Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Hallo zusammen,
Mache mir zur Zeit Gedanken was ist wenn das Gerät gestohlen wird. Mein Gerät hat root, s-off und unlocked bootloader und die Viper drauf. Wenn ich das richtig sehe ist es doch ein leichtes das Gerät tot zu legen. In den bootloader und Reset. Dann wäre das Gerät blank und Nichtmehr auffindbar für mich. Kann man sich eigentlich garnicht absichern oder?
Ich weiß, gerät nicht klauen lassen. :)
Gut das wäre der Fall wenn es jemand an sich nimmt und auch die dementsprechende Kenntnisse hat.
 
Dank IMEI im Google-Account kannst du das Gerät praktisch nicht mehr verlieren, solange du es nicht aus dem Google-Account löschst. Der Dieb kann also 10x nen Reset machen und 10 neue ROMs flashen, orten kannst du es trotzdem.

mfg Marcel
 
Also uninteressant ob das Gerät soweit offen ist
 
So ziemlich, ja.
 
Hallo,
mir wurde mein Handy gestohlen. Leider kann ich die IMEI nicht zu Anzeige bringen.
Heutzutage speichert ja jede 2. App die IMEI auf irgendwelche fremden Server. Habt ihr eine Idee wo ich vielleicht noch online meine IMEI herausfinden könnte? Habe selbst die Rechnung nicht mehr vom Handy.

=(
 
Hi Leute
ich brauche dringend eure Hilfe . Mein Handy wurde gestohlen. Aber davor habe ich Android Lost installiert und wollte es orten lassen . Ging aber nicht. Auf der Seite von Android Lost in der rechten Ecke steht auch ein Warnzeichen ,das die Sim Karte gewechselt wurde. Gibt es eine Möglichkeit , die neue Nummer herauszubekommen oder sonst irgendetwas zu machen ,damit ich mein Handy zurück kriege . Das war sau teuer . Ich bin echt am verzweifeln und wütend auf mich. Bitte hilft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist passiert. Handy geklaut und ich konnte sogar sehen wo der Dieb war. Leider war es in Südamerika und ich hatte niemanden mit INternet im Laptop um aktiv zu folgen. Außerdem ging der Flug bald los. Also schnell Handy auf Werkszustand gesetzt um wenigstens die Privatsphere zu schützen.

Jetzt hätte ich ihm natürlich gerne den Spass genommen das Handy auch noch schön fertig mit Werkszustand verkaufen zu können. Gibt es eine Möglichkeit ein Handy so weit zu sperren das es nicht mal mehr per Tastenkombination und "Update.zip" zu entsperren ist? Ein FERNBRICK praktisch?

Ich hasse Diebe wirklich wie die Pest. Irgendwann bekomme ich einen in die Finger und seine Finger in meine Faust. Dann fässt er so schnell nichts mehr an. Aber die elegante Fernbrick-Variante wäre mir lieber :D
 
Da gab es mal ein Xposed modul, das angeblich nur dazu dient, dein Handy zu bricken. Ansonsten... evtl ein tasker task basteln, der den ROM manager dazu bringt ein inkompatibles recovery system zu flashen, in verbindung mit repety touch (oder so ähnlich) evtl eine option.

EDIT: Oder eine app entwickeln, die auf fernkomando die EFS partition und damit die IMEI wiped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob man sowas dann auch vorab testen will oder einfach an die Zuverlässigkeit glaubt.
 
Hallo zusammen,

mir wurde mein Galaxy S 2 gestohlen :( ich hatte Android Lost installiert und habe versucht, darüber das Handy zu orten, eine Nachricht an en Dieb zu senden sowie en Backup von Fotos und Kontakten zu machen... Es passiert NICHTS. Müsste die Benachrichtigungen doch per Mail bekommen, oder?

Heißt das, das Handy ist einfach aus? Gibt es noch irgendwas, das ich tun kann?

Bei einem anderen Handy funktioniert Android Lost mit meinem google account.

Danke!!
 
Wenn der Dieb einigermaßen was drauf hat, dann siehst Du das Handy nie wieder.

Der wird als erstes das Handy ausgeschaltet haben, dann die SIM Karte 'raus und in den Recovery Mode gebootet haben. Einmal neu drauf flashen und das war's.

Ok, nochmal, da die Zensurabteilung zugeschlagen hat:
Die "Ortungsapp" sind meiner Meinung nach nur für völlig unbedarfte Diebe, die sich mit der Materie nicht auskennen. Der Nutzwert der Apps, die meist auch noch bezahlt werden müssen, liegt meiner ganz bescheidenen Meinung nach knapp oberhalb des Schlangenöls, welches dereinst im wilden Westen verkauft wurde und alles mögliche heilen sollte.

P.S.: Die Zensurabteilung darf mich mal lieb haben, ok?

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen...freu mich grad wie sau.
komme vom fußball zurück in die umkleidekabine und mein handy samt geldbörse wurden geklaut.

nummer angerufen, natürlich aus.

beim g2 gibts doch ne möglichkeit das handy zu orten.

kann mir da jmd weiter helfen wie das funktioniert?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ok ich habe die option gefunden.

leider wird es nicht angezeigt. vermutlich ausgeschaltet, habe auch schon angerufen.

bei dem ortungsdienst gibt es noch 2 weitere möglichkeiten.

1. klingeln lassen...handy klingelt 5min...bringt mir nicht viel, wird wohl auch nicht gehen weil ausgeschaltet.

2. gerät sperren und daten auf gerät löschen.

bringt mir wohl auch nicht viel oder?
meine einzige höffnung dürfte ja sein, dass der dieb es anschaltet und ich es dann orten kann.
wenn das gerät gesperrt wird, kann der dieb es ja nicht nutzen und ich ihn nicht orten.

weiß jmd wie diese ortung funktioniert?

muss es an sein, muss gps an sein?
 
danke für die links...werde mal mit dem lesen beginnen...

lustig, auf seite 2 hat einer sein handy verloren, auf seite 3 meldet sich einer der es gefunden hat...

meldet sich bitte einer der meins gefunden hat?
 
also, es hat sich bis jetzt nichts getan...

vermute die sim wurde ausgetauscht. das handy scheint aber in betrieb zu sein.

habe vom pc aus über google play schon mehrere apps installiert. wird mir auch angezeigt das die apps installiert wurden.

ist das nicht hilfreich wenn das handy noch in betrieb ist, ich nur die neue nummer nicht kenne, aber noch apps installieren kann?

könnte ich dann nicht iwie ne nachricht auf das handy schicken?

habe was von androidlost gelesen, dass könnte ich über google play installieren und hätte zugriff auf das telefon, bekomme es aber nicht hin. jmd erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
mangolein schrieb:
könnte ich dann nicht iwie ne nachricht auf das handy schicken?

und was willst dann schreiben? "He, das ist meins, mach wenigstens einen anständigen Werksreset!" oder "wenn ich dich erwische, dann ..."?

Total sinnlos. Ein ehrlicher Finder gibt es entweder ab oder lässt die SIM-Karte drin. Dann ruft man an und klärt das Problem. In allen anderen Fällen: vergiss das Gerät. Es ist weg. Für immer.
 
Wenn du noch Apps installieren kannst, dann suche mal nach "Plan B".
 
ja stimmt, hast eigtl recht...was soll er auf ne nachricht auch antworten?!?
aber so ganz damit abfinden kann man sich noch nicht. die hoffnung stirbt zuletzt;)

plan b hatte ich mir angeschaut aber läuft nur unter android 2.0-2.3

so schnell wie möglich damit abfinden und in zukunft besser aufpassen...

hatte das 32gb und werd mir jetzt nur 16gb holen

hab androidlost installiert und ne aktivierungs sms geschickt. aber da meine sim wohl ausgetauscht wurde, wird die app auch nciht aktiviert.

sobald ein dieb also sim entfernt, gps, inet und wlan ausschaltet, hat er gewonnen...

regt mich so auf, dass man es nicht über die imei orten kann. zumindest nicht jeder und zu jeder zeit.

permanent werden standorte von uns gespeichert (siehe google standortverlauf) und wenn man dann mal den standort seines handys braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
639
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten