ryuuro
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Wavesecure kann das!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dadof3 schrieb:Ich nehme WaveSecure, damit kannst du auch nach einem Diebstahl alles machen: Handy sperren, alle Kontakte usw. runterladen und anschließend löschen, genauen Aufenthaltsort bestimmen, beim Einlegen einer neuen SIM-Card bekommst du eine E-Mail mit deren Nummer, was die Identifikation des Diebs möglicherweise stark vereinfacht.
Inzwischen kostet das Einrichten des Accounts allerdings eine einmalige Gebühr (glaube ich), als ich meinen eingerichtet hatte, war das noch kostenlos.
Klar, jede Softwarelösung lässt sich aushebeln, indem einfach das komplette Gerät neu aufgesetzt wird. Ich hoffe aber einfach, dass ein Dieb oder unehrlicher Finder so lange braucht, um herauszufinden, dass und wie das geht, dass ich ihn bis dahin bereits gefunden habe.
Ein hundertprozentiger Schutz ist das nicht, dazu müsste so eine Software hardwareseitig in einem nicht-flashbaren ROM sitzen. Wäre doch mal was für Android 3.0.
Neoby schrieb:und es gibt noch ein zusatzprogramm dazu was verhindert das der "dieb" einfach das programm löscht, dann wird das gerät nämlich auch komplett gesperrt
evosonic schrieb:Anderes Szenario: Der Dieb ist nicht dumm und macht einen Hardreset, bleibt das Programm funktionstüchtig? Das ist für mich die interessantere Frage, wenn ich mir so überlege, was ich machen würde, wenn mir solch ein Gerät in die Hände fällt
Gruß
mojo schrieb:Und was bringt es, wenn die App in /system/app liegt?
Bei einem Wipe wird /data gelöscht und damit auch alle Einstellungen der Applikationen.
Wie soll man dann noch das Milestone erreichen können?
Mickey09 schrieb:Bei einem Wipe werden aber zudem auch die persönlichen Daten gelöscht, da sich diese in den meisten Fällen nicht auf der Speicherkarte befinden. Sogesehen wäre damit eh schon ein Problem gelöst, nämlich der Zugang zu den persönlichen Daten der Apps. Fotos etc. auf der SD wären natürlich weiterhin da. Das wären diese aber auch wenn der Dieb die Speicherkarte aus dem Gerät vor dem Einschalten entfernt.
Mickey09
Gregor901 schrieb:1.) Hier gibt es zwei Fraktionen: Die einen meinen, es ginge ums Handy. Da hilft gar kein App. So ähnlich, als verliere ich einen 500 €-Schein. Der ist schlicht weg und kommt (fast) nie wieder.
UnD3Rd0g schrieb:Aber wie geht das? Sendet WaveSecure dann vom Handy aus ne SMS oder übers informiert es über Internet?
Doch, das ist eigentlich mit fast jeder privat erworbenen SIM möglich - der Provider will ja schließlich Geld verdienen. Nur bei Firmenkarten kann es passieren, dass die Firma diese Funktion für ihre MA hat sperren lassen.UnD3Rd0g schrieb:Internet wäre ja blöd weil doch nicht mit jeder SIM Internet möglich ist oder?