Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Budman schrieb:
Ich fände es mal sehr sinnvoll, wenn sich jemand, der davon Ahnung hat (ich weiss dazu leider zu wenig über das Thema), zu einem kurzen Guide aufraffen könnte, was man denn am Besten tut, wenn das Gerät gestohlen/verloren geht.

Klick?!
 
Im Fall von Diebstahl Meldung an die Polizei.

Anti-Theft installieren, bei gerooteten Geräten überlebt es sogar einen Werks-Reset. Dies gilt allerdings nur bei 3G-Geräten, da Steuerung und Alarmierung über SMS gehen.
 
Hallo

mein handy wurde gestohlen, hatte leider keine app oben wie ich mein handy orten kann daher habe ich es versucht über "androidlost.com/ im play store dann über pc versucht das es auf mein gestohlnes handy installieren
was funktioniert und es steht "Diese App ist mit Ihrem Turkcell Samsung GT-N7100-Gerät kompatibel"

Scheinbar hat der dieb meine T-mobile Sim nummer rausgenommen und eine Sim karte von Trukcell reingeben..

so wenn ich schon weis das Turkcell sim karte drin ist ..gibt es eine App wo ich die Telefonnumer auch herausfinden kann?

Ps: der dieb hat scheinbar noch nicht gesehen das ich ein Gmail.konto drinnen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hu26
Ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist. Du hast also die App auf deinem Handy mit einer fremden Sim installieren können? Kann die App nicht solche Statusinfos auslesen und aus geben? Vllt. kannst du eine andere App finden und installieren, die die Nummer auslesen kann.

Ich würde mit den Infos allerdings mal zur Polizei gehen und den Diebstahl anzeigen. Wenn dein Handy eingeschaltet ist, und du über dein Gmail-Konto Zugriff hast, müssten die noch ein Paar Möglichkeiten zur Ortung deines Handys haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere dir schnell über den Play Store Cerberus!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lsdroid.cerberus
Damit kannst du dir über www.cerberusapp.com fotos über die kamera aufnehmen lassen und per email schicken lassen.
Ortung geht damit auch... du kannst die app sogar im menü verstecken!!!
Also zackig ;-) Und Statusinfos (soweit ich weiß auch Nummer der aktuellen SIM) kannst du dir auch schicken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke !!

Habe es gerade versucht also per Pc in Play Store Cerberus installiert und bekomme die Meldung : "Diese App wird in kürze auf ihr Gerät heruntergeladen"

Muss ich jetzt da auf was besonderes warten?

Hab sofort versucht mich über www.cerberusapp.com ein zulogen
Unsername steht dort und passwort

hab als unser name einfach das gmail account genommen geht aber nicht ..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

ich glaube diese app geht nur wenn man die davor auf das gestohlen handy installiert hat.
ich habe aber nichts oben installiert. :S:((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt erst mal davon ausgehen, dass dein Smartphone derzeit keine Internetverbindung hat und du deshalb etwas warten musst.

Das Einloggen dürfte doch aber auch erst gehen, wenn die Cerberus drauf ist, oder?

Aber evtl. erwartet Cerberus eine Bestätigung auf dem Smartphone, bevor es installiert. Dann wärst du angemeiert. :(

Benötigt Cerberus eigentlich Root-Rechte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den User-Berichten ist das aber wohl eher nichts, da man wohl eine SMS schicken muss, bevor es ortet. Da ja wohl die SIM ausgetauscht ist UND die neue Nummer (noch) nicht bekannt ist, fällt die SMS flach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat heute Nacht sein Handy verloren. GPS ist aus, Handy ist aus und Tools wie Cerberus etc. sind nicht installiert.

Frage: Kann er über sein Google-Konto und die aktivierten Standortdienste in etwa den letzen Standort ermitteln? Da er nicht ganz nüchtern war, würde ihm so eine grobe Lageermittlung schon helfen.

blackseven
 
Wenn er den Standort-Verlauf und "von diesem Gerät melden" aktiviert hatte, sollte das über das Google Konto-Dashboard und dem Standort-Verlauf möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Hi.

Habe scheinbar heute Nacht im Taxi mein HTC One x + liegen lassen.
Hab gleich angerufen aber war abgedreht.
Taxiunternehmen sagen sie hätten keines gefunden.

Kann ich das Ding jetzt noch irgenwdie orten?
Eigentlich hab ich Android Lost drauf aber scheinbar funktioniert das nicht.. vermutlich weils abgeschalten ist.

Sonst eine Idee? Gibts für Android irgendwas, damit ich das noch orten kann?
Danke
 
Und als Sofortmaßnahmen SIM Karte sperren lassen und sämtliche Passwörter am PC ändern!

Und mit der Forensuche bekommst du noch mehr Treffer zu zig Themen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute, habe mir auch ein galaxy s3 zugelgt.
so nun wollte ich es rooten und flashen.
Das war so geplannt.

Nur wurde das Handy von meinem Kumpel geklaut, dies hat mir zu denken gegeben.

Ich habe mein Handy bei Samsung angemeldet um es gegen Diebstahl zu schützen.

Was passiert wenn ich es roote und ein costum rom drauf mache ?
Kann ich es immer noch bei Diebstahl durch Samsung ausfindig machen ?

ich weiß dass es anti diebstahl apps gibt, die viele auch nutzen, die werden aber wohl nach factory reset gelöscht.... und factory reset kann jetzt schon jedes kind.

Oder gibt es ne alternative zur sicherung ?????

Ich brenne schon drauf das s3 zu flashen hoffe es gibt positive rückmeldungen

gruß
sammy
 
Hallo

... und nun beantworte deine Frage mal selber wenn man es komplett neu aufsetzt:rolleyes2:.

Ach und IMEI könnte man auch ändern . Um gleich die nächste Frage vorzubeugen .
 
Einfach auf das Handy aufpassen damit es nicht gestohlen wird ?

Ich bin Handy Besitzer der ersten Stunde. ( Motorola Knochen ) Gestohlen wurde mir noch nie eins.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :), Gunny-Highway, josifi und eine weitere Person
danke erstmal für die antworten.
naja die suche über samsung ist ja ein totaler flop....
Ich werde es jetzt doch flashen....

Imei ändern kann nicht jeder.
Trozdem gibt es nicht wirklich viel sicherheit
 
sammy7s schrieb:
Nur wurde das Handy von meinem Kumpel geklaut, dies hat mir zu denken gegeben.

Meiner Frau wurde letztes Jahr der Geldbeutel geklaut und meinem Nachbarn das Auto, seitdem hab ich beides zur Sicherheit lieber aufgegeben.
:lol:

Man kann alles versichern lassen, es gibt für Smartphones kombinierte Versicherungen gegen Diebstahl und Beschädigung. Wenn man ein subventioniertes Smartphone hat wird einem das oft recht günstig dazu angeboten. Wenn man ein neues teures Model hat, also jetzt z.B. SGS4, Sony Xperia Z oder iPhone5 mag sich das auch sonst rentieren.

Diebstahl Sicherung mit einer App mag auch sinnvoll sein aber sicher ist es wohl kaum. Factory Reset oder auch gleich neue FW flashen kam ein Dieb doch auch.

Ich verstehe übrigens auch nicht so ganz was Du überhaupt willst und der Link wurde Dir ja schon von Maez gegeben.
 
sammy7s schrieb:
Trozdem gibt es nicht wirklich viel sicherheit

Bei welchem Produkt, das bequem in eine Tasche passt, gibt´s denn schon Sicherheit??
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
466
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
637
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten