Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

moin,
habe mein neues nexus 4 bekommen und ich würde gerne alle daten, apps, konten und homescreens von meinem galaxy nexus darauf umziehen mit möglichst geringem Aufwand.

gibt es da eine Anleitung dafür?
 
Ich habe ein altes ACE 5830. Nun bekam ich durch Zufall ein neues ACE 5830.
Ich würde gern jetzt alles was auf dem Alten ist, aufs Neue verschieben/kopieren.
Gibt es da einen Weg und wenn ja, wie sieht der aus?

Vielen Dank!
 
Definiere "Alles" ...
 
Primär die Apps, Kontakte
 
Und warum liegt die Frage jetzt hier im ACE 2 Forum? ;)
 
Stimmt wohl..............warum in ACE 2 ?

Bin wohl zu blöd.
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein Samsung Galaxy Nexus, welches jetzt leider kaputt ist. Es wird jedoch von der Telekom ausgetauscht. Jetzt meine Frage - Wie kann ich denn alle Daten (apps, Kontakte, Bilder, Videos, etc.) sichern, wenn ich ein neues Gerät habe, dann gleich wieder alles leicht drauf bekomme?

LG Julian
 
Hallo,
ich möchte gerne meine bestehenden Kontakte + Kalendereinträge vom Galaxy S3 auf mein Galaxy Note 10.1 bekommen. Nichts leichter als das über google..., aber ich möchte die 2 Geräte gerne komplett getrennt voneinander haben, also habe ich mein neues Note 10.1 mit einer komplett neuen google Adresse eingerichtet.
Kann ich trotzdem die vorhanden Kontakte + Kalender vom S3 irendwie auf das Note übertragen, ohne die Geräte mit ein und der selben google Adresse zu verknüpfen (vorallen weil das Note ja jetzt schon mit einer anderen google Mail Adresse eingerichtet ist)?
Oder könnte ich meine google Mail Adresse vom S3 jetzt zusätzlich zur bestehenden google Mail-Adresse im Note eingeben, ohne das die Geräte verknüft werden, die Kontakte schnell von google laden/synchronisieren und danach die Mail Adresse aus dem Galaxy Note wieder löschen?
 
Kannst am pc die Kontakte vom einen Account exportieren und in den anderen Account importieren ;)
Nur leider ist das glaube ohne Kontaktbilder...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
GMail in deinem bevorzugten Browser aufrufen
Einloggen
Den Knopf drücken und auf Kontakte gehen
"Mehr" anklicken --> Exportieren --> Google-CSV-Format (um in ein Google-Konto zu importieren)

Im anderen Konto anmelden, gleicher Vorgang, nur halt IMportieren

Ähnlich geht das auch mit dem Kalender. :)
 
Estoroth schrieb:
GMail in deinem bevorzugten Browser aufrufen
Einloggen
Den Knopf drücken und auf Kontakte gehen
"Mehr" anklicken --> Exportieren --> Google-CSV-Format (um in ein Google-Konto zu importieren)

Im anderen Konto anmelden, gleicher Vorgang, nur halt IMportieren

Ähnlich geht das auch mit dem Kalender. :)

Danke, das klingt gut :) Habe gerade nur festgestellt, wenn ich auf Kontakte klicke oder auch auf Sharred in Android, dann habe ich gar keine Kontakte drin... wenn ich dann im Handy gucke unter Google, steht da es wurde gerade heute 15 h synchronisiert (und Kontakte sind mit angehakt zum synchronisieren). Was mach ich falsch? :S Bzw. wodran kann das liegen?
 
;o
Du bist im "richtigen" Google-Konto, ja?

Ansonsten mach mal die Kontakte-App auf und guck ob da auch wirklich ein kleines blaues g bei jedem Kontakt steht. Sonst musst du die erst mit dem Googlekonto verknüpfen.
 
Estoroth schrieb:
;o
Du bist im "richtigen" Google-Konto, ja?

Ansonsten mach mal die Kontakte-App auf und guck ob da auch wirklich ein kleines blaues g bei jedem Kontakt steht. Sonst musst du die erst mit dem Googlekonto verknüpfen.

Doch im richtigen google Konto bin ich, da sind ja auch meine Kalender drin. Ich hab gesehen das man unter Kontakte unter der Menü-Taste "Mit Google verknüpfen" anklicken kann. Ich dachte die werden automatisch alle immer synchronisiert, sobald man die synchronisation unter "Konten" bei google/samsung aktiviert hat...
Ich habe aber auch "Import/Export" unter Kontake gefunden wo ich die Kontaktliste auf die Speicherkarte abspeichern konnte, will es jetzt erstmal versuchen die Datei auf dem Note zu impotieren.

Mit dem Kalender kann ich in google-> Kalender irgendwie nur den einen Google-Kalender exportieren, aber nicht meine "Weitere Kalender". Meinen "Eigenen Kalender" im Handy, wo ich mal ins Handy Geburtstage eingetragen habe, der tausch gar nicht bei google auf und im Handy unter Kalender kann ich den "eigenen Kalender" auch nichtmal exportieren :(
Höchstens jeden Eintrag einzelnt versenden...
 
Das synchronisieren mache ich mit der PC Software My Phone Explorer und Outlook. Funzt perfekt auch mit Kontaktbildern. So habe ich die Kontakte von meinem betagten Windows Mobile OMNIA aufs S3 übertragen.
Ohne Outlook funzt das auch, ich weiss aber nicht ob mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach die beiden Google Konten in beide Geräte eintragen und nur die Kontakte und den Kalender synchronisieren lassen?

Beste Grüße, Christoph . vom Note 2 gesendet
 
Danke für die Antworten, ich habe jetzt fast alles hinbekommen. Ich habe meine Kontakte vom Handy als Datei exportiert und dann in meinen zweiten google Account importiert und das Galaxy Note dann mit google synchronisieren lassen. Die google Kalender habe ich auch wieder in meinen zweiten google Account laden können. Beim Facebook-(Geburtstags)kalender ist mir dabei aufgefallen das die Geburtstage ab ende März/April alle um ein Tag verschoben sind (bei meinem S3 und Note), wenn man die Geburtstage in Facebook vergleicht mit dem Facebook-Kalender im Handy oder Note.... sehr merkwürdig. Hat aber nichts mit google zu tun... eher mit Facebook, ich schätze die Facebook-App ließt die Geburtstage ab April falsch (um einen Tag verschoben) in den Handy-Kalender ein, obwohl sie in Facebook selber richtig stehen...

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich den Kalender "Eigener Kalender" (der erste und hauseigene Kalender in der Kalenderliste im S3), wo ich direkt ins S3 Geburtstage und so eingetragen habe, als ganzen Kallender exportieren kann, ohne jeden Eintrag einzelnt anfassen zu müssen. In google taucht dieser Kalender auch nicht auf...
Hat da jemand eine Idee?
 
Ein Eintrag im Eigenen Kalender ist nur im eigenen Gerät sichtbar.

Beste Grüße, Christoph . vom Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
426
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
401
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten