E
enzomenzo
Neues Mitglied
- 0
hi!
lg enzomenzo
ist doch schon okay, war eben halt nur ein wenig irritiert. hätte ja auch sein können das es nur mit dem ersten account geht. mach dir mal keinen kopf. bin jedem hier dankbar der mir hlft, auch dir natürlich.Ich habe nur vermutet, dass 2 GCM Verbindungen tricky sind.
und dafür nochmal herzlichen dank. jetzt habe ich gewissheit. also kann sich jetzt meine frau ihr gmailkonto anlegen.Habe es gerade eben ausprobiert. Es geht. Beide Konten können wohl das selbe synchronisieren. Ich habe über beide Konten das Gerät orten können:
weil meine frau und ich technisch (was handy angeht) nicht die cleversten sind. werd mich da jetzt mit ihr durchwursteln müssen. noch eine frage hätte ich. das mit dem konto hinzufügen ist mir etwas zu kompliziert bei den einstellungen und so. für mich ist es einfacher wenn ich google öffne und in der leiste google konto erstellen eingebe. da kommt nach dem öffnen in der ersten spalte gleich https://accounts.google/usw....also wenn man das mit dem handy macht, geht gleich eine seite auf da brauch ich nur meine handynr. eingeben und bekomme eine sms gesschickt mit nem link. klicke ich den an, brauch ich nur noch meine daten eingeben usw und dann hab ich ein weiteres konto. funktioniert das auch oder geht das mit nem zweiten konto nur wenn ich auf einstellungen gehe, konto hinzufügen und systemeinstellungen usw...? das scheint mir zu kompliziert zu sein. weiß jemand ob das auch so einfach geht wenn ich einfach auf die googleseite gehe und google konto erstellen gehe und dort einfach meine handynr. und daten eingebe?Ich verstehe nur nicht, warum du das seit mehreren Tagen nicht selber probierst.
lg enzomenzo
Zuletzt bearbeitet: