Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

AdO089 schrieb:
Misst. Weil Daten löschen usw über den account geht. :sad:

So was muss man aber schnell machen. Wenn der Dieb die schon kopiert hat und/oder den Account angemeldet hat hast du verloren.

Du kannst aber beliebige Apps remote auf den Handy installieren (sofern du noch Zugriff hast) und damit noch einiges runter kopieren.

Der AppStore ist ja voll von solchen Apps.


BTW: Für die Zukunft, Kontakte im Google Adressbuch speichern und Dropbox installieren. Dann hat man Kontakte und Fotos immer aktuell in der Cloud.

cu
 
Hallo,

wenn ich die Threads mit Handy sichern und Muster vergessen so lese, dann habe ich nun gelernt, dass mein Muster mich nur gegen den Datenraub und Missbrauch bei Verlust des Handys schützt. Wenn also jemand mein Handy klaut, und die Daten gar nicht will, sondern nur das Handy, setzt er es einfach auf Werkseinstellungen zurück und hat dann ein funktionierendes Handy? Ist das so? Wenn ja..., wie kann ich mein Handy so schützen, dass es im Fall des Diebstahls unbrauchbar ist?
 
Gar nicht! Man kann einen Datenträger der sich nicht mehr im eigenen Wirkungsbereich befindet nun mal nicht so sichern, dass das Aufspielen einer neuen Software unmöglich wäre! Da(gegen) hilft auch keine Verschlüsselung jeglicher Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Teuton
Du kannst C4 mit einem Funkfernzünder einbauen, und das Smartphone sprengen, wenn es abhanden gekommen ist. Sonst kannst du nichts machen. Wie email.filtering schon sagte, wenn mal jemand Anderes vollen Zugriff darauf hat, hast du kaum noch eine Chance, egal welche Software du vorher installierst.
 
hey Mädels, hey jungs. ich habe keine Ahnung ob das hier schonmal iwo besprochen wurde. Thema Sicherheit und Diebstahl. Der Dieb klaut mein Handy und stellt fest, dass er den Entsperrcode nicht kennt. Ausmachen kann er das Handy auch nicht. Den Akku ausbauen auch nicht, weil er fest verbaut ist. Es entsteht wertvolle Zeit, die ich nutzen kann, um ihn zu tracken und zu überführen. Cerberus Sicherheitsapp ist installiert und vollständig konfiguriert. Einen Haken hat diese schöne Geschichte nur: Der Dieb kann das Handy nämlich doch ausschalten mit longpress auf den powerbutton. Gibt es ohne Root irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?? Ich möchte quasi dass nur ich das Handy ausschalten kann nachdem ich es entsperrt habe. Gruß und danke vorab
 
Das lässt sich nicht umgehen. Derjenige der das Gerät hat kann es immer ausschalten.
Der Longpress muss gerade bei festem Akku aktiv bleiben, falls das Gerät bspw abstürzt.

Und selbst wenn es gehen würde, wenn der Dieb in seiner Wohnung ist, hat er sowieso kein GPS. Und falls du ihn auf der Straße entdeckst kannste auch nicht viel machen. Denn mit Gewalt entreißen wäre auch strafbar.
 
danke für die antwort!

erster Absatz geh ich voll mit. das hat sich dann wohl erledigt. schade ich hab mich schon gefreut, dem nächsten dieb so auf die schliche zu kommen.

zweiter Absatz naja geht so. wenn die Diebe nur vor ihrem haus klauen würden, magst du recht haben. in der regel jedoch vergeht einige zeit bis der dieb genügend beton um sich herum hat. und wenn ich ihn erfolgreich tracke, verfolge und dann mein phone ferngesteuert bimmeln lasse. naja also besser geht's ja nicht. zumindest hat man ihn dann an den eiern.

mhh, aber das mit dem ausschalten wurmt mich. am besten wäre es natürlich wenn der dieb es so lange wie möglich anlässt. vielleicht lässt er es länger an, wenn es keine Sperrung gibt. komischer Ansatz ich weiß, aber vielleicht ist was dran. was meint ihr?
 
Einfach das Handy in den Kofferraum oder ne Geldkassette aus Metall... dann is Ruhe mit GPS... hört doch auf mit diesen Käse. Lasst euch einfach die Kisten nicht klauen.
 
bitte vielmals um Entschuldigung mr drei käse hoch. dir wurde bestimmt noch nie was geklaut. man darf sich doch wohl noch Gedanken machen, wie man am besten vorgeht, wenn einem das Smartphone geklaut wird. was bistn du fürn typ
 
Du bist hier nicht in deiner Stammpinte... :D

Sorry, aber wer meint sein Handy mit paar Apps oder Tricks einfach "absichern" zu können und kleverer zu sein, als die Masse... da gabs schon genug Versuche (wie man ja auch an dem Thread nachlesen kann). Manchmal reicht es auch aus, die Gedanken zuende zu denken. Aber dann wäre ja dieser Thread auch nicht so lang :D
 
Mal ne logische Schlussfolgerug:

Angenommen jemand klaut dir dein Handy oder du verlierst es und jemand findet es.
Er schaltet es an bzw weckt es aus dem Standby und wird mit der Meldung Sicherheitscode oder Muster eingeben begrüßt.
Dann wird der jenige 5 Minuten Google bemühen und wird sehen, dass er mit einem Fullwipe dieses lästige Problem los ist.
Es gibt einfach keinerlei Apps oder Co um sich abzusichern.Einfach vorsichtig sein, dass ist das einzige was hilft.
Ich nutze auch den Google Device Manager, aber NUR um meine Daten im Falle eines Verlustes zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
taka99 schrieb:
wie man am besten vorgeht, wenn einem das Smartphone geklaut wird.
Und das steht schon mehrfach im Thread: Die wichtigste Funktion ist das Fernlöschen. Vergiss das Gerät, viel wichtiger sind deine Daten!
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy verloren, welches mit meinem derzeitigen gmail Konto verknüpft war und es überraschenderweise noch ist.
Dies sehe ich an Youtubeverläufen und heruntergeladenen Apps.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy zu orten,fernzusteuern oder ähnlichen?

Das Handy ist ein Sony Xperia J amit Android 4.1.2.

Vielen Dank im vorraus:smile:
 
Hi,

auf jeden fall ändere sofort dein google passwort! So schnell wie möglich...

was du noch machen kannst melden sich bestimmt noch ein paar.

gruß, marc
 
HOFFE ES KANN MIR JEMAND VON EUCH HELFEN!
vor 1 woche bereits schon.
immer wieder versuchte ich 'find my mobile' -und siehe da---
HEUTE was mein registriertes handy online zu sehen!
wie krass!
FERNZUGRIFF DEAKTIVIERT
wird nun ständig angezeigt..
kann also keine der funktion nutzen um es zu sperren!

heisst das für mich also-ich habe pech gehabt???
es war erst 1 woche alt...

danke schonmal für eure antworten,
aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben es evtl doch noch wieder zu bekommen!!!

kann ich es auch nicht orten?! weiss das jemand?
 
Wenn der Fernzugriff deaktiviert ist, ists höchstwahrscheinlich Pech ...:mellow:

Ortung über den Provider versuchen, aber wenn GPS deaktiviert ist, bringts wenig, da zu ungenau ... die Polizei darf das übrigens nicht orten, das mal zur Info ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre es, aber ebenso auch nicht ... tut mir leid für dich ...
 
jessi9000 schrieb:
HOFFE ES KANN MIR JEMAND VON EUCH HELFEN!
vor 1 woche bereits schon.
...
...
es war erst 1 woche alt...

Verstehe ich das richtig?
Du hast das Handy vor einer Woche bekommen und es wurde vor einer Woche geklaut?
SEEEHR ärgerlich....
Tut mir Leid, aber da ist wohl nichts mehr zu machen.
Tipp für nächstes Handy... SOFORT solche Antidiebstahl einrichten!!!
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
638
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten