Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

geht das nicht online? bei meinem iphone geht das auf icloud. überlege gerade zu wechseln, also das sollten die doch auch haben oder?
 
Tja, hab vergessen das zu aktivieren :blushing:
 
Ich hab dich mal ins richtige Abteil verschoben, bzw zusammengeführt. Hier sind viele nützliche Tips :)

Hoffe du findest es bald und wenn nicht, hoffentlich kannst es deaktivieren.

Aber schon mal direkt als Nachfrage: Hattest du bei dir den Google Device Manager aktiviert und eingerichtet? Wenn ja, kannst das Gerät immerhin darüber orten und auch sperren und sogar vollständig löschen.
 
Nein hatte ich nicht...
 
Top...da gibts ne Funktion die von Haus aus geliefert wird und sie wird nicht genutzt ;)

Dann musst du dich wohl durch den Thread hier wühlen :/
 
Otandis_Isunos schrieb:
Top...da gibts ne Funktion die von Haus aus geliefert wird und sie wird nicht genutzt ;)
Hinterher ist man immer schlauer… er hat ja schon gesagt, dass er's vergessen hat.
 
Normalerweise muss man ihn aktivieren und auch die GPS Ortung muss zumindest aktiv sein, sonst funktionierts leider nicht wirklich ;)
 
@Lockotock
Such mal im Store nach der App Plan B.
 
was bringt mir das?
 
Das :rolleyes2:
Using Plan B is simple, but requires access to the Android Market website and your Google account. (If you have an Android phone, you already have a Google account.) Follow these easy steps to use Plan B to locate your lost phone:
① Install Plan B from the Android Market website (https://market.android.com/details?id=com.lookout.labs.planb) to the phone that you are trying to find
② Plan B will start automatically and send your phone’s location to your Gmail address

③ To locate again after 10 minutes, borrow a friend’s phone and text the word “locate” to your lost phone
After you install it, Plan B will start locating your phone using cell towers and GPS. On some phones, Plan B can switch GPS on automatically. Your location will keep updating for 10 minutes, and you will get an email each time it is located, whether the phone is moving or standing still. You can start the process again by texting “locate” to your number from any other phone. In order to locate your phone, we send you a text via SMS, so standard message rates apply.
 
Da ist nur ein Problem: das Handy ist aus... und weg!
 
Also wenn das Handy aus ist, dann kannst du auch keine Apps nachinstallieren. :( Es ist auch möglich, dass es an ist und der Finder es ausgemacht und platt gemacht hat, dann kannst du auch nix mehr machen.

Dann hilft evtl nur noch der Gang zur Polizei und kannst ja mal fragen was du machen kannst. Wenn es nämlich ein einer jetzt haben sollte, hat er Fundunterschlagung begangen. Aber nur, wenn er es benutzt.

Oder du klapperst mal die in deiner Nähe befindlichen Fundbüros ab :)
 
@muesli

Ist ja nicht so unwahrscheinlich, dass das Gerät in einem Moment noch an ist und dann im nächsten ausgeschaltet. Wieso dann also diese Fragezeichen? :)

Zumal liegen 2 Tage dazwischen ;)
 
Ich kann die Fragezeichen schon verstehen. Es ist nicht ganz klar: Ist es nur momentan aus? Wir wissen ja noch nicht mal, ob das Gerät irgendwie gesichert ist, PIN oder so.

Die Infos des Fragers sind ja recht spärlich, meist nur Einzeiler ;).

Allein deine eigenen Antworten sind ja schon ausführlicher ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Deshalb habe ich nicht nur "Plan B" zitiert, sondern oberhalb ein Smilie mit Augen nach oben dargestellt.

was bringt mir das?
Ist nicht sehr aussagend für eine (wie ich finde) gute Idee.

Drücken wir ihm dennoch gemeinsam die Daumen :)
 
Danke :) Ja, da liegen wirklich 2 Tage dazwischen, der Akku meines Handys ist nicht sonderlich gut :rolleyes: Naja, im Fundbüro war es auch nicht... Sind die Whatsapp-Chats eigentlich irgendwo online gesichert?
 
Ich glaube auf den WA-Servern ;)
 
Nö, beim NSA. Aber die geben die Datensicherungen nicht an die Datenbesitzer raus. Vermutlich wäre der Verwaltungsaufwand zu hoch ;-)

WA speichert es nicht. Die werden nur auf dem Handy gespeichert.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
639
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten