Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

• 1.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hab ich genau nach der Anleitung neu installiert den Treiber. Kies hab ich auch komplett entfernt und den Rechner danach neu gestartet.
Leider kann ich immer noch nicht auf meine Speicherkarte per USB zugreifen. Wenn ich auf "Geräte und Drucker" gehe (im Samsung Modus"USB-Speicher verwendet"), dann zeigt er mir zwar ein Samsung Android USB Device an. Aber wenn ich dann auf "Eigenschaften von Samsung Android USB Device und dort auf das Laufwerk gehe, wo angeblich das Samsung Gerät angeschlossen ist, dann wird mir unter Gerätestatus mitgeteilt: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Und nun?

du solltest eigentlich unter Arbeitsplatz oder Computer einen Wechseldatenträger haben wenn das ACE abgeschlossen ist.
Drück mal die Tatenkombi Windows+Pause und danach auf Gerätemanager schau mal ob du dort ein Ausrufezeichen hast wenn das ACE angeschlossen ist.

Wird eigentlich das Android-Männchen orange wenn du nach Anschluss an den PC auf USB-Speicher aktivieren drückst.

@red-orb:
Hab ich gemacht. Bei Gerätemanager wird mir "tragbare Geräte G:/" angezeigt mit einem einem gelben Dreieck und Ausrufezeichen drin. Wenn ich da reinklicke sagt er mir:
Gerätetyp: Tragbare Geräte
Hersteller: Samsung
Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Das Männchen wird orange, wenn ich USB-Speicher verbinde bzw. aktiviere....
Wieso haut das nicht mehr hin? Vor paar Wochen ging noch alles!! :((

mach mal einen Rechtklick auf das Gerät und dann deinstallien und auch Treiber löschen
Deinstallier auch mal Kies und die Samsungtreiber unter Software.
Dann such auf deinen Pc ob noch irgendwo ein Ordner von kies ist und lösche das auch
Wenn du sicher sein kannst, dass nichts mehr von Kies auf dem Rechner ist starte ihn neu installier die nur die Treiber neu

so ich hab erstmal folgenden versuch gemacht: nochmal den oben genannten samsung mobile treiber nach der anleitung auf einem "unverseuchten" netbook, was ich noch habe, installiert und da klappt es!! nach installation hat er den usb stick erkannt und das laufwerk ließ sich öffnen. also muß an meinem rechner irgendwo der wurm drin sein. ich hab kies schon deinstalliert, den treiber auch nochmal deinstalliert und werde jetzt nochmal mit ccleaner (oder gibt es einen besseren registry-cleaner?! ) ein wenig auf dem rechner "aufräumen". dann mal schauen was passiert! :) ich meld mich dann nochmal....

Nein der ist ganz gut besser wäre es zwar von Hand aber da man nicht weiß wo Kies sich überall einträgt geht's mit dem ccleaner am schnellsten und am besten

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Hab jetzt alles "gereinigt" auf meinem Rechner von Kies und den Treiber neu installiert. Wenn ich das Handy anschließe, dann werden die ACE Treiber auch installiert aber wenn ich "USB verbinden" mache und das Gerät dann auch mit dem PC verbunden ist, zeigt er auf dem Rechner immer noch kein USB-Laufwerk an. :(
Jetzt weiß ich auch nicht weiter..... Sonst noch irgendwelche Ideen?
An meinem Handy kann es ja nicht liegen, beim netbook hat alles einwandfrei funktioniert.

Versuch mal das USB-Debugging auszuschalten obs dann geht

Was hast du aufm PC für ein BS
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Hab Windows 7, 64 Bit

Also obwohl ich bei meinem Rechner alles gesäubert habe, was mit Kies etc. zusammenhängt, klappt das mit dem USB einfach nicht. Ich geb es mittlerweile auf und werde dann zukünftig immer MyPhoneExplorer verwenden, der sich ja auch über USB und Wlan verbinden läßt und auch ziemlich super ist, wie ich festgestellt habe :)
Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe, auch grade im Bezug auf Austauschen mit der SD Card, das hat mir sehr geholfen!
Danke an alle!!! :thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider bin ich im Forum noch nicht fündig geworden. Ich habe momentan eine 8 GB Speicherkarte im Handy. Nun will ich mir eine 12 GB Karte rein machen. Da ich auf der momentanen Speicherkarte natürlich Daten habe, würde ich gerne wissen, wie ich diese auf die neue Karte übernehmen kann. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass man dies über das Samsung Kies machen kann, leider funktioniert es aber nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

Dickedi Moinsen.
Die alte Karte ins Lesegerät am PC stecken und den Inhalt auf die Festplatte kopieren/verschieben. Danach die neue Karte ins Lesegerät am PC stecken und die eben kopierten Daten von der Festplatte auf die Karte kopieren/verschieben. ;)

Die Forensuche spuckt da so einiges aus:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/184496-micro-sd-karte-tauschen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/161303-medien-von-einer-speicherkarte-auf-die-andere-ex-importieren.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/90285-wechsel-der-sd-karte-ist-zu-beachten.html[/OFFURL]

Deswegen ist hier geschlossen.

Hallo,

ich habe gerade den micro sd adapter in das kartelesegerät mit der alten speicherkarte eingesetzt um die daten auf den pc zu kopieren und dann auf der neuen karte wieder abzuspeichern. Im Arbeitsplatz unter Wechseldatenträger sagt er mir dann aber immer das ich einen Wechseldatenträger einlegen muss.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Hallo Nadine87,
was passiert denn wenn du den Micro SD Adapter rausziehst. Ist dann der Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz verschwunden?
Wenn du einen eingebauten Kartenleser am PC hast, dann kann es durchaus auch mehrere Wechseldatenträger geben, sicher das du den richtigen angewählt hast?

Hallo Radlos,

ich habe an meinem laptop kein eingebautes kartenlesgerät. wenn ich aus dem usb kartenlesegerät den sd adapter rausnehme ist der wechseldatenträger ganz verschwunden. gibt es denn noch einen plan "b"

Dickedi Moinsen.
Aber auf die neue SD Karte kannst du Sachen kopieren, wenn sie in dem Lesegerät steckt und am PC angeschlossen ist?
Wenn ja, kannst du ja mal versuchen die "alte" Karte im Ace zu lassen, das Ace an den PC anschließen und dann vom Ace als Wechseldatenträger die Ordner der SD Karte auf den Rechner zu kopieren und dann diese Dateien auf die neue Karte via Lesegerät zu kopieren. Danach das Ace ausschalten, Karten wechseln und Neustarten.
PS: Das ist meine Antwort auf deine PN. :D

Ich möchte die Speicherkarte von 2 Gb nach 16Gb tauschen. Kann ich die alte einfach abmelden nachdem ich die verschobenen Apps wieder zurück aufs Handy geschoben habe dann die neue einfach rein und fertig ?.
mfg Klappdeckel

Klappdeckel vom Galaxy 2

Tauschen kannste sie schon musst ja den Akku raus nehmen brauchste nicht extra abmelden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Klappdeckel
Hier die Werte der verbauten Karte:
sdcardxperia2gb.png

Also ist die verbaute - bei kleinen Dateien wohl als class 2 zu bezeichnen
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich,

ich möchte die SD Karte an meinem Ace tauschen.

Wie verschiebe ich die ext3 Partition??

Gruß

fcb1978

Zuletzt bearbeitet: