Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

• 1.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das mit Titanium die apks gesichert, dann aufs Ace kopiert und rückübertragen. Dann nochmal alles auf die neue SD Karte mit Rom Toolbox übertragen und das wars dann....

Hat eignetlich gut geklappt. Achja dann die backups auf der alten Karte nicht vergessen zu löschen.

Synchronisierung war erfolgreich...
Und für Klingeltöne etc war im internen Speicher genug Platz....
Da wurde alles im cache zwischengelagert und dann mit Rom Toolbox verschoben...

Klingt simpel?
Ist es auch...

ps : wahrscheinlich ist der interne speicher voll. bei mir landet alles auf der sd karte..
und ich würde mit rom toolbox nochmal alles ausser daten wipen.

m.odem schrieb:
Hast du die richtigen APN-Einstellungen drin? In den Einstellungen prüfen unter "Drahtlos und Netzwerke" dann "Mobile Netze" und "Zugangspunktnamen" - dort den ausgewählten Eintrag prüfen und ggf. korrigieren.

Hier eine Übersicht: Handy Konfiguration Wap, MMS, GPRS, Einstellungen konfigurieren

Alternativ dir einfach mal die Einstellungen von deinem Netzbetreiber zuschicken lassen. Kann man sich meist von der Hompage des Netzbetreibers per SMS zuschicken lassen - oder googlen!

Hmm, ich kann komischer Weise keine Einstellungen vornehmen. Wenn ich auf Zugangspunktnamen klicke bleibt der Bildschirm schwarz.
Die Webseite bringt mich leider auch nicht weiter :sad:

Wenn ich auf Zugangspunktnamen klicke bleibt der Bildschirm schwarz.

Dann probier mal dort auf die Menütaste zu drücken und einen neue APN mit den entsprechenden Einstellungen (siehe den Link auf die Webseite) vorzunehmen.

Hab ich denke ich mal gemacht. Aber passiert trotzdem nix. Kann ich nicht einfach i-wo da anrufen, oder so was und sagen, die sollen das wieder freischalten?

Bei welchem Netzbetreiber bist du denn?

O2.
Und da kann man auf die Konfig-Seite nicht zugreifen.

Maan hab beides installiert ( I-net und MMS) und habe aber komm immer noch nicht rein. ^^
€: So, hab mal bei o2 angerufen und so, der hat mir nochmal spziell für das Ace die Daten gegeben.
Aber trotzdem danke für deine Geduld "m.odem". =)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne - keine Problem. Hauptsache es funktionukelt wieder. :thumbsup:

Hi, ich habe zwei Fragen und zwar:
  1. Ich möchte all meine Daten von der einen SD-Karte (1GB) zur anderen SD-Karte (2GB) verschieben. Nun lautet meine Frage: kann ich da einfach alles rüberkopieren ohne, dass da irgendwelche Spiele Fehler bekommen oder so?? oder, dass dann plötzlich die Spiele nicht mehr funktionieren bzw. die Programme? einfach alles was auf der SD-Karte war? oder muss ich da etwas beachten?
  2. Ich hab mir vom Android Market Kies Air runtergeladen, funktioniert einwandfrei nun wurde so ein Programm am PC installiert, sodass ich ohne ins Interneteinsteigen über das Programm (das Programm heisst Kies Air Discovery Service falls das irgenwie weiterhilft ^^) Wireless auf meine Daten zugreifen kann. Als ich da das Programm öffnete kam plötzlich die Meldung: no device to connect to.
    Pleas check WiFi connection status and or/if Kies air has been proberly launched on the mobile.
    aber es passt eh alles ich hab kein Problem gefunden kann mir da einer oder mehrere bitte weiterhelfen?? :) Kann es sein, dass es von der Firewall blockiert wird?

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

zu1: Einfach von A nach B

zu 2: Du musst Kies AIR auf dem Handy starten, das sagt diese meldung aus

• Danke
Reaktionen: _Samsung_
wegen 1 : kann da wirklich nix passieren?
wegen 2: hab ich auch und mit dem pc am browser verbunden :S

Zu 1 : Nein, alles von A nach B! Copy & Paste

Zu 2: Weiß nicht was du jetzt meinst, ich benutze Kies Air nicht da ich CM7 habe, aber
wieso wird da was jetzt auf dem PC installiert, das geht doch über den browser

• Danke
ja aber da gibts ein programm wo du nicht über den browser musst einfach das programm öffnen und es funktioniert wie das lan Kies nur wireless ^^

_Samsung_ schrieb:
ja aber da gibts ein programm wo du nicht über den browser musst einfach das programm öffnen und es funktioniert wie das lan Kies nur wireless ^^

Wie das LAN Kies ???

Ich kenne nur Kies und Kies AIR = WLAN

• Danke
mit Lan kies mein ich, dass man das handy mit einem kabel mit dem pc verbinden muss
kies air kabellos :D

die neue version hab ich auch schon :)
lad du mal runter und schau selber nach du kannst ja nachher wieder deinstallieren vielleicht findest du den fehler den ich gemacht habe vielleicht hab ich iwas abgelehnt oder so.. :S :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein USB Kabel und das hat nichts mit Netzwerk zutun!

Also was spinnt jetzt?

KIES AIR oder KIES ?

• Danke
Kies air

Also wenn alles klappt, dann würde ich diese Meldung einfach links liegen lassen!

Ich bekomme im Market, den link hast du schon, diese Meldung

Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.

E-Plus Samsung GT-S5830
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

phone
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

• Danke