Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

sammy7s schrieb:
ich weiß dass es anti diebstahl apps gibt, die viele auch nutzen, die werden aber wohl nach factory reset gelöscht.... und factory reset kann jetzt schon jedes kind.
Ich habe mir Avast gerootet installiert, dann übersteht es angeblich auch einen Factory-Reset.
Solange der Dieb es nicht mit Odin neu flasht, dürfte die App also drauf bleiben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

edit: für Android würde ich mir ein ähnliches Feature wünschen wie im neuen iOS 7. Da ist der Apple-Account direkt mit der Geräte-ID/Seriennummer verknüpft. Dadurch sollte eine Benutzung durch den Dieb deutlich erschwert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Avast übersteht einen Factoryreset. Selber schon getestet und auch das gestohlene S2 meiner Tochter so wieder bekommen.
 
Hallo,
Ich verwende den Samsung eigenen Dienst und bin mitterlweile damit auch zufrieden, aber das mit dem Factory Reset wusste ich auch nicht, da wie gesagt, bei Apple das anders war.
Nun noch zum Verständnis wegen Avast, wenn man den nicht gerootet installaiert, nehme ich an, ist der dann auch weg?!

thx
 
Toxic4u schrieb:
Avast übersteht einen Factoryreset. Selber schon getestet und auch das gestohlene S2 meiner Tochter so wieder bekommen.

Man muss es aber schon gerootet installieren, was für viele ja nicht in Frage kommt.

In wenn eine andere Firmware geflasht wird, ist es auch weg. Selber schon getestet, da ich öfter mal neu flashe mit format der Systempartition. Anschließend muss ioch AntiThef immer neu installieren und habe in meinem onlineaccount mehrere S3, aber ohne kontakt...

Würde ich ein Handy finden, dass ich behalten möchte, würde ich das so machen. Da hat auch Avast keine Chance. Aber der zufällige Finder mag das evtl. nicht finde. Da Avast nichts kostet, ist der Versuch es auf jeden Fall Wert!
 
"Cerberus" ist eventuell auch erwähnenswert, kann auch ins System integriert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Kannst du etwas zu eventuellen wakelocks sagen? Sollte möglist unauffällig im Hintergrund sein.
Avast ist das zwar auch ruihig und Ressourcenschonend, aber die ganzen Schutzmodule brauch ich trotzdem nicht.
 
S13gfried schrieb:
...
Würde ich ein Handy finden, dass ich behalten möchte, würde ich das so machen. Da hat auch Avast keine Chance.
:mad::mad:
Würde ich ein Handy finden, würde ich es nicht behalten wollen und würde das so machen, dass es der Eigentümer wieder bekommt, z.B. Fundamt, Polizei o.ä.
 
Ich sagte ja auch "würde ich es so machen" --> Konjunktiv - Die Darstellung einer Möglichkeit.

Wichtig war mir bei der Aussage, dass es keinen garantierten Schutz gibt, auch nicht durch Avast.
 
HTCDesire schrieb:
Würde ich ein Handy finden, würde ich es nicht behalten wollen ...

Sehr lobenswert aber leider denken und handeln die allerwenigsten wohl so.
 
@S13gfried: Cerberus taucht weder in der Akku-Statistik noch bei BBS auf. Also absolut unauffällig.
"Lifetime Membership" kostet auch nich die Welt, auf bis zu 6 Geräten installierbar.
(So kann/könnte ich auch das Handy meiner Tochter orten) :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
ok, top. Fungiert wahrscheinlich dann über google Push Service.
 
Ich habe diese Samsung FindMyMobile geschichte mal ausprobiert.
Gerät schaltet sogar das GPS an und hat GPS Empfang (Navi App).
Die Samsung seite Sagt jedoch, dass es ungenau ortet da GPS unterbrochen.

Meine Ortung via Samsung war auf 300m genau.
 
Avast hat mir eine 5m genaue Ortung geliefert. Mit der Handynummer + den Funkturm + Betreibername + IMSI

Da der TE von Rooten sprach, ist für mich klar, dass er es per Root installieren will/kann....
 
Hallo

habe heute mein nexus 4 geklaut bekommen :(


Die Sim Karte habe ich schon gesperrt.
Sollte ich noch etwas machen? kann ich es von meinem Google konto trennen?


Habe ein sicherheitsmuster drin.


mfg :(
 
was ich mich gefragt habe. also ich hab mein gmail passwort geändert. kommt er jetzt immer noch drauf oder merkt der server das es geändert wurde?

beim ändern des facebock pws kam gleich eine meldung um alle vorhandenen logins zu löschen. kam bei gmail leider nicht.


Bei der polizei war ich gerade
 
Nimm den Link oben, da steht alles. Hier ist damit auch zu

Und nein, er kann den Google Login nicht mehr nutzen
 
Habe mal von einer APP gelesen die ich nachträglich auf meinem Handy über den playstore installieren kann, von wo aus ich viele Funktionen fernsteuern kann, ohne das es der andere merkt.

GPS aktivieren, sperren, und sogar die frontcam einschalten, habe nämlich einen Verdacht...

Kennt die jemand?
 
Nur Samsung dive :/
Ist aber keine app sondern eine Einstellung die in der Sicherheit unter fernzugriff aktiviert sein muss.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
637
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten