Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

wenn ich mir die custom rom "note runner" installiere, kann ich dann samsung dive weiterhin nutzen oder kann ich funktion/app irgendwie per titanium backup sichern und dann auf der custom rom weiter nutzen?
mfg cust

edit: hat sich erledigt... es müsste gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal mein beileid an den besitzer dem das note 2 geklaut wurde. :/

Und ich muss zugeben, ich kannte dieses SamsungDive noch nicht. :blushing:
Durch diesen Theard erst wurde ich drauf aufmerksam. DAnke :)
Gut ich hab mein Note 2 versichern lassen, gegen allen mist der passieren kann. Verständlich wenn man es sich im freien handel kauft ohne vertrag ;)
 
Boujay schrieb:
Samsungdivebist das a und o und das erste was bei mir eingerichtet wird. Verstehe 8xh nixht da bekommt man so eine Lösung kostenlos in den hals geschmissen und mann nutzt es nicht selber schuld . Bei diebstahl ist das erste was ich mache samsungdive die karte lasse ich mit absicht 24stunden nicht speeren. Mein gestohlenes s2 konnte ich erfolgreich mit samsungdive und utrack mir vom dieb wiederbesorgen in dem ich die handynummer des diebs bekommen habe durch utrack.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Punkt, Komma, Absatz, Groß-und Kleinschreibung, Rechtschreibung, ganz zu schweigen von der Grammatik:blink: (ja, wat iss dat?).
Junge Junge, hast du das selber mal versucht zu lesen oder lernt man das heute so?
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und philippsladek99
Hallo zusammen,

gestern wurde mir mein Handy gestohlen auf dem auch whatsapp installiert war.
Was ist wenn der Dieb jetzt die SIM karte wechselt, kann er dann das whatsapp benutzen und nachrichten in "meinem Namen" lesen und senden?
Des weiteren habe ich auch herausgefunden dass man auf whatsapp auch zugreifen kann wenn man das Handy ohne SIM Karte startet. Nachrichten senden ist dann auch moglich.

Was mache ich jetzt wenn ich auf meinem neuen Handy whatsapp installiere?

Viele gruesse
Anja
 
Sobald ein Gerät mal registriert ist kann es weiter Nachrichten senden und Empfangen. Vermutlich kommt dann auf beiden Geräten die Nachricht an.
Wobei allerdings die Chance sehr groß ist das dein altes Gerät eh gewiped wird zum Weiterverkauf um die Pin oder das Muster los zu werden. Und dann stört der Umstand eh nicht.
 
skybir schrieb:
Sobald ein Gerät mal registriert ist kann es weiter Nachrichten senden und Empfangen. Vermutlich kommt dann auf beiden Geräten die Nachricht an.

Kann ich das Gerät auch wieder "entkoppeln"?
 
wenn du dich von einem andern auf die selbe nummer anmeldest
 
chriss0023 schrieb:
wenn du dich von einem andern auf die selbe nummer anmeldest

Sicher? Oder kommen dann die nachrichten auf beiden telelefonen an und kann man dann von beiden telefonen aus auch nachrichten senden?
 
Zur 1. Frage: Ja WhatsApp läuft auch ohne Sim.
Die 2. Frage wird etwas Komplizierter:
WhatsApp wird über deine Handynummer Registriert. Wenn du WhatsApp auf ein anderes Handy installierst und du (jetzt kommt das Problem) deine Handynummer registrierst wird die ältere Version deaktiviert. Das Problem ist aber ohne SimKarte kannst du deine Handynummer nicht verifizieren :crying:. Es sei denn du hast eine Zweitkarte.

MfG Maik
 
JimKnopf1978 schrieb:
Zur 1. Frage: Ja WhatsApp läuft auch ohne Sim.
Die 2. Frage wird etwas Komplizierter:
WhatsApp wird über deine Handynummer Registriert. Wenn du WhatsApp auf ein anderes Handy installierst und du (jetzt kommt das Problem) deine Handynummer registrierst wird die ältere Version deaktiviert. Das Problem ist aber ohne SimKarte kannst du deine Handynummer nicht verifizieren :crying:. Es sei denn du hast eine Zweitkarte.

MfG Maik

Meine neue sim karte kommt hoffentlich im laufe der kommenden woche.
Bis dahin muss ich warten.
Also wenn ich dann mit der neuen karte (gleiche nummer) whatsapp installiere, ist whatsapp auf dem alten gerät deaktiviert?
 
Wahrscheinlich lässt es sich nicht mit der Nummer verifizieren weil du schon mit einem anderen Handy angemeldet bist.
Du kannst ja sich nicht z.B mit tablet und Handy mit der gleichen Nummer angemeldet sein.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
aannjjaa schrieb:
Meine neue sim karte kommt hoffentlich im laufe der kommenden woche.
Bis dahin muss ich warten.
Also wenn ich dann mit der neuen karte (gleiche nummer) whatsapp installiere, ist whatsapp auf dem alten gerät deaktiviert?

Genauso ist es. Ich bin mit meinem WhatsApp schon mehrfach umgezogen, daher weiß ich das ziemlich genau.
 
JimKnopf1978 schrieb:
Genauso ist es. Ich bin mit meinem WhatsApp schon mehrfach umgezogen, daher weiß ich das ziemlich genau.

Puh das wäre super , danke für die Info.
Mal abwarten was der whatsapp Support sagt.

LG
 
aannjjaa schrieb:
Puh das wäre super , danke für die Info.
Mal abwarten was der whatsapp Support sagt.

LG

Gern geschehen.

Lass Dir doch mal von einem Bekannten eine Nachricht schicken, dann bekommst du zumindest mit ob der Dieb Deine Nachrichten empfangen kann oder nicht.

Und beim nächsten Handy installierst du am besten gleich einen GPS Tracker (Root vorrausgesetzt zb.: Avast). Solange man das Handy nicht neu flasht bzw. Wiped kannst du das Handy fernsteuern und orten, auch wenn deine Sim durch eine andere ersetzt wird.

Ist allerdings keine 100%ige Sicherheit.

MfG Maik
 
Ja samsung dive gibt es ja auch das kommt jetzt aufs neue telefon drauf.

Ich war bei whatsapp das letzte mal kurz vor dem diebstahl online das lässt hoffen....
 
aannjjaa schrieb:
Ja samsung dive gibt es ja auch das kommt jetzt aufs neue telefon drauf.

Ich war bei whatsapp das letzte mal kurz vor dem diebstahl online das lässt hoffen....

Ja, was das WhatsApp angeht, schon. Allerdings ist das ein Zeichen, das entweder die Software ersetzt bzw.: zurückgesetzt wurde oder das Handy hat kein Internet.

Ersteres wäre halt der Nachteil für solche Anti-Diebstahl Apps.

Naja, ich hoffe, daß sie den Typen erwischen. Auch wenn die Chance darauf sehr gering ist.

MfG Maik
 
JimKnopf1978 schrieb:
Ja, was das WhatsApp angeht, schon. Allerdings ist das ein Zeichen, das entweder die Software ersetzt bzw.: zurückgesetzt wurde oder das Handy hat kein Internet.

Ersteres wäre halt der Nachteil für solche Anti-Diebstahl Apps.

Naja, ich hoffe, daß sie den Typen erwischen. Auch wenn die Chance darauf sehr gering ist.

MfG Maik

Den Typ werden sie wohl nicht erwischen.
Es ist verdammt schade ums Handy aber schlimmer finde ich die ganzen Fotos, Whatsapp Nachrichten etc. Das lässt einen tiefen Eindruck in meine Privatsphäre zu. Soll er das Handy bzw die SD Karte formatieren und dann mit dem Handy anstellen was er möchte....
 
Auf jedenfall solltest du noch alle Passwörter ändern (Google, Facebook usw.), falls nicht schon geschehen.

MfG Maik
 
JimKnopf1978 schrieb:
Auf jedenfall solltest du noch alle Passwörter ändern (Google, Facebook usw.), falls nicht schon geschehen.

MfG Maik

Ja, schon geschehen :)
 
Wenn man root hat und man installiert einen GPS Tracker der sich in die Systempartition verschiebt, ist der nach einen Werksreset noch aktiv.

Gerät bei der Polizei als gestohlen gemeldet und IMEI angegeben?
Da die IMEI bei jeden Telefonat übermittelt wird sollte sich eigentlich das Gerät schnell finden lassen bzw einer neuen Nummer zuweisen lassen und dadurch eine Adresse auffinden lassen anhand der Rufnummer
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
10
Aufrufe
465
franc
franc
1
Antworten
4
Aufrufe
636
heinzl
heinzl
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten