Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

klingelt durch, aber geht keiner dran :(

oRTUNG Findet auch keinen. zu lange her :/ FUCK
 
Das ist natürlich ärgerlich!
Vielleicht hattest du ja noch eine andere App installiert Anti Virus Programm oder so da ist das ja auch enthalten.
Sonst wirst du nur auf das Taxiunternehmen hoffen können.
 
mhm kacke. Taxi unternehmen meint es weiß von nix. Hat taxi fahrer mal schön das gerät eingesact....Handy app installiert und anruf geht durch, aber orten geht halt nicht.
 
Na jetzt beruhig dich mal... Taxifahrer haben auch besseres zu tun, als möglicherweise stummgeschaltete Handys unterm Sitz zu entdecken...
 
Hallo, habe ein Problem. Mir wurde vor 6 tagen morgens in Form eines Überfalls mein Galaxy S4 gestohlen. Anzeige und so alles gemacht. Jetzt kommt der Haken. Dummerweise hab ich meine Imei Nummer nicht mehr. Heißt muss den Handykarton und/oder sämtliche Hinweise darauf beim Umzug vor Kurzen Verloren haben. Da ich zwischendurch mein Handyanbieter gewechselt habe reagiert der alte Anbieter nicht um mir die Imei zu geben. Meine Frage ist jetzt: Ist das Handy komplett verloren oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit es zu finden, z.b. durch online Aktivitäten wie Facebook etc.? Habe es schon über Confixx probiert wo es auch als offline angezeigt wird, aber eine Ortung Funktioniert nicht. Wenn jemand was weiss wäre ich euch sehr Dankbar.

Lg Florian
 
Geh mal auf http://google.com/dashboard und klicke das Android-Männchen an.
Dort siehst du all deine Geräte aufgelistet und deren IMEI.

Aber ich befürchte, nach 6 Tagen kannst du höchstens noch die IMEI sperren lassen, Hoffnung dein Handy wieder zu bekommen ist gleich 0.
 
Manchmal steht die IMEI auch auf der Rechnung. Da würd ich mal nachschauen.
Aber mach dir keine Hoffnung. Du kannst höchstens die IMEI sperren lassen. Orten hat noch nie was gebracht.

Hat taxi fahrer mal schön das gerät eingesact....Handy app installiert und anruf geht durch, aber orten geht halt nicht.
Womöglich steht das Taxi auch im Lager und keiner bekommt das klingeln mit. Es kann natürlich auch der nächste Fahrgast mitgenommen haben.

Ich würde dringend die Rufnummer sperren lassen, da das Gerät ja noch an ist. Sonst macht der neue Besitzer noch lauter Anrufe auf deine Kosten.
 
Die SIM habe ich nachts noch 2h später Sperren lassen. Das war aber bissel voreilig,weil ich dann entsprechend auch nicht mehr nachträglich Apps wie android lost zb installieren konnte. Werde heute nochmal bei Taxi zentrale anrufen.

Aber muss im Taxi gewesen sein, alles andere geht nicht. Das One ist extrem rutschig und ist mir nicht nur einmal im Auto beim sitzen herausgerutscht. Anderer Fahrgast kann natürlich auch sein. Hab allerdings noch um 03:00, genau 90 min nach Verlust angerufen und da ging es noch durch. Also als Dieb würde man es wohl als erstes ausschalten.

Imei hab ich,aber außer Vodafone sperrt ja keiner oder?
 
Gebetsmühle: Vergiss das Handy, und sorge dafür, dass die Zugänge (Passwörter usw) geändert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Jop schon passiert
 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich bin hier wahrscheinlich völlig falsch, aber mir raucht die Birne :confused2::cursing: und ich habe einfach gewisse Dinge noch nicht rausfinden können. Verschiebt mein Thema einfach oder so, aber ich brauche echt Antworten!!!

Mein Handy wurde geklaut (ein Sony Tipo, nix wertvolles)
Bin in der glücklichen Lage meine alte Nummer wiederzubekommen und morgen gibt es das Z1 - wegen Vertragsverlängerung.
So weit so gut.
Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil ich nicht weiß, was mit meinem Handy passiert ist: Vor allem wegen WhatsApp!

SIM ist gesperrt, Handy war direkt nach Verlust aus, niemand war online bei WA.
Aber:

1) Kann jemand mit meinen Chatverläufen was anfangen? Kann man die lesen, falls das Handy noch benutzt wird auch mit neuer SIM/NUMMER?

2) Bringt es was beim WA-Support den Account zu deaktivieren? Offline lesen geht doch dann bestimmt immer noch?

3) Wenn ich morgen meine alte Nummer auf dem neuen Handy wieder in Betrieb nehme kann ich mich dann ohne Probleme bei WA anmelden und ist mein Account auf dem alten Gerät definitv hin??
Auf 2 Geräten mit selber Nummer nutzen geht ja nicht, wie ich hier schon lesen konnte, oder?

4) Kann ich mit der IMEI (liegt Polizei schon vor) das Gerät irgendwie komplett wertlos machen??

5) Wenn das Handy verkauft wurde und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde (ich denke niemand kauft ein Handy mit fremdem Kram drauf) ist dann alles weg??? Kann man irgendwo nachvollziehen, ob das gemacht wurde?

:crying: Ich weiß es gibt viel schlimmeres, aber das jemand meine privaten Chats liest...der Gedanke macht mich krank.
 
Tut mir ja leid dir das zu sagen... Aber wenn der Dieb das Handy ohne Internetverbindung startet, dann weiß WhatsApp garnicht das der Account deaktiviert wurde. Also kann man garantiert alles lesen.
Und auch das Chat Backup (was WA täglich automatisch erstellt) kann man am PC mit frei erhältlicher Software lesen.

Aber wenn du den Account auf dem neuen Handy, mit dieser Nummer installierst dann kommen dort keine neuen Nachrichten mehr rein. Und der Dieb kann auch nicht mehr unter deinem Namen schreiben.

Wobei sich die meisten Leute nicht für die Chats anderer interessieren. Vermutlich ging es nur um das Handy und das ist schon längst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.




War den Email Account auf dem Handy installiert? Über die "Password vergessen" Funktion könnte man damit Zugang zu deinen Accounts (eBay, Amazon, Facebook usw.) bekommen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit dem Android-Gerätemanager? Der ist mit Play Services standardmäßig installiert, aber nicht zwingend aktiviert. Versuche es mal über das Online-Interface. Im besten Fall kannst du dann das Handy wipen.

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der passende Link wurde ja gepostet, wo es genügend Infos gibt. Deshalb ist hier zu!
 
Hallo

besteht die Möglichkeit ein gestohlenes nachträglich zu Orten/ Sperren

AUCH DANN WENN DIE SW FIND MY MOBILE ODER so deaktiviert sind

kann das Phone zwar auf findmymobile.com sehen aber nicht sperren/orten/anmailen/texten!

leider keine Sim Karte drinne gewesen nach dem Raub in Polen.
bin für J E D E N Tipp dankbar,
 
@kopi
Da Deine Frage nicht gerätespezifisch ist, habe ich sie mit dem von mrrbr zitierten Thread zusammengeführt.
 
kopi schrieb:
.....nach dem Raub in Polen.
bin für J E D E N Tipp dankbar,
Auf jeden Fall Anzeige hier in Deutschland machen, auch wenn es in Polen geraubt wurde, damit es zur Sachfahndung ausgeschrieben wird.
(Rechnung, IMEI usw. mitnehmen zur Anzeigeerstattung)

Damit ist es auch "amtlich", dass du nicht mehr der Besitzer bist,
andernfalls könnte, wenn mittels des Handys Verbrechen begangen/verabredet werden, evtl. das SEK dir die Tür eintreten, da über Verbindungsdaten und IMEI noch du ermittelt wirst.

Und der Hausratversicherung melden, wenn es ein Raub war.
 
Hallo,
ich habe heute mein Handy verloren. Kann ich es irgendwie orten? Es ist noch angeschaltet, da man problemlos anrufen kann, ohne dass die Mailbox rangeht. Ich habe was von einer stillen SMS gehört, kann mir jemand sagen wie ich so eine verschicken kann? Hab auch schon wirklich alles abgesucht aber es einfach nicht gefunden... :mad: :crying:

Ach ja, ich bin bei Simyo/E-Plus...

Danke für die Hilfe

:) :angry:
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
638
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten