Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

• 1.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte nämlich gerne von meiner 1GB externen SD auf eine 16er umsteigen (Weils eh so günstig ist).

Wie isses mit meinen Daten ?

Ich dachte: Huawei G300 ausschalten, Akku raus , Karte raus in Lesegerät und einfach alles auf die neue verschieben.

geht dass so?

Pain_Deluxe schrieb:
Ich dachte: Huawei G300 ausschalten, Akku raus , Karte raus in Lesegerät und einfach alles auf die neue verschieben.

geht dass so?

Genau so hab ich's damals beim Galaxy S2 gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Es reicht ja wenn du es kopierst, brauchst ja noch nichts verschieben bzw die alte speicherkarte anschließend löschen.

Richtig,so habe ich das immer gemacht,gab nie Probleme.

Es sei denn, du hast Apps auf SD-Karte verschoben. Die werden nicht mitkopiert, also erst aufs Telefon schieben.

Bye, Klaus

Getapatalkt from my GT-S5830

Mist :/
Mal sehen obs klappt.
Unter SD Auf SD Karte einfach den Haken weg machen oder?

Yep, und dann kommt eine Schaltfläche: Auf Telefon verschieben. Dort drauf patschen.

Bye, Klaus

Getapatalkt from my GT-S5830

Hallo zusammen.

Hatte jetzt mehrmals via SuFu versucht, ein passenden Thema zu finden, bin aber nicht fündig geworden.

Folgende Aufgabe: ich möchte die Daten der alten Speicherkarte auf eine neue, größere Karte kopieren.

Wie gehe ich da vor?
Einfach alles a-b kopieren (vorher Karte im Rechner FAT32 formatieren)?

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
...Einfach alles a-b kopieren (vorher Karte im Rechner FAT32 formatieren)?...

Ja genauso habe ich es bisher auch immer gemacht. Inhalt der alten Karte auf den PC geschoben, von dort auf die neue Karte. Karten ab 2GB sind ja eh vom Hersteller fast immer FAT32 formatiert.

Gruß
Fred :)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hab mir heute ne neue Speicherkarte gekauft und alle alten Daten rüberkopiert. Daraufhin hatte ich erhebliche Fehlfunktionen auf dem Gerät (galaxy note): Hardware Home Taste funktionierte nicht, Touchscreen reagierte nicht mehr auf "alle" eingaben egal ob hand/stift, Teilweise keine Datennetzverbindung. Nach mehreren Reboots änderte es sich war aber nie akzeptabel.

Ich habe ein paar Apps ausgelagert (ohne root) muss die wohl erst aufs gerät zurückholen, dann wechseln und wieder auslagern...

Sooo, hat geklappt, allerdings musste ich sämtliche Signale (Klingel-, SMS-, Benachrichtigungstöne) neu zuweisen.

Gruß
Markus

Ich habe auch heute meine neue SD Karte erhalten und bei mir klappt das absolut nicht mit dem kopieren. Wenn ich nämlich einfach komplett Root bzw. vom Ursprungsverzeichnis aus alles rüberkopiere und mein HTC wieder abstöpsel, sind alle Daten wieder futsch, die ich rüberkopiert habe :glare:

Sry grade erst gesehen, dass das hier das EVO 3D Forum ist, aber sollte eigentlich egal sein Oo

Kannst doch nicht das Root Verzeichnis kopieren... Nur Userdaten .. Oder redest du von einer internen SD? Weiß ja nicht was du hast, deinem Beitrag nach wohl kein Evo...

...vom SII getapatalked...

Ich rede von der externen SD. Da hab ich halt die alte und neue am PC angeschlossen und alte auf neue kopiert :mellow: Ist übrigens ein HTC Desire Z.

Schon probiert alles zuerst auf den PC und dann erst auf die neue Karte zu kopieren?
Gibt öfters Probleme wenn man Daten direkt von einem externen Datenträger zu einem anderen kopiert...

...vom SII getapatalked...

Gleiches Ergebnis. Naja, habe jetzt einfach mal die Musik draufgetan, wie ich wollte. Die wird zumindest nicht gelöscht. Trotzdem sehr komisch.

Also ich hab die Tage meine alte Karte raus, am PC den Inhalt auf PC kopiert, alles wieder auf die neue Karte kopiert und diese dann eingelegt.

Ich mußte zwar sämtliche Töne wieder zuordnen, aber alles Andere klappte problemlos...

Gruß
Markus

Hallo,

ich habe derzeit eine 8GB microSD Speicherkarte in meinem Hdy.
Nun möchte ich aber auf eine 16GB Karte wechseln.
Kopiere ich lediglich die Daten der alten Karte auf die größere neue Karte, dann sind bei mir alle auf die SDKarte verschobenen Apps weg (werden im GoLauncher EX nur als "loading" angezeigt).

Gib es eine einfache Möglichkeit auf eine größere Karte umzusteigen?
Was muss ich beachten?

Danke im voraus,
TopCop

zieh die apps doch einfach wieder auf den internen speicher und tausche dann. Wir haben doch so viel speicher intern, wieso muss man auf die SD Karte ausweichen.
Auch sollte man keine Launcher Apps (also die die immer aktive mitlaufen) nicht auf die SD Karte auslagern

• Danke
Reaktionen: TopCop
Die Launcher App ist ja nicht auf der SD Karte. Nur einige Spiele und Kleinkram.

D.h. am besten alles erst wieder in den Telefonspeicher verschieben und dann die Daten auf die größere Speicherkarte kopieren?
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Habe auf Vista extra den Dateiexplorer so eingestellt, dass er auch versteckte Dateien/Ordner anzeigt, bringt mir aber auch nichts.

Brauchst du echt mehr als 24 GB??

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...