C
cadillac
Gast
Kannst du bitte etwas genauer sein, damit ich das auch machen kann? Also partitioniert hast du sicher 2GB. Aber womit verschiebst du deine DAteien? Welches App?Ich habe meine SD-Karte mit amonra partitioniert. Nun verwendet Android, dank des Custom Roms, diese Partition als internen Speicher. Statt ca. 150MB habe ich nun 1000MB.
@jna
Na du kannst doch kein Backup von einer SD erstellen in die gleiche SD, wenn du da keine Partition hast.
Da muss man mindestens noch einer weitere Partition haben.
Auf dieser Linux Partition, lagert man dann Daten und Apps aus die sonst auf der ROM sind.
Bevor man nun ein anderes Customer ROM oder eine "gefährliche" App installiert, macht man ein Backup.
Das BAckup kann dann auf der FAt32 Partition der Sd, das Rom und die Linuxpartition sichern.
Sofern man dann mit dem "gefährlichen" App oder dem Customer Rom nicht zufrieden ist, dann man dann die linux partition und die Rom Partition wiederherstellen.
Man kann also die komplette Linux Partition löschen und ersetzen.
Wenn du nur eine SD Partition hast, ist das doch kaum möglich.
Du müsstest einzelne Dateien austauschen und ersetzen. Sofern das überhaupt möglich ist, wenn die nicht gesperrt sind.
So kenne ich es jedenfalls von Windows. Das wird hier auch dasselbe sein.
Wenn du nur eine Festplatte hast und keine eigene Partition für das OS, dann ist es schwer mit dem Wiederherstellen mit Acronis oder so.
Das Problem im Nexus ist jedoch dass man den Romspeicher nicht austauschen kann um einen größeren zu bekommen.
Also muss geteilt werden denke ich. Die eine Hälfte auf dem ROM und die andere auf der Partition in der SD.
Aber ich bitte dich nicht nur abfällige Fragen zu stellen. Sondern deine Argumente zu untermauern. Warum meine Aussagen deinen Verständnis nicht genügt.
Es kann sein dass ich unrecht habe, aber du machst es mir schwer dir zu folgen. So finden wir keinen Nenner.
Siehe dir mal an wie ich meinen Standpunkt "als Anfänger" argumentiere. Und was du schreibst. Wie soll ich dir denn nun Antworten wenn ich nicht weiß was du an meiner Aussage verkehrt findest?
Wo ist bitteschön der Zusammenhang mit einer Partitionierung der SD? Ich glaube, entweder liest Du noch irgendwelche andere Quellen (Chip Online?), die dir sowas flüstern, oder wir reden ganz brachial aneinander vorbei