Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

hi!

Ich habe nur vermutet, dass 2 GCM Verbindungen tricky sind.
ist doch schon okay, war eben halt nur ein wenig irritiert. hätte ja auch sein können das es nur mit dem ersten account geht. mach dir mal keinen kopf. bin jedem hier dankbar der mir hlft, auch dir natürlich.

Habe es gerade eben ausprobiert. Es geht. Beide Konten können wohl das selbe synchronisieren. Ich habe über beide Konten das Gerät orten können:
und dafür nochmal herzlichen dank. jetzt habe ich gewissheit. also kann sich jetzt meine frau ihr gmailkonto anlegen.

Ich verstehe nur nicht, warum du das seit mehreren Tagen nicht selber probierst.
weil meine frau und ich technisch (was handy angeht) nicht die cleversten sind. werd mich da jetzt mit ihr durchwursteln müssen. noch eine frage hätte ich. das mit dem konto hinzufügen ist mir etwas zu kompliziert bei den einstellungen und so. für mich ist es einfacher wenn ich google öffne und in der leiste google konto erstellen eingebe. da kommt nach dem öffnen in der ersten spalte gleich https://accounts.google/usw....also wenn man das mit dem handy macht, geht gleich eine seite auf da brauch ich nur meine handynr. eingeben und bekomme eine sms gesschickt mit nem link. klicke ich den an, brauch ich nur noch meine daten eingeben usw und dann hab ich ein weiteres konto. funktioniert das auch oder geht das mit nem zweiten konto nur wenn ich auf einstellungen gehe, konto hinzufügen und systemeinstellungen usw...? das scheint mir zu kompliziert zu sein. weiß jemand ob das auch so einfach geht wenn ich einfach auf die googleseite gehe und google konto erstellen gehe und dort einfach meine handynr. und daten eingebe?

lg enzomenzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen.
Eigentlich brauchst nur die Email Adresse + Passwort.

Danach wird noch gefragt, was du synchronisieren möchtest. Das kannst du auf lassen oder um das ein oder andere Quäntchen Akku zu sparen selektieren. "books" muss nicht syncen, wenn ihr keine Bücher auf Google kauft...

Als probier es einfach. Ich wusste bis jetzt nicht mal, das es die Möglichkeit einer SMS Konfiguration gibt ;)
 
Hi! Noch eine Frage. Wenn ich mein Handy verloren oder verlegt habe, kann ich es nur von einem Computer aus orten oder geht das auch von einem anderem Handy? Lg
 
Ist Browserbasierend, also beides möglich wenn du deine login Daten hast. Würde aber auf jeden Fall mal empfehlen es vorher zu testen!
Übrigens muss GPS bereits vorher, also dauerhaft, aktiviert sein für die Ortung
 
@enzomenzo: Dafür ist die App "Geräte Manager" da.
 
steeven schrieb:
@enzomenzo: Dafür ist die App "Geräte Manager" da.

Hatte etwas gelesen wo steht das man nur per Computer gucken kann, und falls man sein Handy von einem anderem Handy orten will, man die App bei Google Play herunterladen muss, daher fragte ich. Okay aber ihr sagt ja das ich die App nicht extra herunterladen muss um mit nem anderem Handy zu schauen wo sich mein Handy befindet. Danke für die Infos und schönen Sonntag noch. Lg
 
Also ich kann in meinem Handybrowser alle meine Geräte sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: enzomenzo
S13gfried schrieb:
Also ich kann in meinem Handybrowser alle meine Geräte sehen.

Ja, aber ich meinte ob du dich mit dem handy deines freundes mit deinen daten bei ihm einloggen und deine geräte sehen kannst. Lg
 
Achso, kann ich jetzt nicht ausprobieren, aber es ist doch dem Browser erstmal egal von welchem Gerät du dich einloggst. Ich musste ganz normal meine Google Daten eingeben.

Wollte mal den privaten Modus checken (dann "kennt" mich mein Browser ja nicht) aber da geht das mit meiner aktivieren zwei Faktor Authentifizierung nicht.

Wäre auch witzig. Würde ich mein Handy verlieren und mich bei nem Freund einloggen, bräuchte ich den Code Generator auf meinem Handy. Altern per SMS... Auf das Handy oder Anruf auf festsetzt (habe ich keins, zur Sicherheit ist das meiner Mutter in 600km Entfernung angegeben).
Alternativ gehen natürlich die ersatzcodes. Die sind auf meinem Rechner bzw verschlüsselt in der Dropbox (exe Datei - nicht mit einem handy zu öffnen). Ergo - ich bräuchte nun Rechner :D
 
Hi,

ich bin am Samstag von München nach Graz geflogen, und hab dabei mein Tablet am Gate vergessen.

Fundbüro Flughafen München hab ich schon mehrmals kontaktiert, hat noch keiner was abgegeben.

Habe auf meinem Tablet die App "Avast Anti-Theft" installiert, kann mein Tablet damit aber leider nicht orten oder eine Nachricht verschicken, da das Tablet im Flugmodus war und WLAN deaktiviert war (GPS war auch deaktiviert).

IMEI Nummer habe ich, und die Telefonnummer von der Simkarte auch (ist inzwischen gesperrt).

Habe auch den Google Gerätemanager probiert, da scheint das verschicken von Nachrichten zu funktionieren, orten geht da auch nicht.

Habt ihr noch Ideen was ich noch tun kann? Der Akku war am Samstag auch schon ziemlich niedrig (bei ca. 20%).

Soll ich mich bei der Polizei melden? Habe das Tablet am Flughafen München verloren, wohne aber in Österreich (Graz).

Danke für eure Hilfe,
bmwGTR
 
Der Polizei melden würde ich das aufjedenfall, wird zwar nicht viel bringen, aber besser wie nichts tun.

Ist immer mist wenn man sowas verliert, ich hoffe du bekommst es wieder.
 
Ja beim Fundbüro ruf ich täglich an, dort hat angeblich noch keiner was abgegeben.

Danke für eure Tipps, ich werde morgen mal die Polizei kontaktieren.

lg
bmwGTR
 
Mein Beileid, aber habe damals mein Handy in der U-Bahn liegen lassen und alles mögliche probiert...

Verschiedene Fundbüros, Polizei, Gerätemanager, Avast Anti Theft... Die Apps sind für n Arsch und Polizei meinte, die Wahrscheinlichkeit liegt bei nahezu 0 es wieder zubekommen, da sie nur die IMEI notieren und in eine Datenbank speichern, wird aber nur abgefragt wenn jemand eine Straftat begeht oder derjenige in eine Personenkontrolle gerät und zufällig dein Gerät dabei hat und wenn es dann zufällig nach der IMEI untersucht wird - was unwahrscheinlich ist.

Fundbüros sind gut und es hat mich auch gewundert wie viel abgegeben wird, aber meins war auch nach Wochen nicht dabei. Habe damals Fundbüros der Stadt, der Bahn, der Stadtbahn und des Verkehrsverbundes wöchentlich besucht, aber ohne Erfolg!
 
Wenn das Ding offline ist hast du gar keine Chance zu orten oder zu sperren. Der Geräte Manager war aber auf jeden Fall ne gute Idee. Aber selbst ein gesperrtes Gerät ist leicht zurück gesetzt....
Irgendwer freut sich jetzt auf deine kosten.

Tut mir leid
 
Hi,

danke für eure Hilfe - ja kann man leider nichts machen...

Als Ersatz habe ich mir mal das Samsung Galaxy Tab S 8.4 bestellt - das werde ich hoffentlich nicht verlieren.

lg
bmwGTR
 
oder den Flugzeugmodus erst beim Start des Flugzeugs aktivieren :D
 
Und was würde das im Zweifelsfall helfen?? Wenn geklaut wurde, dann wäre das Gerät kaum lange Online...
 
Hallo,

leider wurde heute Nachmittag mein Galaxy S5 gestohlen.
Es passierte im Fitness-Studio. Spind war abgeschlossen, aber dennoch kam der Dieb an meine Sachen. Bargeld ist auch weg :sad:

Nun habe ich gleich die Sim-Card sperren lassen.
Wenn ich auf meine Nummer anrufe, dann heißt es "...zur Zeit nicht erreichbar". Der Dieb hat das Handy natürlich ausgeschaltet.
Als ich Zuhause war, habe ich über Google versucht, das Handy zu orten.
Aber leider erscheint dort "Standort nicht verfügbar".

Nun habe ich mir überlegt, diese Ortung immer mal wieder durchzuführen. Vielleicht kann ich es orten, wenn es wieder eingeschaltet wird.

Dazu frage ich mich, ob die Ortung auf das eigentliche Handy anspricht oder auf die Sim-Card? Würde das eigentliche Handy geortet, dann könnte ich es ja auch dann noch orten, wenn es ggf. an eine andere Person weiter verkauft wurde...

Könnt Ihr mir helfen? Wäre klasse!! :unsure:

>> Brauche jetzt ein Ersatz-Handy für einen möglichst niedrigen Preis. Vielleicht hat jemand von Euch ja auch einen Tipp für mich? >>

Danke und schöne Grüße,
imebro
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
641
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten