Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Brauch man dafür nicht root ?
 
ist der Link auf einen 51-Seiten langen Thread ohne konkreten Bezug zur Fragestellung wirklich sinnvoll?

Zum Thema: Androidlost kann nachträglich installiert werden und dann einiges erledigen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost&hl=de

Voraussetzung ist aber, dass auf dem Handy noch Dein Google-Account eingerichtet ist. Wenn der bereits verändert wurde, hilft das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
girouno schrieb:
ist der Link auf einen 51-Seiten langen Thread ohne konkreten Bezug zur Fragestellung wirklich sinnvoll?
Ja.
Es gibt auch eine "Suche innerhalb des Threads". Suche ich dort einfach mal nach "nachträglich", finde ich sowohl Androidlost als auch PlanB.
 
Und da der bereits verlinkte Thread auch noch geöffnet ist, mache ich hier mal zu.
 
Hallo,
mir wurde vorgestern mein Samsung Galaxy S2 gestohlen.
Sim Karte wurde ebenfalls schon entfernt.
Nun weiß ich nicht wie ich mein Handy wieder bekommen. Ich weiß die Chance ist sehr gering, dennoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein handy mit meiner Googlemail zu orten.

Danke im Voraus
Bitte helft mir!:crying:

MfG Reiner
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Bitte benutze künftig erstmal die Suchfunktion, bevor Du einen neuen Thread zu einem Thema erstellst. Ich habe Deinen Beitrag nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Reiner98 schrieb:
Hallo,
mir wurde vorgestern mein Samsung Galaxy S2 gestohlen.
Sim Karte wurde ebenfalls schon entfernt.
Nun weiß ich nicht wie ich mein Handy wieder bekommen. Ich weiß die Chance ist sehr gering, dennoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt mein handy mit meiner Googlemail zu orten.

Danke im Voraus
Bitte helft mir!:crying:

MfG Reiner

Falls Du vor AUfregung in dem Thread noch nicht fündig geworden bist, schau mal im Play Store nach "Plan B".
Viel Erfolg!
 
Vergiss es, denn wenn die SIM-Karte bereits entfernt wurde (woher weißt Du das überhaupt?), wird derjenige wohl auch schon einen factory reset durchgeführt haben, womit der bisherig eingerichtete Google-Account Vergangenheit auf diesem Gerät ist.
 
email.filtering schrieb:
wird derjenige wohl auch schon einen factory reset durchgeführt haben,
Ich bezweifle, dass die Diebe so viel mit dem Handy machen. Die meisten wissen doch gar nicht, was ein Factory Reset ist, geschweige denn, wie man ihn durchführt.
Ich denke eher, die klauen das Ding und verscheuern es schnell wieder als Gebrauchtgerät bei ebay oder am nächsten Hehler-Kiosk.
 
Man weiß ja nie wer "die" sind, also kann man unmöglich behaupten das "die" nicht wissen wie man ein FactoryReset macht.
Und man kann auch Google fragen.

Wobei das keine Rolle spielt. Die Ortungstools bringen nicht viel bei Diebstahl. Erstmal müsste GPS aktiv sein, da sonst die Ortung sehr ungenau ist und er müsste draussen stehen (sonst kein GPS-Signal).
Und selbst dann müsste man denjenigen selbst stellen.

Ist also so gut wie unmöglich. Deswegen einfach nicht klauen lassen.
 
Als ob nicht bei Google heraus zu finden wäre wie man einen Factory Reset macht! Aber ich bezweifle jedoch das jemand der ein Handy (Smartphone der heutigen Zeit) klaut, selbst benutzt.
 
Hey Leute,

Mir wurde mein samsung s4 geklaut und anscheinend wurde die SIM karte schon entfernt. Ich wollt mal fragen was ich jetzt machen koennte um es wieder zu kriegen? Und kann man was machen auch wenn der Dieb mein Handy Hard rest hat?
Danke vielmals im vorraus
 
Bei der Polizei als gestohlen melden?! Wirst doch die imei noch haben?
 
Ja das ist mir ja schon bewusst aber das bringt doch zu nichts
ich hab eher an ortung gedacht
 
kleinervoegel schrieb:
ich hab eher an ortung gedacht
Hast du Vorbereitungen dafür getroffen auf dem Handy?

Ein Reset überlebt eine Diebstahl App nur, wenn du dein S4 gerootet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich ich habe den fernzugriff glaub ich mal.aktiviert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Ich habs nicht gerootet :/
Koennteste mir dann wenigstena fuer die zukunft sagen wie ich es rooten koennte?
 
Zur Aktivierung des Root-Accounts findest Du in nahezu jedem Geräteforum mindestens einen einschlägigen Thread. ;)
 
Hallo!

Es ist ein Verzweiflungsakt, aber ich wollte eventuell ein wenig Input von der Usergemeinde einholen. Vielleicht ist ja ein Tipp dabei, der mir noch nicht eingefallen ist.

Es handelt sich um ein Huawei Ascend P1. Aktuell nur Mailbox erreichbar, weil Akku schon leer war. Ohne PIN ist die SIM nicht entsperrbar. Sonst ist es ansich ungesperrt.

Davon ausgehend es befindet sich eventuell bei einem halbwegs ehrlichen Finder, irgendwelche Ideen, was man machen könnte? Gibt es vielleicht Möglichkeiten Messages am Display erscheinen zu lassen, etc.? Sonstige Ideen?
 
Falls der Finder eine SIM einsetzt und somit das Gerät wieder online ist und der Finder noch keinen Reset o.ä. gemacht hat, sprich das Telefon noch mit Deinem Google-Account verknüpft ist, könnte "Plan B" aus dem Play Store helfen. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
637
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten