Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

• 1.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leland schrieb:
...
Ich habe von meinem alten Handy die sd Karte in mein neues Samsung gemacht und würde gerne alles was ich da drauf habe auf die sim karte kopieren da ich die neue sd Karte meines neuen Handys einlegen möchte.Die neue hat viel mehr Kapazität !!!
...

Hallo,
ich hoffe doch, daß das ein Verschreiber ist und Du bitteschön nicht alles auf die SIM-Karte kopieren willst!?

Ich versuche mal zu verstehen:
SD-Karte vom alten Handy ins neue?
Kopieren des Inhaltes der SD-Karte auf's Samsung-Handy, bzw. dessen interne SD-Karte ...
Neue SD-Karte ins neue Samsung, kopierten Inhalt von der internen Handy-SD-Karte auf die neue externe SD-Karte
.... und das je nach Datenmenge in mehreren Raten?

Wolltest Du das?

Gruß
Flatratte

Gruß
Flatratte

Hallöle..
ich hab mich jetzt ne stunde lang totgesucht weil ich denke das diesesproblem bestimmt schon hundert mal bearbeitet wurde, bin jedoch nicht fündig geworden also frag ich hiernochmal... reicht auch wenn ihrmich einfach auf einen thread verweist der mir weiterhilft..

ich habe eine 4gb micro-sd in mienem HD2 und möchte nun eine 16gb einbauen..
wenn ich einfach alle Daten von der einen karte auf die andere schiebe kann ich mit der neuen karte zwar musik hören, meine sms lesen usw. aber alle apps die ich runtergeladen hab funktionieren auf der neuen karte nichtmehr :( was kann ich tun? :D

LG und schonmal danke für eure Hilfe ;)

Edit: habe die neue Karte mit Windows auf FAT32 formatiert, größe der zuordnungsdateien ist 4096 Bytes und das ganze ohne Schnellformatierung

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die alte Karte partitioniert und evtl. A2SD bzw Link2SD genutzt?

Send from my Leo using Tapatalk

Naja, das Rom hat a2sd eingebaut und wenn du mit dem CWM die SD partitioniert hast, was wahrscheinlich ist. Da a) ich dir einen Link gepostet habe wie man das macht und b) deine Schilderung stark dafür spricht, sind deine Apps in der extend Partition der alten Karte.
Du hättest erst ein CWM Backup machen sollen, dann die neue auch partitionieren und zum Schluss das Backup wiederherstellen.
Hast du die alte Karte noch und hoffenlich nicht formatiert?

Edit:

Du solltest dies tun, aber nur wenn du die alte SD noch nicht formatiert hast.

1. alle Ordner die jetzt auf der neuen Karte sind wieder auf die Alte verschieben.
2. im CWM ein Backup machen, dabei muss die alte Karte im Handy sein
3. neue Karte im CWM partitionieren
4. alle Ordner der alten Karte wieder auf die Neue
5. Die neue Karte ins Handy und mit dem CWM das Backup restoren

Send from my Leo using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyyN
Du bist ein Schatz :D

Hallo,
ich entschuldige mich jetzt schonma für den langen Thread Titel und falls es den schon gibt so eine Art Thread.

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Sony Ericsson Xperia Pro es ist eine 8 GB SD Karte drinne, ich würde gerne daraus eine 16 GB SD Karte drausmachen, wie mache ich das am besten ? Ohne Apps oder sonst was zu verlieren ?

Ich habe Android 4.0.4 drauf

Backup und dann mit der neuen karte wiederherstellen. Ist am einfachsten.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Genau, einfach den kompletten Inhalt der SD-Karte auf den Rechner sichern und dann auf die neue Karte zurückkopieren.

Achte darauf, dass du auch versteckte Dateien und Ordner kopierst.

4ndr0 schrieb:
Genau, einfach den kompletten Inhalt der SD-Karte auf den Rechner sichern und dann auf die neue Karte zurückkopieren.

Achte darauf, dass du auch versteckte Dateien und Ordner kopierst.

und wie mache ich das ?
also die versteckten daten sehen ?

haha oder so- danke! :)

Hallo,

Wie kann ich ohne großen Aufwand meine 8 GB-Karte (mit Daten usw.) die im AC2 installiert ist durch eine 32 GB-Karte ersetzen?

Gruß
Hans Otto

Daten von der alten auf den PC kopieren, dann vom PC auf die neue.

a170 schrieb:
Daten von der alten auf den PC kopieren, dann vom PC auf die neue.
Hallo A170,

Danke für den Tip. Ich dachte die Karte läßt sich am PC nicht lesen.

Hallo,

doch die lässt sich lesen, muss aber in den Adapter von Micor SD auf SD, dann

geht das.

Gruß

Matthias

Adapter habe ich. Vielen Dank. Wie kann ich hier denn diese DANKE verteilen?

einfach auf den Danke-Button klicken. Dieser befindet sich unter jedem Beitrag auf der rechten Seite neben dem zitieren-Button

HI,
Also ich habe nur einen zitieren, zum zitieren auswählen und direkt antworten - Button.