Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

• 1.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast du Fakes gekauft :D

Naja, vorkommen kann das immer, dass welche defekt sind, aber sie sind nicht umsonst wirklich führend in der Branche..

2 Karten gekauft im Mediamarkt
2 Karten gekauft im Saturn

Daher gehe ich mal nicht von Fakes aus, aber muss sagen hatte auch schon einige Karten für meine Digicam von SanDisk die waren nicht der Hit. Seitdem ich Kingston Karten nutze keine Probleme.

Aber kann sein das ich einfach nur pech hatte.

Was für eine nutzt du denn im Moment?

ne 8GB von Kingston Class 4

Reicht das denn auch aus, vom speichervermögen her?

Also mir reichen 8GB locker

Hmm ich war auf der suche nach einer 16. Bin am überlegen.

Gibt die Kingston glaube auch als 16GB

Ich überlege ob kingston oder Sandisk

Kingston ist ein rennomierter Speicherhersteller.
Hier im PC werkeln auch 8GB Speicherriegel ;)
SanDisk ist Sony.

Igch denke ich nehme die sandisk.

Und wie ziehe ich die ausgelagerten Apps um? Einfach Partition auf neuer Karte erstellen, alle Daten unter Windoof kopieren und gut is?

Ich würde das ganze mit Titanium Backup sichern und auch damit wiederherstellen ... nur die apk zu sichern würde sonst keine vorhanden Daten z.B Savegames wiederherstellen

Oder schau dir mal "mybackup pro" an.

Zur Info für alle "Umzieher":
ich habe meine australische Billgkarte (32GB für € 30,-) in Windoof langsam formatiert, dann unter Android 2.2 partitioniert und dann mit Titanium die Apps zurückgespielt.
Und obwohl unter 2.1 diese Karte ständig Fehler geworfen hat, geht´s nun ohne Probs!
USB-Transfer einwandfrei (landet zwar immer bissel was in "LOST.DIR", aber war mit der 4GB-Karte auch so), allerdings will Windoof über Kartenleser nicht mehr auf die Karte zugreifen, warum auch immer. Ist aber wurscht, es gibt ja USB.
Ich hatte diese Karte schon aufgegeben, jetzt geht´s. Zwar erst 12 h, aber...

Mir reichen definitiv eine 16er aus germany.

hab mir gerade ne 16GB SanDisk von amazon bestellt bin gespannt ob die echt so schnell ist

habe von der firma von der ich die 32GB Karte ersteigert habe eine neue Karte bekommen
funzt auch nicht :rolleyes2:

Mit der neuen hast du definitiv keinen Fehler gemacht.

• Danke
Reaktionen: Mr. Margera
Die SanDisc von Amazon hab ich auch. Gestern ausgetauscht, alles problemlos gelaufen.

Karte ist da :)
Wie sollte man die Formatieren? FAT32 und welche Clustergröße sollte man angeben? Standardwert?

mfg
hmmm ich mache zu viele Fragezeichen:wubwub: