Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

ja, du hast richtig gehört...
und das beste ist-ich kann sehen das es online ist!!!
könnte durchdrehen!
so eine scheisse.
Ob ich doch mal bei der polizei nachfrage?! (wegen dem orten...)

euch allen ein schönes wochenende...!!!
 
Da kommste nicht weit. Sorry für dich! Aber das Gerät kannste vergessen.

Aber wenn das Gerät bei Samsung noch als Online angezeigt wird, wurde es noch nicht Resettet. In dem Fall hätte z.b. "Cerberus" geholfen.
 
@jessi9000
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Nope, hat der Herr nicht. ;) Mein Beitrag war auf was anderes bezogen. Btw habe ich die eine Auktion eh verloren. Naja, die nächste wird's!

Dir rate ich aber besser auf deinen Scheiß aufzupassen, antatt Leute zu verdächtigen!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Handygamer und Streichholzmann
Mach eine Anzeige bei der Polizei.

Von dort aus geht es weiter zur Staatsanwaltschaft und die sind dann berechtigt dein Handy orten zu lassen.

War es ein ganz normaler Diebstahl? Also aus der Jackentasche und dem Rcuksack raus und gut oder wurdest Du mit Messer o.ä. Waffen bedroht?
 
Bei Diebstahl passiert nix, absolut nix. Bei meiner Tochter kam bereits nach 2 Wochen die Mitteilung: Verfahren eingestellt, obwohl ich bereits nach einer Woche die Täter ermittelt hatte.
 
flosch1980 schrieb:
Mach eine Anzeige bei der Polizei.

Von dort aus geht es weiter zur Staatsanwaltschaft und die sind dann berechtigt dein Handy orten zu lassen.
woher hast Du dieses Wissen?
Staatsanwaltschaft darf gestohlene Handys orten??? :confused::confused:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Weil die Staatsanwaltschaft sich beim zuständigen Richter einen Beschluss holen kann um das Telefon zu orten.

Daher auch meine Frage ob es ein ganz normaler Diebstahl war. Dann gibt es den Beschluss meistens nicht.
Bei Raub sieht es schon anders aus.

Wie es aussieht weißt du aber selber genau wie es abzulaufen hat um an einen Beschluss zu kommen, auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Macht ihr man weiter hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Ein gestohlenes Handy ist ätzend.

Mein Tip fürs nächste Handy - vergiss (bei Android) die ganzen Antidiebstahlortungsprogramme! ALLE (!) lassen sich durch einfaches Flashen einer Firmware mit Odin entfernen! Dauert ca. 10 min und Dein "Schutz" ist für die Tonne.
Pass lieber auf das Teil auf und schließe eine vernünftige Versicherung ab.

Gruß newbieneu
 
flosch1980 schrieb:
Mach eine Anzeige bei der Polizei.

Von dort aus geht es weiter zur Staatsanwaltschaft und die sind dann berechtigt dein Handy orten zu lassen.

War es ein ganz normaler Diebstahl? Also aus der Jackentasche und dem Rcuksack raus und gut oder wurdest Du mit Messer o.ä. Waffen bedroht?

Jepp,es war ein 'ganz normaler' Diebstahl...:blushing:
werde heute noch zur Polizei laufen
und mal schauen was bei rumkommt!:mellow:

Blöde natürlich ist nicht nur das Handy was weg ist,sondern auch
die 24 Monate die ich jetzt noch dafür bezahlen darf:blink:

Danke für eure Tips

Euch allen ein tolles Wochenende!!!
 
der weg wird sicherlich nicht viel bringen, wenn du zu der polizei gehst! (den weg kannst du dir sparen!)

das haben dir hier auch schon mehrere geschrieben, wieso willst du es dennoch "probieren"?
was soll denn deiner meinung nach passieren, oder wie soll es weitergehen? (setz mal die rosarote brille ab..)

es tut mir leid für dich,aber dein handy kannst du wohl abschrieben..

kannst du nicht in solch einem fall bei deinem provider ein neues handy günstig bekommen, wenn du noch ca. 24monate einen vertrag hast?!
 
Bittere Pille.
Bei einem anderen Fall konnte man es wenigstens mit Humor nehmen.
Derjenige hatte im Südfrankreich Urlaub sein Handy verloren und es 1,2 Tage später in Nordafrika geortet.:) #Galgenhumor#
Tipp: Durchforste mal in Facebook die "Nettwerke"in deiner Umgebung. Manchmal sind ehrliche Finder überfordert (warum auch immer) und posten dort gefundene Handys, anstatt es ins Fundbüro zu bringen.
LG

Edit: Sorry, hatte überlesen, dass du sehen kannst, dass dein Handy online ist!
Deutet dann doch darauf hin, dass es kein ehrlicher Finder ist.
Mea culpa.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
flosch1980 schrieb:
Weil die Staatsanwaltschaft sich beim zuständigen Richter einen Beschluss holen kann um das Telefon zu orten.

Daher auch meine Frage ob es ein ganz normaler Diebstahl war. Dann gibt es den Beschluss meistens nicht.
Bei Raub sieht es schon anders aus.

Wie es aussieht weißt du aber selber genau wie es abzulaufen hat um an einen Beschluss zu kommen, auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Macht ihr man weiter hier.

Richtig, Raub ist was anderes oder Bandendiebstahl ... oder eine andere schwere Straftat, aber bei einen normalen Diebstahl wird es nie einen Beschluss geben, aber nun auch egal ;)
 
@corr

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Der Weg zur Polizei ist keinesfalls umsonst. Das Gerät muss als verloren/gestohlen gemeldet werden.

Aus Erfahrung weiß ich, dass "verdächtige" Individuen von der Polizei gerne mal kontrolliert werden und die Besitzrechte teurer Handys überprüft werden.

Ist das Gerät nicht gemeldet, gibt's dann auch nichts zurück.

Ok, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber der Weg zur Polizei auch nicht wirklich weit.
 
Ich glaube, dass die rechtliche Seite, wieso, weshalb, warum man zur Polizei gehen sollte, ausgiebig dargestellt wurde. Somit ist hier nun zu.
 
Hallo!

Lange habe ich mich eines Smartphones verwehrt weil ich ein unangenehmes gefühl dabei hätte ein so wertvolles gerät bei mir mit rum zu tragen. Vor allem sind in meiner Bekanntschaft auch mehrere Personen denen ihr Handy geklaut wurde.

Ich habe jetzt gelesen dass es Apps gibt die einem das wiederfinden des telefones erleichtern/ermöglichen - wie z.B. Prey. Hat schon jemand erfahrungen damit machen müssen? Wie zuverlässig funktioniert das, und welche App würdet ihr mir empfehlen?

Würde mich auf Antworten freuen!

Gruß

Fckthwrld

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

H
 
Mir ist das gleiche passiert. Mein neues Nexus 7 wurde mir von der Beifahrer Seite geklaut während mich ein 2. am Kofferraum was gefragt hat. Ich habe ihm nicht mal geholfen, aber innerhalb 5 sek war meine tasche weg. Anzeige habe ich erstattet blieb aber ergebnislos.

Meine Googel Mail nutzt er nicht hat aber über Google Play diverser Apps runtergeladen und bei Android Manager sehe ich, dass er fast jeden Tag online ist, aber der Standort ist unbekannt.

Ich habe es bereits der Polizei gemeldet und die Ermittlungen wurden wieder aufgenommen.
Ich habe auch über Google Play vom Computer aus androidlos etc installiert aber weiter komme ich nicht, da diese auch keinerlei Informationen hergeben..... Es ist so ärgerlich zu sehen, dass es noch genutzt wird und ich nichts machen kann.

Ich habe den Karton und die Quittung noch, daher kann ich über die Serien nr beweisen, dass es meins ist, also soviel zum Thema "kann ja jeder behaupten"
 
ich brauche mal schnell Hilfe...
ich hab eben mein htc one verloren im taxi.

wie kann ich schnell mein Handy orten? Telefon geht mal noch durch, aber hebt keiner ab.
 
Jetzt gibt es doch diesen Google Geräte Manager.. Probier es mal darüber oder du rufst das Unternehmen an ;)
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
638
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten