.

Ich habe es allerdings noch nicht selbst probieren können/müssen, aber achon sehr viel Gutes darüber gelesen!
 
Guten Tag,

ich hätte da ein paar Fragen an Sie. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Eventuell kann mir ja einer weiter helfen. Ich hatte bzw. habe immer noch das Galaxy S2 Handy. Nun, ich habe mir gestern das Sony Xperia Z gekauft und möchte jetzt meine Daten vom S2 zum Sony übertragen, aber wie mache ich das ?

Tut mir leid, aber ich habe echt keine Ahnung davon.

Ich möchte gerne, dass meine ganzen Fotos, Nummern mit Bilder, Sms Nachrichten, etc... alles übertragen wird.

Und möchte auch gerne, dass meine Whatsapp Nachrichten übertragen werden, geht das überhaupt?

Ich bin Heute schon irgendwie den ganzen Tag am fummeln, aber es klappt nicht. Habe alles mit google Synchronisiert, Fotos, Kontakte etc...Und dann auf dem neuen Handy mit den selben Namen synchroniesiert, doch es ist nichts drauf.

Habe leider keine Speicherkarte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo triumph,

erstmal danke, funktioniert das denn mit diesem Programm? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Triumph würde es wohl kaum posten wenn es damit nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anna45 schrieb:
Funktioniert das denn mit diesem Programm? Hat jemand Erfahrung damit?
Das Programm wurde sogar ursprünglich für die Sony-Ericsson Handys geschrieben.

Zieh Dir die App aufs S2 und das Programm auf den PC, dann ziehst Du die Daten auf den PC und anschließend aufs Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
426
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
401
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten