Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

• 1.040 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar, vielen dank ;)

Shit habe hier wie beschrieben meine Daten auf der 4GB micro karte kopiert..dann die 16GB rein ins handy aber einfügen gung schon mal nicht wegen irgendweinen fehler... jetzt erkennt mein Handy die 4GB karte nicht mehr.. könnte kotzen . :angry:

Und was möchtest du uns damit sagen?

Wie genau bist du vorgegangen? Hast die Karte schonmal am Rechner ausprobiert?

Habe nur mitbekommen dass du irgendwas, irgendwo rein gesteckt hast..

Hast du die Karte auf den Pc kopiert, oder auf das Gerät?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

Hallo,

nachdem ich meine neues X10 Mini auf 2.1 upgedatet hatte, war auf der Karte über 500MB oder so belegt. Und dann habe ich angefangen rumzuspielen. Nun will ich mein X10 Mini platt machen, und im eine größere Karte spendieren. Persönliches, wie Bilder... kommt natürlich wieder auf die Karte, aber alles was nicht nötig ist, nicht.:)

PC Companion und Bediehnungsanleitung brauch ich nicht.

Welch Dateien werde ich vermissen?

LG

?
auf der karte ist nichts ausser das von dir genannte. der rest liegt direkt aufm handy.

einzig was mir einfalen würde ist wenn du d1 kunde bist wird navigon noch auf der karte liegen

Danke für die schnelle Antwort.

:D

Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads.
Thema verschoben nach:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro/45262-speicherkarte-ersetzen.html[/OFFURL]

cargo schrieb:
Das sind vielleicht Fragen, eine normale SD Karte mit Windows Partition (im Fall hier FAT) kann immer mit Windows eingesehen, kopiert oder geändert werden.
Hast du dir auch erst vor ein paar Tagen, den ersten PC gekauft?:blink:

Ist ned unhöflich gemeint, aber soviel Verständnis sollte man schon haben!
Dazu steht auch was in der Bedienungsanleitung des Desire auf Seite 32.(Anschluss des Telefons an einen Computer)

Ausserdem geht es darum, wenn man seine SD Karte durch eine andere Ersetzen möchte und evtl. auch App2SD+ genutzt hat. Stichwort ext Partition.
Diese ext Partition kann nicht (so einfach) unter Windows angezeigt werden.:biggrin:

Ich stelle mich jetzt auch noch mal dämlich an, denn meine Frage tendiert in die gleiche Richtung.

Ich habe das Desire mit ROM aus Lieferzustand inkl aller bisher von HTC OTA herausgegebenen Updates.

Seit Android 2.2 habe ich sämtliche Programme, bei denen es machbar ist auf die SD Card verschoben. Die App "App2SD" verwende ich _nicht_.

Ich würde gerne meine 4 GB SD Card gegen eine 16 GB Card wechseln.

Reicht es auch in diesem Fall den Inhalt unter Windows einfach auf die neue SD Card zu kopieren oder muckt Android anschließend herum wegen der auf SD Card verschobenen Apps?

Besten Dank vorab für eine hilfreiche Info :)

Casamonte schrieb:
Reicht es auch in diesem Fall den Inhalt unter Windows einfach auf die neue SD Card zu kopieren
Ja das klappt problemlos.

• Danke
Reaktionen: Casamonte
Hi, meine 4GB karte ist heute angekommen!
Wenn ich jetz meine 2Gb karte gegen die austauschen will, was muss ich beachten? Oder kann ich einfach alles rüberziehen und die dann austauschen?
Hab 2.2 drauf...
lg Chris

Bei der CM sollte es reichen, die Daten von der alten auf die neue SD zu kopieren und die dann ins BF zu stecken. Da keine ext und swap benötigt wird.

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Chris73
perfekt danke!
dann mach ich das jetz mal.
und zur not hät ich ja die alte immer noch...
danke für die schnelle hilfe :)

Eine frage hab ich aber noch ;)
Wieso musste ich dann für die 2.2 meine sd partitionieren und habe auf meiner 2 gb karte nur 1,3 gb zur verfügung?
müsste ich dann nicht die 4 gb karte auch vorher partitionieren?
lg

Habe ich Dich falsch verstanden? Hast Du die CyanogenMod drauf? Oder Gintech 2.2?

neinein, habe schon cyanogenMod drauf!
aber trotzdem waren auf meiner sd nur 1.3 von 2 zur verfügung, hab alles nach der anleitung gemacht beim flashen

Bei der CM wird die SD nur im Fat32 format formatiert! Keine Swap und ext Partition erstellt! Ich denke, da hast Dich evtl. irgendwo verlesen!
Also bei CM brauchst definitiv nur formatieren und die Daten drauf.

• Danke
Reaktionen: Chris73
ok hat alles geklappt danke nochma für die schnelle hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Na hast du nen Glück ;)

Als ich meine 2GB Karte gegen eine 8GB Karte getauscht hatte, ging garnichts mehr. Wollte die alte entnehmen und es kam direkt nen Reboot. Danach hing das Handy im Startbild. Also neue rein und neu Booten. NIX. Hängt. Alte rein und neu Booten. NIX. Hängt. Ende vom Lied : Cyanogenmod geflasht und alles war gut ;)