A
ankeled1
Neues Mitglied
- 0
hallo,
da ich mich ja nach meinen anfänglichen schwierigkeiten mit den einstellungen fürs internet an die vybemobile gewandt hatte, kam heute nun diese email von eplus bezüglich der einstellungen:
Um mit Ihrem Handy WAP- und Internet-Dienste nutzen zu können, sind die Konfigurationseinstellungen von vybemobile erforderlich.
Allgemeine WAP-Einstellungen für WAP 2.0 (GPRS-Einwahl)
Verbindungsname: E-Plus WAP GPRS
Homepage: vybemobile
Proxies: aktivieren
Primary Proxy/IP-Adresse: 212.023.097.009
Primary Proxy Port: 8080
Secondary Proxy/IP-Port: Leer
Secondary Proxy Port: Leer
Erster DNS: Nicht benötigt
Zweiter DNS: Nicht benötigt
Datenübertragung: GPRS
GPRS-Zugangspunkt: wap.vybemobile.de
Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ: Normal (Automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: wap
Allgemeine Internet-Einstellungen bei GPRS-Einwahl für Ihr Handy:
- Verbindungsname: "E-Plus Web GPRS
- Homepage: kein Eintrag erforderlich
- IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
- IP-Port: 9201
- GPRS-Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
- Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
- Login-Typ: Normal (Automatisch)
- Benutzername: eplus
- Passwort: gprs
- Verbindungsmodus: Permanent
- Verbindungssicherheit: Aus
die allgemeine internet einstellungen hatte ich ja drin. funktionierte auch einwandfrei. nun meine frage was hat das mit den WAP einstellungen auf sich?? ich konnte in verschiedenen foren, auch hier bei euch, kein wort über wap einstellungen finden. nun bin ich doch sehr verunsichert, ob ich die ganze zeit dann auf kosten gesurft hab weil meine vybemobile flat für 10 euro im monat zeigt mir auch auf deren agb die wap.eplus.de bzw. wap.vybemobile.de als apn an. jetzt bin ich total verunsichert.
ich kenn mich leider überhaupt noch nicht aus mit diesen dingen da ich bisher immer nur eine prepaidkarte hatte und auch nur sms verwendet habe. ich hab nun doch ängste das mich am ende vom monat der schock trifft wenn die rechnung kommt.... oder mache ich mir grundlos sorgen? hat jemand die internetflat von vybemobile und kann mir da was zu sagen?
lg
anke
da ich mich ja nach meinen anfänglichen schwierigkeiten mit den einstellungen fürs internet an die vybemobile gewandt hatte, kam heute nun diese email von eplus bezüglich der einstellungen:
Um mit Ihrem Handy WAP- und Internet-Dienste nutzen zu können, sind die Konfigurationseinstellungen von vybemobile erforderlich.
Allgemeine WAP-Einstellungen für WAP 2.0 (GPRS-Einwahl)
Verbindungsname: E-Plus WAP GPRS
Homepage: vybemobile
Proxies: aktivieren
Primary Proxy/IP-Adresse: 212.023.097.009
Primary Proxy Port: 8080
Secondary Proxy/IP-Port: Leer
Secondary Proxy Port: Leer
Erster DNS: Nicht benötigt
Zweiter DNS: Nicht benötigt
Datenübertragung: GPRS
GPRS-Zugangspunkt: wap.vybemobile.de
Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ: Normal (Automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: wap
Allgemeine Internet-Einstellungen bei GPRS-Einwahl für Ihr Handy:
- Verbindungsname: "E-Plus Web GPRS
- Homepage: kein Eintrag erforderlich
- IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
- IP-Port: 9201
- GPRS-Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
- Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
- Login-Typ: Normal (Automatisch)
- Benutzername: eplus
- Passwort: gprs
- Verbindungsmodus: Permanent
- Verbindungssicherheit: Aus
die allgemeine internet einstellungen hatte ich ja drin. funktionierte auch einwandfrei. nun meine frage was hat das mit den WAP einstellungen auf sich?? ich konnte in verschiedenen foren, auch hier bei euch, kein wort über wap einstellungen finden. nun bin ich doch sehr verunsichert, ob ich die ganze zeit dann auf kosten gesurft hab weil meine vybemobile flat für 10 euro im monat zeigt mir auch auf deren agb die wap.eplus.de bzw. wap.vybemobile.de als apn an. jetzt bin ich total verunsichert.
ich kenn mich leider überhaupt noch nicht aus mit diesen dingen da ich bisher immer nur eine prepaidkarte hatte und auch nur sms verwendet habe. ich hab nun doch ängste das mich am ende vom monat der schock trifft wenn die rechnung kommt.... oder mache ich mir grundlos sorgen? hat jemand die internetflat von vybemobile und kann mir da was zu sagen?
lg
anke