Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?

Hey Ihr Lieben,

ich hab ein paar Apps die ich schon gut 2 Jahre spiele und richtig viel Zeit investiert habe und nun hab ich das S3 und wollt die Apps da weiter spielen.
Leider sind die im Play Store unter meinem Google-Konto nicht gespeichert...
Hab gelesen das die kostenlosen Apps auch nicht gespeichert werden :unsure:
Wie kann ich denn jetzt auf meinem nigelnagelneuen ungerooteten S3 mein "Bakery Story" weiterspielen ohne Verluste zu machen???:sad:

Wäre lieb wenn Ihr mir helfen könntet:love:

Liebe Grüße
Josi:wubwub:
 
Wenn möglich, die Spieledaten auf die Speicherkarte auslagern und die Apps an sich im Playstore bei "Meine Apps" wieder installieren. ;)
 
Hatte keine speicherkarte im s1. Ist alles im handyspeicher gespeichert:crying:
 
Du kannst zwar die Apps via Kies sichern, ob da aber auch der Spielstand gesichert wird denke ich nicht..
 
Den könnte man ja manuell kopieren, wenn man weiß, wo er liegt. ;)
 
Das ist richtig, jedoch geht ohne root denke ich nichts =) .
 
Immer das rooten:flapper:

Könntet ihr mir erklären wie es funkt.?
Hab odin aufn pc drauf
 
Hallo,

Wollte mal fragen wie ich vorgehe beim Umstieg von meinem aktuellen Smartphone aufs Nexus 4. Damit meine ich wie ich meine Apps alle rüberbringe... Kalender, Kontakte etc sollten sich ja einfach synchronisieren lassen.
Ist mein erster Android zu Android Wechsel!

Danke

Gesendet von meinem SGS (noch)!
 
Hallo,
ja, kontakte etc. werden mit deinem Google Konto einfach gesynched. Apps würde ich mir neu herunterladen.

via Google Nexus
 
z.Bsp. Apps mit AppMonster oder Titanium Backup. Alles Andere würde ich über GoogleSync machen, zumal es auch unterschiedliche Systeme sein werden. Titanium Backup Pro ginge auch, wenn Du Dich damit auskennst.
Flextrick war schneller!
 
Vielen Dank. Bin grad mobil unterwegs deswegen war die Suche nach einem vorhandenen Thema etwas schwerfällig.

Zusatzfrage : Hab eine App gekauft (Runpee). Wird die dann auch problemlos übertragen?

Gesendet von meinem SGS (noch)!
 
Wenn Du diese im Playstore mit Deinem Googlekonto gekauft hast, kannst Du die App jederzeit daraus wieder installieren.
 
Hallo,

seid kurzem habe ich das Galaxy S3 mini. Davor hatte ich das S2. Beim S2 habe ich meine Apps, wenn möglich, auf meine SD-Karte verschoben.

Nun habe ich gedacht, dass das Mini die Apps automatisch von der SD-Karte abruft und somit angezeigt werden. Dies ist leider nicht so.
Ist es überhaupt möglich diese Apps, die auf der SD-Karte sind, auf das S3 zu übertragen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Gruß seg98
 
Vielleicht solltest Du Dein Problem einmal genauer schildern, denn so wirklich versteht das hier vermutlich niemand.

Du brauchst doch am neuen Gerät lediglich Deinen bestehenden Google-Account eintragen um all Deine Daten, Einstellungen und Apps auch auf diesem Gerät zur Verfügung zu haben. ;)

Zudem gibt's natürlich auch jede Menge Tools zur Sicherung der Apps auf der ersten Partition der Speicherkarte. :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich bin letztens von einem LG aufs S3 mini umgezogen. Mit Titanium Backup ging das sehr gut. Auch praktisch, wenn man mal ein customs Rom mit wipe installiert. Zack ist alles an Apps wieder da. Auch aus anderen Quellen, als Google play, zum Beispiel Amazon.
 
Hi,

bin gerade von SGS+ auf S3 mini umgezogen mit: "App Backup & Restore" (wg. Amazon Apps) und "SMS Backup & Restore" von Fa. 'INFOLIFE LLC'. Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Die Programme sind deutschsprachig und verlangen kein gerootetes Handy.

cu
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
369
Klaus986
K
5
Antworten
5
Aufrufe
426
Blacky12
B
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
401
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten